fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Pat_42, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
JAGUARXK 120 OTS (Open Two Seater), ist zur Oldtimerausfahrt gerüstet; 110925 (zum Bild)

Pat_42 18.5.2012 8:29
Das ist ein Jaguar XK 120 OTS.

Michael H. 18.5.2012 17:06
Servus nach Ried,

da hast Du einen Jaguar XK 120 OTS (Open Two Seater) abgelichtet. Gebaut von 1948 - 1954.

Gruß in die Heimat
Micha

JohannJ 18.5.2012 20:06
Besten Dank euch beiden;
ist schon umsortiert

Dieser Buick Riviera (siehe Kommentar) wurde auf der Carstyling Tuning Show 2012 fotografiert. (zum Bild)

Pat_42 15.5.2012 18:45
Ein 1973er Buick Riviera

Ford Galaxie (siehe Kommentar), fotografiert auf dem Carstyling Tuning Show 2012. (zum Bild)

Pat_42 12.5.2012 9:16
1967 Ford Galaxie 2-Door Hardtop

Ein pinker LKW in Potsdam am 12.03.2012 (zum Bild)

Pat_42 17.3.2012 18:30
Das ist ein Freightliner Truck aus den 1980er Jahren.

Felix B. 17.3.2012 19:00
Danke für die Info! LG Felix

Entworfen als Schneemobil für die Straße, ist der Can-am Spyder ein "Dreirad für Erwachsene", gesehen in Andermatt (2.10.11) (zum Bild)

Robert Waldeck 21.10.2011 19:00
Das Gefährt stammt von Bombardier Recreational Products (BRP) und nennt sich Can-am Spyder hat 106 PS und beschleunigt von 0 auf 100km/h in 4,7 Sekunden.

Pat_42 22.10.2011 8:57
Danke für die Infos zu diesem Gefährt, Robert.

MAN TGS mit Raupenkipper beladen am 08.10.11 in Heidelberg ganz oben im Hintergrund ist eine Antenne und ein Haus gerade. Verstehe nicht warum die anderen Häuser schief sind. (zum Bild)

Sebastian 8.10.2011 20:48
Die Häuser sind nicht schief, sondern dein Bild ist es. Wenn dann solltest du, bei der verwendeten Brennweit, dein Bild in der Bildmitte ausrichten.

Lg
Olli

Pat_42 9.10.2011 11:14
Hallo Daniel,
die scheinbare "Schiefe" der Häuser kommt von der Kamera-Haltung, die etwas nach oben schauend gerichtet ist. Oben sieht sie mehr auf gleicher Bild-Breite, weil das Objekt weiter entfernt ist. Nur bei exakt waagerechter Blickrichtung verlaufen alle vertikalen Linien auch im Bild senkrecht. Siehe dazu auch den Wikipedia-Artikel zum Thema "Fluchtpunkt".
Bei stark geneigter Kamera sollte man die Perspektive mit einem Bildverarbeitungsprogrammen entzerren, z.b. den kostenlosen jpg-illuminator. In deinem Fall ist das aber nicht nötig, da das Bild hauptsächlich einfach nur schief ist, und zwar um 1,5 Grad. Die perspektivische Verzerrung ist dagegen nur 0,3 Grad.
Zur korrekten Ausrichtung sucht man sich eine horizontale Linie auf "Augenhöhe" und richtet diese waagerecht aus. Findet man keine solche Linie, sollte man zumindest die Bilder nach der vertikalen Mitte ausrichten. Antennen sind dabei selten hilfreich, weil meist auch schief montiert.

Gruß, Patrick.

Daniel Oster 13.10.2011 6:05
Das Problem ist das die Straße in Heidelberg abschüßig ist un na ja. So kamm das Bild zu Stande.

Pat_42 14.10.2011 0:49
Wie man an der Kellerlinie der Häuser sieht, verläuft die Straße doch sehr eben (weißes Haus hinter dem Lastzug). Aber selbst wenn sie stark abschüssig wäre, ist das überhaupt kein Problem, da auch dann die Häuser noch senkrecht hingestellt werden :-) Man kann sich also gut an der Bildmitte orientieren und diese senkrecht ausrichten.

Rolf Reinhardt 15.10.2011 11:13
Wenn man das Bild um 1,5 Grad nach links dreht, dann sind die Häuser annähernd gerade. Auch bei einer abschüssigen Straße sind die Häuser immer lotgerecht gebaut und kippen nicht nach einer Seite. Ansonsten ist das Bild ganz gut. Gruß Rolf

VW-Käfer im Stadtteil Ottensen / gesehen in Hamburg (Deutschland), 12.09.2011 (zum Bild)

Pat_42 17.9.2011 18:14
Was ist denn an der Lackierung nicht schön? Sie sieht makellos aus, und damals waren die Autos noch bunt, statt dem Einheitsgrau/silber von heute!

