fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 306



<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>
nicht nur die Fans schwören auf den L60, das THW auch. Hier ein Fahrzeug der Ortgruppe Rostock beim 7. Internatinalen Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz am 04.07.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.7.2008 21:40
Schönes, interessantes Bild. Ist dieses Fahrzeug noch aus alter DDR-Produktion aber tatsächlich noch im aktiven Dienst beim heutigen THW? Kann jeder Ortsverband selbst entscheiden, welche Fahrzeuge er nutzen kann, oder werden die zentral beschafft und zugewiesen?

Okay, ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländern für die dortigen neuen Ortsverbände zunächst auf den bestehenden Fahrzeugpool etwa der NVA zurückgegriffen hat, aber inzwischen sollten die doch weitgehend durch modernere Fahrzeuge abgelöst sein, oder? Vielleicht ist das aber auch mehr ein Oldtimer-/Nostalgie-Fahrzeug?

Grüße, Thomas

Frank Kropp 9.7.2008 23:08
Also der L 60 und sein da gewesener Bruder sind noch im Dienst und nicht die Einzigsten im Dienst des THW.
Wer, wo, was von den Ortsverbänden bekommt obliegt wohl der Hauptverwaltung. Aber was das Moderne betrifft kann ich nur sagen, daß diese jünger sind als Mercedes Hauber oder Magirus Jupiter Exemplare. Die als Drehleiter, Gerätewagen oder Bergekran ihren Dienst verrichten. Und es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Zweckmäßigkeit. Robuste Technik ist oft nicht durch High-Tech zu ersetzen!

Audi A 3 Sportback einer Fahrschule in Fulda am 20.08.08 (zum Bild)

Konrad Neumann 21.8.2008 16:48
Danke Jörg, ist geändert.
Gruß
Konrad

MAN mit 40'Container(Hamburg-Süd); 080502 (zum Bild)
Audi oder VW bzw. was sonst?, wer kann zweckdienliche Hinweise zu diesem Fahrzeug abgeben; gesehen in RIED i.I. 080810 (zum Bild)

Ulrich Metzner 15.8.2008 6:43
Es schaut eher nach VW aus. Ein uralter Passat oder wie er damals hieß. Ist luftgekühlt: kein Kühlergrill.
Echt toll herausgeputzt!!

Konrad Neumann 16.8.2008 9:25
Hallo innviertel,
es handelt sich um einen VW Typ 3. 1961 auf der IAA in Frankfurt vorgestellt wurde das Fahrzeug bis 1973 gebaut. Anfangs als 1500er mit 45 PS, zuletzt hatte der Typ 3 54 PS und einen 1600er Motor.
Gruß
Konrad

JohannJ 16.8.2008 17:19
Danke für die " Aufklärung"

Ein BELARUS MTS 82 in original russische Lackierung und eine UAZ in Weißrussland in juli 2008. (zum Bild)

Andre Gläßer 12.8.2008 22:15
Der Traktor ist ein BELARUS MTS 82 in original russ. Lackierung

Date Jan de Vries 14.8.2008 13:29
Hallo Andre,
Vielen Dank für deine Information!
Grüße,
Date Jan

VW-K 70 Jahrgang 1970 im Volkswagen-Museum Wolfsburg (zum Bild)

Ulrich Metzner 7.8.2008 6:45
der K 70 war ursprünglich ein " Kind" von NSU.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.