fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von rainer ullrich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 nächste Seite  >>
Lamborghini Espada S1, von dem Typ wurden von 1968-70 nur 186 Stück gebaut, Hymer Museum Bad Waldsee, Aug.2012 (zum Bild)

Pat_42 21.10.2012 14:06
Hallo Rainer.
Bitte mehr Sorgfalt beim Positionieren auf der Karte. Der Lambo ist irgendwo mitten im Wald positioniert. Auch andere Bilder von dir sind meist "irgendwo" in die Gegend geworfen, bloß nicht da wo das Bild wirklich gemacht wurde. Was soll das?
Gruß, Patrick

rainer ullrich 21.10.2012 19:44
Hallo Pat,
der Pfeil in der Karte zeigt eindeutig auf Bad Waldsee, dort steht das Museum, was ist daran falsch ? Straße mit Hausnummer kann jeder im Internet erfahren!
Du bist bisher der Einzige, der meine Positionierungen bemängelt!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2012 8:42
Hallo Rainer,
da hat der Patrick Recht, bei diesem Bild wird bei mir auf der Karte nur ein Stück Wald angezeigt wenn ich oben rechts das Kästchen mit der Satellitendarstellung nehme.
MfG
Hans

rainer ullrich 22.10.2012 9:00
Wo liegt der Fehler?
Habe das Bild mehrmals aufgerufen, der Kartenausschnitt geht von Stuttgart bis zum Bodensee und der Pfeil steht deutlich sichtbar auf Bad Waldsee!
Was kann ich da noch tun?
Gruß rainer

Steffen D. 22.10.2012 10:36
Hallo,
das Missverständnis liegt hier im unterschiedlichen Maßstab, den Ihr anseht.
Bei recht großem Maßstab sind die Markierungen in/bei Bad Waldsee und dann hat Rainer Recht, aber wenn man auf einen kleinen Maßstab geht, sieht man daß die Punkte eben nicht auf dem Museum, sondern im Umkreis von 2-3 km, liegen. Wie man hier weiter unten sieht, kommt es dadurch dazu, daß weitere Bilder aus dem Museum eben mit Abstand von 1,5 km angezeigt werden.
Viele Grüße
Steffen

Pat_42 23.10.2012 18:43
Hallo Rainer.

Eigentlich sollte jeder die Karte im selben Maßstab angezeigt bekommen, und der ist so eingestellt, dass einige Kilometer Umkreis angezeigt werden. Ich habe es auch auf mehreren Bilder-Seiten ausprobiert, mit IE8 wie FF16, und es wird immer nur die nördlichste Ecke von Bad Waldsee mit den dort angrenzenden Grünflächen angezeigt.

Das war früher (nur) beim Positionieren anders, da musste man kräftig zoomen für einen vernünftige Ansicht.
Versuche mal die Karte mit CTRL-F5 neu zu laden (oder Cache löschen).
Ansonsten solltest du halt mal reinzoomen, die Tasten dafür werden ja hoffentlich noch angezeigt? Um die Karte von Stuttgart bis zum Bodensee zu sehen, muss man eigentlich 6-7 mal vergrößern...

Gruß, Patrick

Ein Bandrechenschwader vorn - ein Kreiselschwader hinten und in der Mitte ein mir unbekanntes Antriebsgefährt, sicherlich geeignet für hügliges und schwieriges Gelände, gesehen am 16.09.2012. (zum Bild)

