fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Ein unrestaurierter 1956er Chevrolet 3200 Pickup ohne Aufbau steht am 23.02.2011 in Würselen bei Aachen bei einem Gebrauchtwagenhändler. Schaut mal was sich in der Stoßstange spiegelt. (zum Bild)

Michael H. 27.2.2011 17:18
Servus Mario,

genial wie sich der 1950´er Styleline im Stoßstangenwinkel spiegelt. Du machst geniale Fotos.

Gruß
Micha

Mario Schürholz 1.3.2011 11:15
Hey Micha,
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar, der mich schon ein wenig stolz macht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Scania R470 der Spedition Schumacher aus Würselen bei Aachen mit dem Aachen-Auflieger am 20.02.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.2.2011 7:47
Hallo Ferdinand,
dieser Scania R470 mit seinem Kühlauflieger gefällt mir auch sehr gut, nicht nur weil er Werbung für Aachen macht. Die wuchtige Zugmaschine mit dem Lampenbügel über der Frontscheibe hat was.
Gruß aus Aachen,
Mario

So sieht es am Wochenende auf dem Hof der Spedition Schumacher in Würselen bei Aachen am 20.02.2011 aus. Wie mit einer Schnur ausgerichtet stehen die Actros 1844 mit ihren Kühlaufliegern und warten auf das ende des Sonntagsfahrverbot. Ganz links der Showtruck "Dinosaurier" wurde sogar von der Firma Herpa als Modell im Maßstab 1:87 verkauft. (zum Bild)

Mario Schürholz 22.2.2011 7:40
Hallo Ferdinand,
danke für deinen tollen Kommentar, freut das dir das Bild so gut gefällt. Die Spedition Schumacher hat aber auch super gepflegte Fahrzeuge, dazu einige dieser Showtrucks. Wenn die dann am Wochenende in Reihen abgestellt sind, ist es schon ein beeindruckendes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Seitenansicht eines 1950´er Chevrolet 4-door Styleline deLuxe Sedan Series 2100HK, den ich am 20.01.2011 in Würselen bei Aachen entdeckt habe. (zum Bild)

Michael H. 21.2.2011 17:12
Hallo Mario,

als Ergänzung zum Kommentar der zweiten Aufnahme dieses wunderschönen 1950´er Chevy. Es gab drei einfarbige und vier Zweifarblackierungen zur Auswahl. Ich habe gerade meine Farbskala nicht zur Hand, aber ich meine die Lackierung nannte sich larkspurblue/ivory.

Liebe Grüße nach Aachen
Micha

Mario Schürholz 22.2.2011 7:34
Hallo Micha,
auch für deine Ergänzung nochmals vielen dank.
Gruß aus Aachen,
Mario

Diesen 1950´er Chevrolet 4-door Styleline deLuxe Sedan Series 2100HK habe ich nicht auf Cuba, sondern am 20.01.2011 in Würselen bei Aachen entdeckt. Ich habe mich sehr darüber gefreut das Michael H., unser Oldtimerexperte hier bei Fahrzeugbilde.de, das Fahrzeug identifizieren konnte und wir einiges über diese chromglänzende Schönheit erfahren. (zum Bild)

Michael H. 21.2.2011 17:05
Hallo Mario,

starkes Teil. Das ist ein 1950´er Chevrolet 4-door Styleline deLuxe Sedan Series 2100HK. Diese Karosserievariante war ab US$ 1.529,00 zu haben und verkaufte sich 1950 316.412 mal. Der 6-Zylinderreihenmotor schöpfte aus 3.849 cm³ 90 PS. Gegen einen Aufpreis konnte man das 2-Gang-Powerglide-Automaticgetriebe ordern. Insgesamt hat Chevrolet 1950 von diesem Modell in allen Karosserievarianten (eingeschlossen der Coupeartigen Fleetline
Modelle) 1.520.583 Fahrzeuge hergestellt und ist somit in 1950 größter Autohersteller der Welt.
Gruß nach Aachen
Micha

Mario Schürholz 22.2.2011 7:29
Hallo Micha,
was soll ich sagen? Vielen dank für deinen Kommentar, ich bin echt beeindruckt über die ausführlichen Infos.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 09.02.2011 steht ein alter Fiat 600 in seinem Schuppen. (zum Bild)

Michael H. 19.2.2011 17:31
Hallo Mario,

ist ein Seicento = Fiat 600. Aber tolle Aufnahme.