Reinhard Zabel 19.9.2011 16:29
Hallo Pat_42, Du hast natürlich Recht mit der makellosen Lackierung; deshalb habe ich den Käfer auch als schön bezeichnet. Mit weniger schön meinte ich die Farbe an sich, sie gefällt mir nicht. Mir gefällt auch das Einheitssilber nicht, aber offensichtlich will die Mehrzahl der Autokäufer eine solche Farbe.
Ich habe meinen Bildtext aufgrund Deiner Anfrage reduziert.
Herzliche Grüße
Reinhard

Heckansicht eines Renault 16. 1965 - 1980. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein am 04.09.2011. (zum Bild)

Pat_42 6.9.2011 19:28
Hallo Michael.

Das genaue Baujahr steht gut lesbar auf der Heckscheibe:
"Je suis une Renault seize construite en année mille neuf cent soixante sept"

Gruß, Patrick.

1957er Chevrolet Series 1500A Karosserievariante two-door Sedan steht an einer Tankstelle in Südnorwegen, Juli 2011 (zum Bild)

Pat_42 16.8.2011 19:28
Das müsste ein Chevrolet 150 (One-Fifty) von 1957 sein.

Michael H. 23.8.2011 20:22
Hallo Konrad,

Pat_42 hat recht. Das ist ein 1957´er Series 1500A in der Karosserievariante two-door Sedan.

Gruß
Michael

Konrad Neumann 24.8.2011 10:13
Hallo Michael, danke für die Info. Ich habe die Bildunterschrift berichtigt. Mit der Aussage von Pat "müsste sein" kann ich nichts anfangen.
Viele Grüße Konrad

Sonderfahrzeug "D-US 284", EDDL-DUS, Düsseldorf, 15.07.2008, Germany (zum Bild)

Pat_42 12.8.2011 15:10
Hallo Wolfgang.

Unter Sonderfahrzeuge erwarte ich eigentlich etwas anderes als handelsübliche Kraftfahrzeuge mit Straßenzulassung. Nur weil sie auch im Flughafengelände fahren dürfen, sind sie doch nicht schon Sonderfahrzeuge!?

Gruß, Patrick

Pickup Truck (GM) Chevrolet Advance Design aus dem Landkreis Ostvorpommern beim Oldtimer-Treffen, anläßlich des Mühlenfestes in Gnoien am 25.06.2011 (zum Bild)

Michael H. 26.7.2011 8:37
Guten morgen Manfred,

starkes Teil. Das ist ein Chevrolet Sedan Delivery 3100 der Jahrgänge 1954 - 1955. Während der beiden Produktionsjahre gab es keine wesentlichen Änderungen.

Gruß
Micha

Pat_42 26.7.2011 15:49
Hallo Michael.

Es ist kein Sedan Delivery, was eine Bezeichnung für Transporter (vor allem Kombis) mit durch Blech verschlossenen hinteren Fenstern aller Hersteller ist, sondern ein Pickup Truck.
Dies ist ein Chevrolet Advance Design, der 1955 vom Task Force abgelöst wurde.

Gruß, Patrick

Manfred Hellmann 26.7.2011 18:23
Hallo Michael,
danke Dir für Deine Unterstützung bei der Bestimmung bei den eingestellten Fahrzeugbildern.
Bei diesem Bild sitze ich aber nun in der Bredullje. Welche Aussage ist nun richtig?
Ich habe mich für die Variante von Pat_42 entschieden, einfach so aus dem Bauch heraus.
Nochmals Danke und einen netten Tag.

Manfred

Manfred Hellmann 26.7.2011 18:24
Hallo Pat_42,

danke Dir für deine Hilfe bei der Bestimmung der Fahrzeuge. Habe mich für Deine Variante entschieden und somit meine Beschreibung zum Bild geändert.
Mit freundlichen Gruß
Manfred

Ford Munstag GT Cabrio, am 04.06.2011 am Termial A des Aipotrs Hannover. (zum Bild)

Pat_42 13.6.2011 14:52
Uralt ist dieser Mustang noch nicht, er stammt ungefähr aus den Jahren 1991-1993, ist also höchstens 20 Jahre alt. Das Design erinnert mich eher an den Ford Escort aus diesen Jahren, aber er ist einiges größer. Typischerweise tragen auch diese Mustangs das galoppierende Pferd auf der Front, vielleicht ist es hier im Schatten auch unsichtbar...