rainer ullrich 29.9.2012 21:56
Hallo Hans und Jeanny,
das Antriebsfahrzeug müsste nach meiner Meinung ein Reform Metrac sein.
Die österreichische Firma hat sich spezialisiert auf landwirtschaftliche Geräte für bergiges Gelände.
Vorn ist ein Bandrechenschwader montiert und hinter dem Fahrzeug ein Kreiselschwader.
Beide Geräte sind keine Heuwender, sondern rechen das Heu zusammen, damit es anschließend z.B.von einer Ballenpresse oder Selbstladewagen aufgenommen werden kann.
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 7:30
Hallo Rainer,
danke für die Aufklärung, habe die Bildbeschreibung nach Deinen Angaben korrigiert, habe aber auch schon solche Maschinen zum Heuwenden gesehen, um Heuschwaden zum Ballenpressen zu formen braucht man doch zusätzlich noch ein sogenanntes Fanggitter oder so wie das Gummiteil was auf dem Bandrechenschwader zu sehen ist, an der Auswurfseite, damit das Heu auf Reihen gelegt wird und nicht über das Feld verstreut.
Gruß
Hans

IVECO-TRAKKER-Kipper am 15.April 2010 im Industriegelände von Bergen/Rügen sah noch simlich neu aus. (zum Bild)

sven follert 17.9.2012 19:38
Der sieh doch mal gut aus. Das nenn ich einen richtigen LKW. Einfach nur geil.

rainer ullrich 17.9.2012 20:47
Hallo Sven,
geile Bilder gibts nur im Sex-Magazin!
Nicht alles nachplappern, was die Kleingeister so ständig von sich geben!
Man disqualifiziert sich damit nur selbst!
Gruß rainer

Dodge Coronet 440 Coupe des Jahrganges 1967. Im Jahr 1967 stand 440 cui Motor nur noch an zweiter Stelle der "Leistungshierachie". Es gab erstamlig unter dem Werbeslogan "The Dodge Rebellion wants you!" einen Coronet mit 500 cui. US-Cartreffen CentroO am 22.07.2012. (zum Bild)

Martin Gros 1.9.2012 17:28
Was für ein Blödsinn. Einen 500cui Motor gab es niemals.

Michael H. 1.9.2012 20:13
Danke lieber Martin für den sehr sachlichen Kommentar!!!!
Gruß an den Kessel!

rainer ullrich 3.9.2012 20:13
Hallo Michael,
Du hast immer mit positiven fachlichen und sachlichen Beiträgen diese Seite begleitet, mach bitte weiter so !
Unhöfliche und Ungebildete sollten sich für ihre primitive Ausdrucksweise in Zukunft eine andere Seite suchen!
Gruß rainer

Versehrtenfahrzeug .... aus der DDR mit einem 50 ccm Motor vom Moped ausgerüstet,beim 8. Oldtimertreffen Hagenow 30.08.2009 Hagenow [30.08.2009] (zum Bild)

rainer ullrich 13.7.2012 12:59
Hallo Manfred,
dieses Versehrtenfahrzeug wurde in der ehemaligen "DDR" gebaut und war mit dem 50ccm Motor der Simson-Mopeds ausgerüstet.
Gruß rainer

schönen Oldtimer, gerade noch erwischt auf einem Parkplatz bei Freiburg, leider keine Daten, April 2012 (zum Bild)

Michael H. 5.4.2012 21:18
Hallo Rainer,

das ist ein Buick Special "Sedan" des Jahrganges 1941. Von dieser Karosserievariante verkaufte Buick 1941 13.378 Einheiten.

Gruß
Micha

rainer ullrich 5.4.2012 21:51
Hallo Michael,
habe schon auf Deine "Erkennungsdienste" gewartet, Dein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet ist schon bemerkenswert!
Vielen Dank und schöne Ostergrüße
von rainer

Triumph, ausgestellt zur Automobil 2012 in Freiburg, Feb.2012 (zum Bild)

Michael H. 22.2.2012 17:38
Hallo Rainer,

das ist ganz genau ein Triumph Stag, wie er von 1970 - 1977 produziert wurde.

