fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Pat_42, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
KIA im Einsatz für eine Luftakrobatikkünstlerin; 121026 (zum Bild)

Pat_42 30.12.2012 11:17
Das Modell trägt den Namen "Picanto".

JohannJ 30.12.2012 13:44
@Pat_42
besten Dank für den Hinweis;
schon umsortiert.

Ein blauer VW-Käfer und ein blauer Karmann-Ghia beim Käfertreffen am 1.Mai 2011 in Hilpoltstein. (zum Bild)

Pat_42 5.11.2012 19:35
Schöner Baum :-)
Die Autos sind natürlich auch nicht schlecht...

Marcus Haffner 5.11.2012 20:26
Vielen Dank Patrick! ;-)

Andreoli UT80 evo ist ein Raupenschlepper welcher mit seinen 81,3PS sogar in den steilsten Weingärten, hier bei Wehlen, zurecht kommt; 120827 (zum Bild)

Steffen D. 2.11.2012 22:21
Hallo Johann,
Sehr schönes Foto. Danke fürs Zeigen. Eine Frage hätte ich. Was befindet sich an dem (Stahl-)Seil des Raupenschleppers ? Danke im Voraus
Viele Grüße Steffen

JohannJ 3.11.2012 15:23
Hallo Steffen
freut mich wenn das Bild gefällt;
leider habe ich keine weiteren Daten wozu das Seil ist, wahrscheinlich als zusätzliche Hilfe zum Hochfahren in denn doch sehr steilen Weinbergen
mfg
johannj

Pat_42 4.11.2012 18:22
Hallo Steffen.
Am anderen Ende des Stahlseils befindet sich ein hoffentlich sehr fest verankerter Haken :-)
In der Tat dienen solche Seile als Absturzsicherung im Steilhang, findet man ähnlich auch bei Pistenraupen; diejenigen die in Steilhängen arbeiten haben auch eine Winde am Heck.
Gruß, Patrick

Steffen D. 10.11.2012 12:43
Hallo Johann & Patrick,
Danke Euch beiden für die Infos. Macht ja auch Sinn damit dieser recht kompakte Schlepper nicht den Hang runter purzelt und/oder die Böden beim Hochfahren total umpflügt.
Viele Grüße
Steffen

Lamborghini Espada S1, von dem Typ wurden von 1968-70 nur 186 Stück gebaut, Hymer Museum Bad Waldsee, Aug.2012 (zum Bild)

Pat_42 21.10.2012 14:06
Hallo Rainer.
Bitte mehr Sorgfalt beim Positionieren auf der Karte. Der Lambo ist irgendwo mitten im Wald positioniert. Auch andere Bilder von dir sind meist "irgendwo" in die Gegend geworfen, bloß nicht da wo das Bild wirklich gemacht wurde. Was soll das?
Gruß, Patrick

rainer ullrich 21.10.2012 19:44
Hallo Pat,
der Pfeil in der Karte zeigt eindeutig auf Bad Waldsee, dort steht das Museum, was ist daran falsch ? Straße mit Hausnummer kann jeder im Internet erfahren!
Du bist bisher der Einzige, der meine Positionierungen bemängelt!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2012 8:42
Hallo Rainer,
da hat der Patrick Recht, bei diesem Bild wird bei mir auf der Karte nur ein Stück Wald angezeigt wenn ich oben rechts das Kästchen mit der Satellitendarstellung nehme.
MfG
Hans

rainer ullrich 22.10.2012 9:00
Wo liegt der Fehler?
Habe das Bild mehrmals aufgerufen, der Kartenausschnitt geht von Stuttgart bis zum Bodensee und der Pfeil steht deutlich sichtbar auf Bad Waldsee!
Was kann ich da noch tun?
Gruß rainer

Steffen D. 22.10.2012 10:36
Hallo,
das Missverständnis liegt hier im unterschiedlichen Maßstab, den Ihr anseht.
Bei recht großem Maßstab sind die Markierungen in/bei Bad Waldsee und dann hat Rainer Recht, aber wenn man auf einen kleinen Maßstab geht, sieht man daß die Punkte eben nicht auf dem Museum, sondern im Umkreis von 2-3 km, liegen. Wie man hier weiter unten sieht, kommt es dadurch dazu, daß weitere Bilder aus dem Museum eben mit Abstand von 1,5 km angezeigt werden.
Viele Grüße
Steffen

Pat_42 23.10.2012 18:43
Hallo Rainer.

Eigentlich sollte jeder die Karte im selben Maßstab angezeigt bekommen, und der ist so eingestellt, dass einige Kilometer Umkreis angezeigt werden. Ich habe es auch auf mehreren Bilder-Seiten ausprobiert, mit IE8 wie FF16, und es wird immer nur die nördlichste Ecke von Bad Waldsee mit den dort angrenzenden Grünflächen angezeigt.

Das war früher (nur) beim Positionieren anders, da musste man kräftig zoomen für einen vernünftige Ansicht.
Versuche mal die Karte mit CTRL-F5 neu zu laden (oder Cache löschen).
Ansonsten solltest du halt mal reinzoomen, die Tasten dafür werden ja hoffentlich noch angezeigt? Um die Karte von Stuttgart bis zum Bodensee zu sehen, muss man eigentlich 6-7 mal vergrößern...