Ein gepflegter Dacia 1300 auf einem Parkplatz in Lietzow am 11.Mai 2011. (zum Bild)

Pat_42 12.5.2011 18:05
Wer jetzt "Das ist doch ein Renault" denkt, liegt nicht ganz falsch, denn Dacia baute den R12 in Lizenz von 1969 mehrfach überarbeitet bis 2004(!) nach.
Dieser ist aus der ersten Serie bis 1979.

rainer ullrich 12.5.2011 20:34
Hallo Mirko,
dieses Modell aus Rumänien konnte auch nur bei bester Pflege bis heute überleben, es war von allen Importautos der ehemaligen "DDR" das mit der miserabelsten Qualität und dem höchsten Preis.
Gruß rainer

Entdeckt im Februar 1997 in Staufen im Münstertal. Ein Ford und ein Buick stehen in einer Garage. Danke für den Hinweis auf die Typen - siehe Kommentar - (zum Bild)

Pat_42 12.5.2011 18:00
Leider ist das Bild sehr klein, aber es zeigt sicher keine DKWs, sondern
das gelbe Fahrzeug links sieht nach einen "gechoppten" Ford Model B der 1930er Jahre aus,
und das blau-grüne rechts müsste ein BUICK Century Serie 60 von 1956 sein.

Gruß, Patrick

Takeuchi TB 175 W der Firma "LEINBERGER" steht auf einer der vielen innerstädtischen Baustellen in Fulda, Mai 2011 (zum Bild)

Pat_42 11.5.2011 21:42
So schief, wie das Gebäude hinter dem Bagger steht, wird es wohl bald einstürzen. Ist der Bagger deswegen schon da? :-)

Ein heftig modifizierter Chevy El Camino, Baujahr 1977/78, zu sehen auf der US-Car-Show in Grefrath im August 2010. Motor, Getriebe, Auspuff, Fahrwerk, Inneneinrichtung und Motorhaube wurden ausgetauscht oder überarbeitet. (zum Bild)

Michael H. 30.4.2011 15:32
Hallo Patrick,

nachdem Pickup & Van Spotters Guide, müßte das Auto ein 1978´er Chevrolet El Camino sein. Welche Hinweise hast Du auf Dodge?

Gruß Micha

Pat_42 30.4.2011 23:32
Danke für den Hinweis, Michael. Dodge war natürlich falsch geschaut...

Gruß, Patrick.

Ein "kleiner" Hummer auf der US-Car-Show in Grefrath im August 2010. (zum Bild)

Werner M. 30.4.2011 9:24
..schön in´s Bild gesetzt hast Du den "Hummer" - gefällt mir

(und nebenbei auch eine klasse Bildqualität)

Gruß-Werner

Pat_42 30.4.2011 12:56
Hallo Werner.

Freut mich dass das Bild gefällt, und danke für den Kommentar.

Gruß, Patrick

Audi 80 GL Kombi in Bad Münstereifel - 17.04.2011 (zum Bild)

Pat_42 22.4.2011 18:31
Hallo Rolf.

Da hast du wohl eine absolute Rarität abgeschossen.
Dieses Fahrzeug ist ein Rechtslenker, und wurde in England und Südafrika als Audi 80 Station Estate verkauft.
In den USA gab es den Kombi als Audi Fox Station Wagon, mit leicht geänderter Front.
Auf dem europäischen Kontinent aber gab es den Kombi vom Typ 82 nicht als Audi 80, sondern nur als VW Passat.

Gruß, Patrick

Rolf Reinhardt 22.4.2011 19:22
Hallo Pat_42, Danke für die Info. Ich habe mich schon gewundert, da ich beim ersten Blick sofort auf VW-Passat getippt habe. Hinten entdeckte ich jedoch dann die Bezeichnung Audi 80 GL. Es war wahrscheinlich ein Audi-Club, da noch 5 andere Auto-Union/Audi Oldies (3=6, F12 usw.) da waren.
Gruß Rolf

Pat_42 23.4.2011 10:05
Der erste VW Passat war auch nichts anderes als die Schrägheck-Ausführung des Audi 80 mit leicht angepasster Front (andere Lampen, VW-Zeichen). Der Audi 80 wurde auch zusätzlich im VW-Werk produziert.
Die Kombi-Version wurde dann je nach Region bzw. Marken-Image entweder als VW oder Audi angeboten.

Frederik Trub 21.6.2022 9:03
Hallo Rolf, dein Eintrag ist einige Zeit her, aber falls Du den Audi Kombi mal verkaufen willst, melde dich bitte bei mir. Suche den Wagen schon lange. Er ist nicht sehr beliebt, ich finde ihn aber wunderschön und versuche auch alle Audi A4/80 Avant als Sammlung zusammen zu bekommen. Würde mich also freuen, wenn du dich meldest. Email: escobar_cesar@arcor.de
LG Freddy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.