fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Der Fahrer dieses Lamborghini der italienischen Polizei hatte alle Mühe an der Fotografenmeute vorbei zu kommen, um seinen Wagen an den ihm zugewiesenen Platz, in dem für den Verkehr abgesperrten Teil der avenue de la Gare in Diekirch abzustellen. 04.07.2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 6.1.2015 18:58
Beeindruckend - nichts für die Streifenfahrt in der Fußgängerzone. Wenn ich richtig recherchiert habe, liegt der Neuwert eines solchen Wagens bei 200.000€. Da hat der italienische Steuerzahler wohl ein ruhiges Gemüt :-)

Audi Q7 der luxemburgischen Polizei, aufgenommen in Diekirch am 04.07.10. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.12.2014 8:10
Manchmal entdeckt man Interessantes erst recht spät - so geht es mir mit dieser Fotoserie. Schön, wie unterschiedlich ssich die europäischen Polizeien so gestalten.

EMW 340-2, original erhaltener und ehemaliger Streifenwagen der Volkspolizei der DDR. Eisatzzeitraum 1950 bis Mitte der 1960er Jahre. Baujahr 1963. Aufgenommen beim Tag der offenen Tür der Berliner Polizei in der Polizeikaserne Berlin-Charlottenburger Chaussee, 7.September 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.12.2014 18:39
Das Fahrzeug wirkt geradezu elegant.

Ford MONDEO Tunier 2.0 TDCI, Streifenwagen der Landespolizei von Sachsen-Anhalt. Aufgenommen in Halle(Saale), März 2014. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.7.2014 9:31
Schon interessant, wie man von der Idee des bundeseinheitlichen Designs wieder stärker abweicht. Das betrifft ja ebenso die Uniformen. Ich finds schön, Abwechslung ist immer gut.

M.Müller 22.7.2014 10:51
Auf jeden Fall wirkt das Design modern, dynamisch und für ein Polizeifahrzeug entsprechend auffällig. Die Signalwirkung ist deutlich erhöht.

Frontansicht des EMW 340-2 Volkspolizeifahrzeug beim Blaulichtreffen in Hoyerswerda 23.06.2012 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.6.2014 10:30
Eleganter Auftritt.

Saporoshez ZAZ-968 Bauzeit 1974-1980, sehr selten auf unseren Straßen anzutreffen, zu sehen bei der ersten Oldtimer-Rallye in Doberlug-Kirchhain am 28.07.2013 (zum Bild)

rainer ullrich 27.1.2014 10:50
Hallo Uwe,
da hast Du ja eine Rarität erwischt und dazu noch in bester Verfassung, die meisten dieser sowjetischen Kleinwagen hat sicher der Rost aufgefressen, die "Anleihe" am NSU-Prinz ist nicht zu übersehen, dazu der luftgekühlte Heckmotor mit seinem unverwechselbaren Klang, ich glaube ich würde ihn heute noch sofort daran erkennen. Auf Grund der schlechten Qualität und hohen Störanfälligkeit war die "Soljankaschüssel" selbst bei langwartenden "DDR"-Autokäufern nicht gerade beliebt. Trotzdem ein schönes Bild!
Gruß rainer

Thomas Wendt 28.1.2014 14:22
In Berlin Köpenick sah man eine Zeit lang auch immer noch einen top erhaltenen Saporoshez fahren, aber irgendwann verschwand auch der. Schönes Bild von einem Fahrzug, das gefühlt schon einen Tag nach der Wende nicht mehr auf den Straßen anzutreffen war.

Husaberg TE 125 bei der 47. ADAC Zuverlässigkeitsfahrt/ Enduro Sonnefeld am 29.07.2012. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.1.2014 16:50
Rasant - reizvoll finde ich hier den umherschleudernden Dreck, der im Foto festgehalten wurde.

Markus K. 30.1.2014 9:57
Danke für Deinen Kommentar, Thomas.

Schöne Grüße Markus

Polizei Tschechien - Skoda Octavia auf dem Fest "60 Jahre Bundespolizei", Straße des 17. Juni, Berlin, 20.8.2011, Kennzeichen 6T7 3709 (zum Bild)

Tomas Kowalski 12.9.2013 21:01
Hallo,
hier handelt sich um Wagen der Staatspolizei (CZ), nicht Stadtpolizei (laut Bildkategorie).
MfG
TK

Thomas Wendt 13.9.2013 19:18
Hallo Tomas,

eigentlich halte ich die Kategorie "Polizeifahrzeuge" für geeignet, sowohl lokale als auch staatliche Polizeien darzustellen. Wenn es mehr Bilder aus Tschechien gibt, macht es sicherlich Sinn, die Kategorien genauer aufzuschlüsseln - leider kommen derzeit kaum 10 Fotos zusammen.