Gruß, Patrick

BEYER-Mietkran RC 164.5 steht an der Soleleitungsbaustelle in der Gemarkung von 36100 Petersberg-Marbach; Oktober 2012 (zum Bild)

Steffen D. 18.10.2012 10:19
Hallo,
weiß jemand welche Firma diesen Raupenkran herstellt. Lt. Beyer-Seite eine japanische Firma, nur welche? Miet-Beyer wird wohl kein eigener Hersteller sein, oder ?
Danke und viele Grüße
Steffen

Patrick Sesseler 18.10.2012 21:53
Hallo Steffen.

Auf der Webseite des Vermieters sind auch Bilder, wo die Bezeichnung "LC 785-6" am Fahrzeug zu sehen ist. Und danach gegoogelt findet man dann "Maeda Mini Cranes LC785M-8B", siehe hier: http://www.maedaminicranes.co.uk/?view=products&id=163.

Etwas seltsam ist, dass Bayer den Herstellernamen nicht nennt, aber dafür den Antriebsmotor (Komatsu-Diesel) mit allen Einzelheiten beschreibt...

Gruß, Patrick

Steffen D. 18.10.2012 22:13
Hallo Patrick,
Danke für Deine Hilfe. Wirklich etwas komisch. Auch wenn sie in Details sich etwas unterscheiden (Stahl- bzw. Stahl-Gummi-Ketten; mit bzw. ohne Planier-Schild)scheint es doch der Maeda zu sein. Warum Beyer dann von Japan spricht ist verwirrend, denn Maeda ist ja eine britische Firma ??!!
Wahrscheinlich so ähnlich wie in vielen Bereichen wo das gleich Produkt unter verschiedenen Namen in versch. Preiskategorien vermarktet wird.

Wie auch immer, vielen Dank und viele Grüße
Steffen

Pat_42 21.10.2012 13:24
Hallo Steffen.

Auch wenn es sich hier um eine britische Firma handelt, ist "Maeda" doch ein typisch japanischer Name. Wie der auf die Insel kommt, da kann man wohl nur spekulieren (Auswanderung, Firmenübernahme)...

Auch die Wikipedia kennt diese Firma offenbar nicht, weder auf der englischen noch der japanischen Ausgabe ist unter diesem Namen ein Baumaschinenhersteller aufgeführt. Es gibt allerdings eine Hochtiefbau-Firma gleichen Namens in Japan.

Gruß, Patrick

Diese Oldtimer Feuerwehr erwischte ich auch in Barth am 01.05.2012 (zum Bild)

Stephan John 15.10.2012 14:20
Warum hat das hintere Rad die Felge vom Vorderrad?

Steffen D. 15.10.2012 19:44
Hallo Stephan,
gleiches Phänomen, wie hier: http://www.fahrzeugbilder.de/bild/Katastrophenschutz~Deutschland~THW+Mannschaftswagen/67211/diesen-thw-mannschaftswagen-fotografierte-ich-am.html
Leider hat damals Hr. Bufer nicht reagiert. Komisch auch, daß die Admins diese beiden Fotos durchgehen ließen. Sie sind ja ansonsten sehr streng.
MfG
Steffen

Pat_42 15.10.2012 22:38
Klarer Fall von Kopierstempel: da war ein Mast vor dem Fahrzeug, und der wurde dann weggestempelt, allerdings nicht ganz sauber, denn die Spuren sind von ganz unten am Bildrand bis oben durch das Fahrzeug zu sehen. Ebenso wurde darüber im blauen Himmel sehr unsauber gestempelt...

Beim anderen Bild kann man den Mast ja noch sehen; in der Größe kann er niemals hinter dem Fahrzeug stehen.

Gruß, Patrick

Stephan John 15.10.2012 23:11
stimmt, mich hat der wegweiser bald erschlagen im anderen bild in seiner scheinbaren größe.

Chevrolet Camaro, US-Car-Show Grefrath 2011-08-21 (zum Bild)

Steffen D. 5.10.2012 11:24
Hallo,
Ich denke hier handelt es sich um einen Chevrolet Camaro der 2. Generation.
Nichtsdesto trotz (wieder) wunderbare Fotos von Dir.
Danke.
Viele Grüße
Steffen

Pat_42 9.10.2012 19:05
Ja, kleiner Schreibfehler, danke für die Aufmerksamkeit, Micha und Steffen.

Grüße, Patrick

Chevrolet Biscayne, US-Car-Show Grefrath 2011-08-21 (zum Bild)

Michael H. 25.9.2012 16:11
Supertoller 1959er und sogar mit Continental Kit. Einfach toll. Micha

Pat_42 26.9.2012 9:20
Hallo Micha,

danke für den Kommentar.

Gruß, Patrick

P.S. für alle, die auch nicht wissen was ein Continental Kit ist:
"So nennt man bei amerikanischen Fahrzeugen die fest auf der Heckstoßstange montierte Verkleidung mit dem entsprechenden Reserveradinhalt. Das war von Ende der 1940er Jahre bis Mitte der 1960er Jahre bei vielen Marken ein werksseitig angebotenes und häufig bestelltes Sonderzubehör."