Gruß
Michael

Mario Schürholz 19.2.2011 20:53
Hallo Michael,
danke dir für deinen Kommentar, ich werde natürlich die Beschreibung ändern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Actros 1844 mit Tiefladeauflieger am 15.02.2011 an einer Baustelle in Aachen. (zum Bild)

Mario Schürholz 18.2.2011 18:27
Hallo Jan,
danke für deinen Kommentar, freut mich das du an dem Bild Spaß hast.
Gruß aus Aachen,
Mario

Chevrolet Master als Teilnehmer der 22. Winter Rally belgischer Militärfahrzeuge, aufgenommen während einem Halt in Wiltz am 05.02.2011. (zum Bild)

Michael H. 5.2.2011 16:00
Hallo Jeanny und Hans,

die Modelbezeichnung für diesen Chevy lautet Master. Der Wagen müßte aus dem Baujahr 1937 stammen. Das identische 1938´er Modell hatte lediglich eine etwas andere Motorhaubenbelüftung. In den 1930´er Jahren kauften besonders die niederländischen und belgischen Streitkräfte bei den Amerikanern Serien PKW & LKW, die ohne große Änderungen in den Armeedienst gestellt wurden.

Liebe Grüße nach Luxemburg
Michael

Mario Schürholz 9.2.2011 15:56
Hallo Hans und Jeanny,
ich habe vor kurze Zeit ein Buch gelesen, in dem es um den Kaffeeschmuggel in der Nachkriegszeit hier in Aachen an der Deutsch-Belgischen Grenze ging. In dem Buch waren viele Foto`s zu sehen, natürlich alle schwarz-weiß. Viele davon zeigen genau diesen Fahrzeugtyp, den Chevrolet Master. Das Auto war bei den Schmugglern sehr beliebt, weil es robust war und eine hohe zuladung hatte. Die sind damals von den Schmugglern zum Teil gepanzert worden um bis zu 30 Zentner Kaffee auf einer Tour über die Grenze zu bringen. Übrigens, fast zwei Drittel des Kaffees, der in den Jahren 1945 bis 1953 an Rhein und Ruhr getrunken wurde, war Schmuggelware. Wer weiss, vieleicht ist mit diesem Wagen früher auch Kaffee über die Grenze gebracht worden.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2011 17:16
Danke Michael und Mario für die Aufklärung zu dem Bild, am Wagen war nämlich ausser dem Chevrolet Emblem nichts näheres über den Typ zu finden.
MfG
Hans

Ein Scania V8 R580 mit 3achsigen Auflieger. Beladen ist der Auflieger mit großen Baumaschinen, Anbaugeräten, Baggerschaufeln und einer Palette Pflastersteine. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.2.2011 7:12
Hallo Jan,
vielen dank für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Ich habe den Scania vor einer Firma für gebrauchte Baumaschinen fotografiert, irgendwo zwischen Bremen und Hamburg.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Volvo A25D Dumper wird am 26.11.2010 bei schönsten Winterwetter und eisigen Temperaturen von einem Kobelco SK 330 LC-6 auf der Campusbaustelle in Aachen beladen. Beide Fahrzeuge sind von der Firma Leenaerts Born. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2011 8:34
Hallo Mario,
auch wenn auf dem Bild "nur" eine alltägliche Szene zu sehen ist, wirkt es auf mich, wie ein Kunstwerk. Sowohl die Farben, als auch der Kontrast der beiden Fahrzeuge wirken wunderbar vor der schönen, winterlichen Landschaft.
Toll gemacht.
LG
Jeanny

Mario Schürholz 6.2.2011 18:19
Hallo Jeanny,
vielen dank für dein tolles Lob, (ich bekomme ja schon rote Ohren vor Stolz) es freut mich das du soviel Spass an dem Bild hast. Mit der Sonne im Rücken und einem so schönen Hintergrund mit den verschneiten Bäumen lassen sich die schweren Baumaschinen super in Szene setzen
Gruß aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

Mario Schürholz 9.2.2011 7:06
Hallo Jan,
auch dir vielen dank für dein Lob, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein schöner alter gut gepflegter Land Rover. (Gesehen in Aachen am 19.01.2010) (zum Bild)

Volker Hunsche 24.1.2011 3:10
Hallo Mario.wahrlich ein Prachtstück eines gepflegten Land Rover. Du solltest das Bild bei "Geländewagen und SUV'S" unter "Land Rover" einstellen, da paßt es besser hin. Gruß Volker

Mario Schürholz 24.1.2011 15:13
Hallo Volker,
danke für deinen netten Kommentar, ich habe das "Prachtstück" umsortiert. Der Wagen ist übrigens trotz seines Alters fast täglich auf den Strassen in Aachen zu bewundern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Actros 1844 der Spedition Brass wartet am 14.01.2011 auf Ladung bei Continental in Aachen. (zum Bild)

Mario Schürholz 18.1.2011 7:10
Hallo Jan,
danke für deinen positiven Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Die Spedition Brass hat wirklich schöne Fahrzeuge, die man hier vor dem Continentalwerk in Aachen oft bestaunen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kein Fiat Topolino wie ich zuerst glaubte, sondern ein Renault 4CV, ein "Cremeschnittchen". (Danke Michael) Gesehen am 07.01.2010 in Würselen bei Aachen. (zum Bild)