Gruß,
Thomas

Wartburg 353 W Tourist FuStW - Funkstreifenwagen der Volkspolizei, DDR - fotografiert am 15.05.2010 zum Militärfahrzeugtreffen an der St. Barbara Halle Altes Lager/ Jüterbog im Land Brandenburg - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Thomas Wendt 23.5.2013 21:39
Schade, dass der Klassenfeind direkt dahinter parkt. Dennoch - tolles Bild in einer schönen Pose.

Pat_42 26.5.2013 12:01
Hallo Thomas.

Ohne deinen Kommentar wäre wohl kaum jemandem der dunkle BMW im Hintergrund aufgefallen. Aber vergiss nicht, es ist der "Klassenfeind", der dir beruflich wie im Hobby Möglichkeiten eröffnet, von denen du in der DDR vermutlich nicht mal hättest träumen dürfen (außer mit Sondergenehmigung).

Gruß, Patrick

Thomas Wendt 20.8.2013 12:27
@Pat, ich hoffe doch sehr, dass meine Bemerkung als ironisch verstanden wurde. Natürlich denke ich nicht in solchen Kategorien ;)

Ford MONDEO Tunier 2.0 TDCi, Streifenwagen der Landespolizei Sachsen-Anhalt, aufgenommen in Halle(Saale), August 2013. (zum Bild)

Thomas Wendt 20.8.2013 12:26
Interessant, wieviel gestalterischer Freiraum den einzelnen Bundesländern offensichtlich bleibt.

Polizeifahrzeug vom Typ Golf VI , amtliches Kennzeichen BBL 4-3055, am 17.8.2013 in Strausberg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.8.2013 12:43
Hallo Thomas,
es könnte sich um den neuen VW Golf VII Combi handeln.
Bei den neuen Modellen bin ich nicht ganz sicher.
MfG
Hans

Pat_42 19.8.2013 18:16
Hallo Hans.

Das ist noch ein Golf VI, beim aktuellen Modell ist die Scheinwerfer-Form kantig statt oval.

Gruß, Patrick

Thomas Wendt 20.8.2013 12:23
Danke für Eure Mithilfe! Habe den Text entsprechend angepasst, die Kategorie war ja sogar schon gewählt.

Wartburg Streifenwagen der Polizei Erfurt hier kurz nach der Wende in "Westlackierung" im Stadtgebiet Erfurt am 21.11.1990 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.5.2013 16:40
Herrlich, ach das waren noch spannende Zeiten.

Gut, dass wenigstens Radfahrer samt ihrem Fahrzeug mehr als 3,5 t wiegen dürfen. Sprockhövel, 1991. (zum Bild)

Thomas Wendt 23.4.2013 16:14
Ach ja, wenns nicht so normal wäre, wärs eigentlich der Hammer.

Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 17:58
Super gesehen und festgehalten, sowohl in Brüssel als auch in Luxemburg, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 20:38
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei beiden Bildern hatte ich Glück soviele Fahrräder an einer Station fotografieren zu können. Das Bild in Luxemburg Stadt entstand 2008, damals waren die Mieträder noch neu und wurden noch nicht viel genutzt. Das Foto in Brüssel enstand Sonntags morgens in der Früh, denn tagsüber waren die meisten Räder unterwegs.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Thomas Wendt 30.3.2013 16:02
Da suche ich in Google nach Informationen über die luxemburgische Mietrad-Variante und finde gleich diese Seite. So solls sein! ;)

Das ist für Besucher wirklich nutzerfreundlich - man kann eine 7-Tage-Karte am Automaten erwerben, muss sich also nicht kompliziert registrieren. Die Preise sind auch sehr fair (30 Min kostenlos, danach 1 Stunde 1 Euro, maximal 5? pro 24h). Damit drehe ich sicher auch mal ein Ründchen, hier in Berlin nutze ich sowas in Kombination mit dem ÖPNV bereits regelmäßig. Und liebe es.

Volvo LKW Pritsche mit Tankauflieger hier am 4.9.1993 in Beekbergen / Niederlande. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2013 14:35
Schickes Fahrzeug, schön gesehen.

der W50 Sprengwagen feuchtet die Bahn nochmal an beim Bundesligalauf am 26.06.2010 im Stralsunder Speedway-Stadion "Paul-Greifzu" des MC Nordstern (zum Bild)

Thomas Wendt 1.2.2013 15:30
Kraftvolles Bild! Gefällt mir.

So wieder was vom (Extrem)-Winterdienst im Sauerland: Am Ende des Tages konnte (dank SMS eines Kollegens) das gestaffelte Räumen der Fahrbahn nach Drolshagen abgelichtet werden. Hier hat die "MAN-Brigade" :D die Anschlussstelle Lüdenscheid Süd erreicht.... (zum Bild)

Marcus Haffner 20.1.2013 12:09
Wow, tolles Bild!
Gefällt mir richtig gut.
Gruß Marcus

Thomas Wendt 21.1.2013 17:18
Ist ja wieder sehr aktuell, so ein Bild. Was da für Kräfte wirken - schon erstaunlich.

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.