fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der schwimmfähige Schützenpanzer BMP-2 und der Kampfpanzer T-72 der NVA im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr. (Dresden, April 2018) (zum Bild)

Christian Bremer 18.4.2018 11:06
Hallo, für mich ist es ein in Ostdeutschland genutzter Panzer. Somit halte ich die Kategorie für korrekt. Einen bei der Bundeswehr genutzten Iveco würde ich auch nicht in Italien oder einen bei der Ungarischen Armee genutzten MAN in Deutschland einsortieren. MfG

Christian Bremer 18.4.2018 13:19
Hallo,
habe Deine Ausführungen zur Kenntnis genommen.
MfG

GAZ 66 der ehemaligen "Gruppe der Sowjetischen Streitkräfte in Deutschland" in Pütnitz bei Ribnitz-Damgarten am 08.07.2017 (zum Bild)

Felix B. 15.4.2018 19:48
Hallo Marko,

vielen Dank für deine Hilfe. Habe die Bildbeschreibung vervollständigt.

LG Felix

Militärfahrzeuge CH von Walter Ruetsch Leider immer weniger hat man in der Schweiz als Fotograf von Militärfahrzeugen die Möglichkeit, Raupenfahrzeuge im Strassenverkehr zu beobachten. Nach langer Zeit bot sich am 20. März 2018 endlich wieder einmal die äusserst seltene Gelegenheit anlässlich einer Schulungsfahrt der Pz RS 21 von Thun im Raume Bern-Emmental. M 113 Kdo Pz 63 bei Boll in Richtung Worb unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Tobias-Maverick Neumann 3.4.2018 17:16
Hallo Walter,
sehr schöne Bilder von Übungen! Auch immer wieder toll Bilder vom M113 zu sehen.
Viele Grüße
Tobias

Jaguar F-Type Project 7, eine von den 250 Exemplaren. Foto: 26.08.2017 (ETRC und Blackpain Cup) (zum Bild)

Jürgen Senz 29.3.2018 12:41
Hallo Balint,
Wird der legendären D-Type (Le Mans Serie 1950er)in Form des F-Type auf erstehen?

VG Jürgen

B. Mayer 2.4.2018 9:59
Hallo,

ich denke nicht,dass Jaguar so weit gehen wird, die Inspiration kam aber sicher von der Richtung :)

Porsche 935 K3/80, fotografiert auf der Hungaroring Classic am 01.10.2017. (zum Bild)

Jürgen Senz 31.3.2018 16:34
Hallo Balint,
Tolles Auto, gut festgehalten!
Aber ich denke das ist ein Porsche 935 K3/80 (Kremer Porsche)und das Nachfolgemodell des911 Carrera RSR.
Rennwagen auf Basis des Porsche 930 (Porsche 911 Turbo).
Viele Grüße Jürgen
Schau dir mal die Seiten an!
http://www.racingsportscars.com/suffix/photo/Porsche/935/K3__80.html
http://www.racingsportscars.com/photo/1981/Le_Mans-1981-06-14-043.jpg

B. Mayer 2.4.2018 9:56
Hallo Jürgen,

die Beschreibung war tatsächlich fehlerhaft (Liste des Veranstalters hat es auch bestätigt), die habe ich dank deiner Aufmerksamkeit korrigiert.
Ich hoffe dass ich in diesem Jahr auch ein paar ähnlich interessante Rennautos sehen werde.

Freundliche Grüße,
Balint

Volvo FH,mit Stallmist beladen. Mitzieher am 31.03.2017 auf der A 44 Bei Alsdorf Broichweiden (zum Bild)

Tobias Klinkhammer 26.3.2018 22:31
Hierbei handelt es sich nicht um Holzhackschnitzel sondern um Mist :) lg

Jürgen Senz 28.3.2018 12:29
Hallo Tobias,
du hast Recht, ich habe noch mal gegoogled und gesehen das dieses Unternehmen Mist transportiert.
VG Jürgen

Tobias Klinkhammer 29.3.2018 21:32
Dieses Unternehmen holte auch immer beim Gestüt um die ecke ab :) Ist ein guter Service
Schöne Ostertage

Militärfahrzeuge CH ehemals USA von Walter Ruetsch M931 Tractor ehemals US Aemee im Raume Huttwil gesichtet im September 2017. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis zu diesem Oldtimer von Marko. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)
Nissan 350 Z in Euskirchen - 04.03.2018 (zum Bild)

René Born. 16.3.2018 20:54
Ist ein Nissan 350Z.
Gruß René

Rolf Reinhardt 17.3.2018 10:09
René, Danke für die Info.

Ford FOCUS Tunier - Polizeifahrzeug in Borad Street, Manchester. Aufnahme: 11. März 2018. (zum Bild)
Keine Ahnung um was für einen speziellen IFA es sich hier handelt. Ich sah ihn am 21.2.2018 in Sonneberg. Als Sattelzug und das Führerhaus mit Doppelkabine hatte ich ihn bis dato noch nicht wahrgenommen. Vielleicht macht jemand dazu ergänzende Angaben. (zum Bild)

Stephan John 8.3.2018 12:55
Hallo Gerd, das ist ein IFA W50. Als Sattelzugmaschine nur extrem selten heutzutage. Und dieser auf deinem Bild dürfte noch mal eine Rarität mehr sein, denn mit dieser Doppelkabine wurde er als Sattelzug eigentlich nie gebaut. Diese Kabine war eigentlich für Feuerwehrfahrzeuge und Bautruppfahrzeuge (Post, Strom) nur üblich. Gruß Stephan

Ellenator Quasi- Dreirad, Umbau auf Basis des Fiat 500er, am 20.2.2018 in Übach- Palenberg (zum Bild)

B. Mayer 23.2.2018 9:49
Hallo Jürgen,

Ein interessantes Auto hast du hier fotografiert! Sowas habe ich noch nie gesehen.
Ich verstehe nur den Sinn des Umbaus nicht. Was können die Vorteile sein? Ist das Auto so wendiger?

Freundliche Grüße,

Balint

Jürgen Senz 23.2.2018 11:31
Hallo Balint,
Der Sinn ist das Jugendliche ab 16 Jahren Dreiräder mit der Führerscheinklasse A1 fahren dürfen.
Hier gibt es mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ellenator
http://www.auto-ellenrieder.de/ellenator.html

Viele Grüße
Jürgen

B. Mayer 2.3.2018 12:40
Danke für die Info!
Sowie ich es sehe, wurde nicht nur die Radanzahl, sonder auch die Motorleistung gesenkt.

Beste Grüße,
Balint