Auch einige aufgemotzte Käfer waren am 8. Juli 2012 beim 24. Käfertreffen an der Nürnberger Steintribüne zu sehn. (zum Bild)

Pat_42 22.9.2012 9:25
Hübsches Duo...

Aber wenigstens zur Ausstellung hätte man ja mal den "Splittschutz" abmachen können?

Marcus Haffner 24.9.2012 14:08
Ist Geschmackssache...
Mir persönlich gefällt es so sehr gut!
Mal etwas anderes, da fällt man gleich auf.
Beste Grüße aus dem Land der Franken
Marcus

Adler am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:21
Das Signet ist von den Adlerwerken; das Fahrzeug ist entweder ein Adler Primus oder ein Adler Trumpf, die sehen sich sehr ähnlich.

Robert Waldeck 19.9.2012 9:42
Danke für den Hinweiß

Audi 100 am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:12
Nein, das ist ein (zweitüriger) Audi 100. Damals waren vier Türen oft noch Luxus. Der Audi 80 war kantiger, weniger rund geformt, und kleiner.

Gruß, Patrick

Robert Waldeck 19.9.2012 9:40
Danke für den Tip.

Streetrod unbekannten Herstellers, US-Car-Show Grefrath 2011-08-21 (zum Bild)

Michael H. 16.9.2012 10:41
Hallo Pat,
ich bin mir ziemlich sicher, das die Basis dieses schicken Teiles ein Ford Anglia der Jahrgänge 1940 - 1948 ist.
Gruß
Micha

Pat_42 17.9.2012 22:41
Hallo Michael.

Danke für den guten Tipp mit dem Ford Anglia. Nach diversen Bildern ist es aber eher ein 1948-1953er Baujahr.

Gruß, Patrick

Heckansicht eines Lancia Thema. Düsseldorf am 15.09.2011. (zum Bild)

Pat_42 15.9.2012 18:17
Während Lancia bei der Front wenigstens noch ein bisschen Facelift betrieben hat, ist die Heckansicht 100% Chrysler 300C...

Gruß, Patrick

Michael H. 16.9.2012 11:12
Finde ich auch.
Micha

Old Car Festival Aarburg - Ford Pic Up zu Besuch in Aarburg am 08.09.2012 (zum Bild)

Pat_42 15.9.2012 18:12
Schöne Bilder der US-Autos!
Dies hier ist ein Ford F-1, aus dem dann der F-100 und die weiteren F-Baureihen hervorgingen. Baujahr ist um 1951.

Gruß, Patrick

Andy`s grünes Schätzchen mit Wohnanhänger im August 2012 (zum Bild)

Pat_42 12.9.2012 19:59
Eine - auch farblich - sehr stimmige Komposition, die wohl vor 50 Jahren genauso ausgesehen hätte.
Einfach zeitlos!

Gruß, Patrick

Marcus Haffner 12.9.2012 20:52
Schönes Gespann! Einfach klasse...
Beste Grüße Marcus

Alter Unimog vor dem Berliner Landgericht am Tegeler Weg. Kann jemand etwas über das Baujahr sagen ? (zum Bild)

Pat_42 26.8.2012 6:32
Hallo Bodo.

Dies ist ein Unimog U401, der so mit geschlossenem Fahrerhaus von 1953 bis 1956 gebaut wurde. Aufgrund der vorstehenden Scheinwerfer nennt man ihn auch "Froschauge".

Gruß, Patrick

Fiat 124 Sport Spider durch Bad Münstereifel - 21.07.2012 (zum Bild)

Pat_42 11.8.2012 10:58
Das ist ein Fiat 124 Sport Spider.

Bagger abladen auf chinesische Art, Teil 9: Bagger absenken und Schaufel heben - fertig. (Shouguang, 29.7.11) (zum Bild)

Mario Schürholz 24.6.2012 22:15
Tolle Bildserie, Patrick. Eigendlich clever gemacht von dem Baggerfahrer, er braucht keine Rampe um sein Gerät abzuladen. Ich würde nun aber gerne noch sehen wie er den Bagger wieder auf den Lkw bringt. Wenn er das auch ohne Rampe schafft, wäre er ein Kandidat für "Wetten dass".
Gruß aus Aachen,
Mario

Pat_42 3.7.2012 7:06
Hallo Mario.

Wenn du wissen willst, wie der Bagger wieder auf den Laster kommt, musst du dir die Serie nur rückwärts anschauen :-)
Es funktioniert wirklich, und das Geschick des Baggerfahrers ist schon beeindruckend.

Gruß, Patrick.

Fendt-Schlepper, anonym (ohne Logo). Treckertreff Grefrath, 25.9.11 (zum Bild)

Konrad Neumann 18.6.2012 19:54
Hallo Pat_42,
hier handelt es sich um einen Fendt!
Gruß
Konrad

Pat_42 20.6.2012 19:04
Danke für die Info, Konrad.
Das dürfte dann wohl ein Fix 2 sein?

Gruß, Patrick





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.