Gruß
Micha

rainer ullrich 22.2.2012 20:43
Hallo Michael,
ich danke Dir für Deine fachlichen Informationen, auch zum Buick.
Gruß rainer

IFA F9, im Technikmuseum Barth am 3.2.2008, 1953 kostete ein solcher F9 mit seinem 3-Zylinder-Reihenmotor (900cm³, 28 PS) stolze 13.200 Mark. (zum Bild)

rainer ullrich 11.2.2012 17:50
Hallo Steffen,
schönes Bild vom F9, bin viel mitgefahren in diesem Auto und habe das Geknatter des 2-Takters noch gut im Ohr.
Da heute kaum jemand mit dem Preis in Ost-Mark etwas anfangen kann, ein besser verständlicher Vergleich, für das Auto mußte ein Facharbeiter damals ca.44 Monate arbeiten.
Gruß rainer

Steffen D. 11.2.2012 22:01
Hallo Rainer,
Danke für Deine Erinnerungen. Mein Urgroßvater besaß den "Vorgänger" den F8.
Wegen der 44 Monate. Ein guter Hinweis auf den Wert damaliger Luuxusartikel. Ich weiß zwar nicht, wie es mit den Lieferzeiten für den F9 aussah, aber wenn es ähnlich den späteren Wartburg- und Trabant-Wartezeiten war, dann hatte man genügend Zeit zum sparen ! :) *Lach
Danke und viele Grüße
Steffen


NSU in Weidhausen am 10.07.2011. (zum Bild)

Steffen D. 8.2.2012 14:36
Hallo,
Ich würde behaupten, es handelt sich um eine NSU Lux (Bj. 1951-54).

Sehr schöne Aufnahme mit adrettem Fahrer !!
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Steffen

rainer ullrich 8.2.2012 16:09
Hallo Markus,
Steffen hat absolut recht mit NSU, bin mir aber nicht ganz sicher ob Max oder Lux.
Hättest Du eine Sekunde später abgedrückt, könnte man genaueres sagen.
Gruß rainer

Markus K. 8.2.2012 20:16
Hallo Steffen, hallo Rainer,

vielen Dank für Eure fachlichen Kommentare. Beschreibung wurde geändert.

Schöne Grüße
Markus

AWO 425 Sport am 10.07.2011 in Weidhausen. (zum Bild)

rainer ullrich 6.2.2012 10:07
Hallo Markus,
Du hast hier eine sehr gut gepflegte AWO 425 Sport erwischt.
Das Motorad wurde in der "DDR" gebaut in den 1950er Jahren, hatte einen 4-Takt-Motor mit ca.15PS, war eine robuste, sehr beliebte, seitenwagentaugliche Maschine von der bis heute eine Menge überlebt haben, bin selber mal damit gefahren-lange her, schönes Foto, gut erwischt während der Fahrt.
Gruß rainer

Markus K. 6.2.2012 19:33
Hallo Rainer,

vielen Dank für Deinen netten und fachlichen Kommentar. Beschreibung wurde dementsprechend geändert.

Schönen Gruß
Markus

Ferrari, Typ F430 Spider, gesehen im Schwarzwald, Sept.2011 (zum Bild)

Teresa H. 18.9.2011 18:39
Ferrari F430 Spider

rainer ullrich 21.9.2011 20:24
Hallo T.H.,
danke für Deine Hilfe, hab es dementsprechend geändert.
Gruß rainer

Magirus-Deutz 170D15, allradgetriebener 15t-Kipper, luftgekühlter 8-Zyl.Diesel mit 170PS, Juli 2011 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.7.2011 19:04
Der LKW ist aber wesentlich neuer.
Das ist ein Magirus-Deutz Eckhauber der 3. Generation mit kantiger Haube.
Die LKW mit diesem Grill sind erst nach 1973 gebaut worden.
Sie wurden auch unter IVECO noch viele Jahre bis zu Beginn der 1990er gebaut.

viele Grüße

rainer ullrich 2.8.2011 17:34
Hallo Arnulf,
danke für Deine Korrektur, habe meine Angaben zum Baujahr gelöscht.
Gruß rainer