Michael H. 8.1.2011 12:00
Hallo Mario,

mit Fiat Topolino liegst Du etwas daneben. Das ist ein Renault 4CV der von 1946 - 1961 zum französischen "Volkswagen" avancierte und in mehr als 1 Mio. Einheiten produziert wurde. In Lizenz wurde auch in Spanien und Japan (Hino) produziert. Als der Wagen 1946 auf den Markt kam,war er grundsätzlich in sandgelber Tarnfarbe lackiert (Reste aus dem 2.Weltkrieg), was ihm den Spitznamen "Motte de beurre" = Butterklumpen einbrachte. Bei uns taufte ihn der Volksmund "Cremeschnittchen".
Gruß nach Aachen
Michael aus MH

Mario Schürholz 8.1.2011 14:54
Hallo Michael,
super, auf dich als Oldtimer Fachmann kann man sich echt verlassen. Ich war mir bei dem Auto nicht sicher, es waren auch keine Typenbezeichnungen mehr dran. Vielen dank für`s korrigieren, ich werde es ändern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Im Licht einer Strassenlaterne steht dieser Actros 1844 der Spedition Brass mit Planenauflieger am 27.10.2010 vor dem Continentalwerk in Aachen. (zum Bild)

Mario Schürholz 29.10.2010 18:53
Hallo Jan,
danke für deinen netten Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Es bot sich bei dem Motiv an die Kamera auf ein Ministativ zu stellen und den Lkw im Licht der gelben Laterne so wuchtig dazustellen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Alexander Krüger 16.12.2010 21:05
hehe ja des ist einer unserer BRASS flotte einer von 8 contibnental lkw

Mario Schürholz 18.12.2010 7:59
Hallo Alexander,
danke für deinen Kommentar, ich wußte nicht zu welcher Spedition der Aufliegerzug gehöhrt. Eigendlich habe ich geglaubt das Conti zum Teil mit eigenen Lkw`s unterwegs ist. Auf jeden Fall ein schöner Actros und ein netter Fahrer der es mir erlaubte den Zug abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Alexander Krüger 18.12.2010 20:02
ja der TOMMES ist cool drauf einer der collsten fahrer bei BRASS immer gute laune hehe für jeden spass zu haben

Claas Arion 430, Allradschlepper, 4-Zyl.Turbo-Diesel, 4525ccm, 115PS, Traktorentreffen in Hausen/Möhlin, Sept.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 26.11.2010 17:11
Tolles Bild von diesem Schlepper, mit den eingeschlagenen Rädern und den neuen Reifen mit dem scharfen Profil macht er einen super Eindruck.
Gruß aus Aachen,
Mario

rainer ullrich 27.11.2010 19:55
Hallo Mario,
danke, bei dieser Präsentation der Claas Hi-Tech-Schlepper im Rahmen des Traktorentreffens in Hausen an der Möhlin war es eigentlich leicht solche Fotos zu machen, die Möglichkeit hat man allerdings nicht alle Tage - hat Spaß gemacht und das Wetter war auf meiner Seite.
Gruß rainer

MAN TGX 18.480 Schaustellerzugmaschine mit MKG-Kran und mächtigen Sidepipes (der V8 muß ja auch ausatmen können) am 22.08.2010 am Aachener Bendplatz. (zum Bild)

Florian Böttcher 13.11.2010 13:55
Ein richtig schönes Fahrzeug!!

LG
FLorian

Mario Schürholz 13.11.2010 17:48
Hallo Florian,
danke für deinen netten Kommentar, dieser MAN ist wirklich ein echtes Schmuckstück. Kein übertriebener Schnickschnack, sondern Tuning vom feinsten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ford A Modell Baujahr 1928 am 24.10.2010 bei einem Strassenfest in Aachen Brand. Kleines Rätsel, auf der Seite des Oldtimer spiegelt sich ein..., na, wer erkennt es? (zum Bild)

Michael H. 31.10.2010 9:34
Hallo Mario,

toll, wie sich der breite Capri spiegelt.

Gruß aus MH
Michael

Mario Schürholz 31.10.2010 21:19
Hallo Michael,
gratuliere, du hast es richtig erkannt! Naja, für einen Oldtimer Kenner wie du es bist war es nicht so schwer, oder? Ich werde das Bild des Capri in den nächsten Tagen hochladen.
Gruß aus Aachen,
Mario

MAN TGS 18.440 überholt MB Actros 2045 - A61 Miel 23.09.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 18.10.2010 18:59
Hallo Rolf,
hat der Actros rechts überholt oder hast du dich verschrieben? Auf jeden Fall ein schönes Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Rolf Reinhardt 18.10.2010 20:11
Hallo Mario, danke - - ist verschrieben. Hab den alten Spruch nicht berücksichtigt: "Links ist da, wo der Daumen rechts ist"!! Habe den Text korrigiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.