Altes "Ackergerät" auf einer Ausstellung in Odendorf - 07.05.2011 (zum Bild)

rainer ullrich 29.7.2011 12:13
Hallo Rolf,
das ist eine Drillmaschine zum Aussäen von körnigem Saatgut, rein mechanisch betrieben, der Vorgänger heutiger Hi-Tech-Maschinen, die mit Pneumatik und Elektronik jedes einzelne Korn zielgenau in den Boden bringen, da liegen so schätzungsweise 30-40 Jahre dazwischen.
Gruß rainer

Ein gepflegter Dacia 1300 auf einem Parkplatz in Lietzow am 11.Mai 2011. (zum Bild)

Pat_42 12.5.2011 18:05
Wer jetzt "Das ist doch ein Renault" denkt, liegt nicht ganz falsch, denn Dacia baute den R12 in Lizenz von 1969 mehrfach überarbeitet bis 2004(!) nach.
Dieser ist aus der ersten Serie bis 1979.

rainer ullrich 12.5.2011 20:34
Hallo Mirko,
dieses Modell aus Rumänien konnte auch nur bei bester Pflege bis heute überleben, es war von allen Importautos der ehemaligen "DDR" das mit der miserabelsten Qualität und dem höchsten Preis.
Gruß rainer

Baggerlader von der englischen Firma JCB, 100PS Turbodiesel von Perkins, 40Km/h, April 2010 (zum Bild)

Volker Hunsche 9.2.2011 7:30
Hallo Rainer,
bei diesem Radlader von JCB handelt es sich um den Typ 3CX.
Volker

rainer ullrich 28.4.2011 12:39
Hallo Volker,
habe heute erst Deinen Kommentar entdeckt, danke für die genaue Typenbezeichnung.
Gruß rainer

Ein Saurer S4C Kipper am Saurer Oldtimer Treff in Niederbipp am 28.08.2010 (zum Bild)

rainer ullrich 14.4.2011 20:31
Hallo Hp.Teutschmann,
habe erst heute Deine Serie von Saurer-LKW's gesehen, einfach großartig, daß solche technischen Meisterleistungen in solch guter Verfassung anzuschauen sind, tolle Bilder, wenns geht mehr davon !
Gruß rainer

Bovington Tank Museum, (30.09.2009) (zum Bild)

rainer ullrich 28.2.2011 13:03
Hallo Peter,
interessante Panzersammlung zeigst Du uns, leider vermisse ich die Typenbezeichnung und ein paar wichtige Daten, vielleicht kannst Du sie noch nachliefern.
Gruß rainer

Messerschmitt, Kabinenroller mit zwei hintereinander liegenden Sitzen und geöffnetem Einstieg, Oldtimertreffen FR-Hochdorf, Sept.2007 (zum Bild)

Michael H. 19.2.2011 18:36
Hallo Rainer,

das ist aber keine Heinkel Kabine. Das ist ein Messerschmitt Kabinenroller.

Gruß
Michael

rainer ullrich 19.2.2011 22:21
Hallo Michael,
gut, daß es "Aufpasser" gibt, natürlich hast Du recht, es ist Messerschmitt, hab es sogleich geändert, danke für den Hinweis.
Gruß rainer

altes ungewöhnliches Gerät (zum Bild)

rainer ullrich 18.2.2011 12:54
der große Einfülltrichter und das mächtige Schwungrad deuten auf einen Steinbrecher oder eine Schottermaschine
Gruß rainer

IFA G 5 Pritschenwagen (Metall) - Mannschafts- und Materialtransport, NVA - fotografiert beim Militär- und Nutzfahrzeugfahrzeugtreffen am Flugplatzmuseum Cottbus am 18.07.2009 - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

rainer ullrich 12.1.2011 22:10
Hallo Ralf,
ich glaube, besser kann man den G5 nicht einfangen - optimal!
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.