fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von rainer ullrich, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Hanomag, Hannoversche Maschinenbau AG, gegründet 1871, bestand bis 1984, baute u.a. LKWs, PKWs, Traktoren, Juni 2013 (zum Bild)

Konrad Neumann 26.6.2013 7:24
..... und Lokomotiven!
Gruß
Konrad

rainer ullrich 26.6.2013 11:22
Hallo Konrad,
da hast Du natürlich recht.
Hanomag hatte eine umfangreiche Produktionspalette, da das hier unter Fahrzeugen läuft, habe ich auf die Lokomotiven verzichtet.
Gruß rainer

dieser wunderbar restaurierte Oldtimer stand auf einem Parkplatz in Freiburg, leider keine Daten, vermutlich Renault, März 2013 (zum Bild)

Michael H. 24.3.2013 14:24
Hallo Rainer,

das ist m.E. ein Renault Monaquatre, gebaut von 1931 - 1936.

Gruß
Micha

rainer ullrich 25.3.2013 9:28
Hallo Michael,
danke für Deinen Kommentar.
Gruß rainer

Köpfli, Typ Trumpf, schweizer Ackerschlepper mit 6-Zyl.Reihenmotor und 50PS, Baujahr 1950, Oldtimertreffen Winterstettenstadt, Aug.2012 (zum Bild)

Steffen D. 10.11.2012 12:49
Hallo Rainer,
Hatte er einen Achsschaden, oder konnte er tatsächlich solch einen extremen Lenkeinschlag vollbringen ?
Viele Grüße
Steffen

rainer ullrich 10.11.2012 18:13
Guten Abend Steffen,
diese Frage stellt sich jeder, der diesen außergewöhnlichen Traktor zum erstenmal sieht und mir ging es ebenso.
Der geniale Konstrukteur Köpfli hat sich diese besondere Zahnradlenkung patentieren lassen, dadurch erreichte er einen sehr engen Wenderadius, sehr vorteilhaft beim Wenden am Ackerrand.
Da dieses Fahrzeug noch mehrere technische Besonderheiten aufweist, gehe doch mal auf folgende Seite:
http://www.ogs-seebach.ch/p/infoseld.php?id =1960
Gruß rainer

Lamborghini Espada S1, von dem Typ wurden von 1968-70 nur 186 Stück gebaut, Hymer Museum Bad Waldsee, Aug.2012 (zum Bild)

Pat_42 21.10.2012 14:06
Hallo Rainer.
Bitte mehr Sorgfalt beim Positionieren auf der Karte. Der Lambo ist irgendwo mitten im Wald positioniert. Auch andere Bilder von dir sind meist "irgendwo" in die Gegend geworfen, bloß nicht da wo das Bild wirklich gemacht wurde. Was soll das?
Gruß, Patrick

rainer ullrich 21.10.2012 19:44
Hallo Pat,
der Pfeil in der Karte zeigt eindeutig auf Bad Waldsee, dort steht das Museum, was ist daran falsch ? Straße mit Hausnummer kann jeder im Internet erfahren!
Du bist bisher der Einzige, der meine Positionierungen bemängelt!
Gruß rainer

De Rond Hans und Jeanny 22.10.2012 8:42
Hallo Rainer,
da hat der Patrick Recht, bei diesem Bild wird bei mir auf der Karte nur ein Stück Wald angezeigt wenn ich oben rechts das Kästchen mit der Satellitendarstellung nehme.
MfG
Hans

rainer ullrich 22.10.2012 9:00
Wo liegt der Fehler?
Habe das Bild mehrmals aufgerufen, der Kartenausschnitt geht von Stuttgart bis zum Bodensee und der Pfeil steht deutlich sichtbar auf Bad Waldsee!
Was kann ich da noch tun?
Gruß rainer

Steffen D. 22.10.2012 10:36
Hallo,
das Missverständnis liegt hier im unterschiedlichen Maßstab, den Ihr anseht.
Bei recht großem Maßstab sind die Markierungen in/bei Bad Waldsee und dann hat Rainer Recht, aber wenn man auf einen kleinen Maßstab geht, sieht man daß die Punkte eben nicht auf dem Museum, sondern im Umkreis von 2-3 km, liegen. Wie man hier weiter unten sieht, kommt es dadurch dazu, daß weitere Bilder aus dem Museum eben mit Abstand von 1,5 km angezeigt werden.
Viele Grüße
Steffen

Pat_42 23.10.2012 18:43
Hallo Rainer.

Eigentlich sollte jeder die Karte im selben Maßstab angezeigt bekommen, und der ist so eingestellt, dass einige Kilometer Umkreis angezeigt werden. Ich habe es auch auf mehreren Bilder-Seiten ausprobiert, mit IE8 wie FF16, und es wird immer nur die nördlichste Ecke von Bad Waldsee mit den dort angrenzenden Grünflächen angezeigt.

Das war früher (nur) beim Positionieren anders, da musste man kräftig zoomen für einen vernünftige Ansicht.
Versuche mal die Karte mit CTRL-F5 neu zu laden (oder Cache löschen).
Ansonsten solltest du halt mal reinzoomen, die Tasten dafür werden ja hoffentlich noch angezeigt? Um die Karte von Stuttgart bis zum Bodensee zu sehen, muss man eigentlich 6-7 mal vergrößern...

Gruß, Patrick

schönen Oldtimer, gerade noch erwischt auf einem Parkplatz bei Freiburg, leider keine Daten, April 2012 (zum Bild)

Michael H. 5.4.2012 21:18
Hallo Rainer,

das ist ein Buick Special "Sedan" des Jahrganges 1941. Von dieser Karosserievariante verkaufte Buick 1941 13.378 Einheiten.

Gruß
Micha

rainer ullrich 5.4.2012 21:51
Hallo Michael,
habe schon auf Deine "Erkennungsdienste" gewartet, Dein umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet ist schon bemerkenswert!
Vielen Dank und schöne Ostergrüße
von rainer

Triumph, ausgestellt zur Automobil 2012 in Freiburg, Feb.2012 (zum Bild)

Michael H. 22.2.2012 17:38
Hallo Rainer,

das ist ganz genau ein Triumph Stag, wie er von 1970 - 1977 produziert wurde.

Gruß
Micha

rainer ullrich 22.2.2012 20:43
Hallo Michael,
ich danke Dir für Deine fachlichen Informationen, auch zum Buick.
Gruß rainer

Buick, ausgestellt zur Automobil 2012 in Freiburg, Feb.2012 (zum Bild)

Michael H. 22.2.2012 17:35
Hallo Rainer,

tolle Aufnahme von einem tollen Auto. Das ist ganz genau ein Buick Skylark des Jahrganges 1966.

Gruß Micha

Ferrari, Typ F430 Spider, gesehen im Schwarzwald, Sept.2011 (zum Bild)

Teresa H. 18.9.2011 18:39
Ferrari F430 Spider

rainer ullrich 21.9.2011 20:24
Hallo T.H.,
danke für Deine Hilfe, hab es dementsprechend geändert.
Gruß rainer

Magirus-Deutz 170D15, allradgetriebener 15t-Kipper, luftgekühlter 8-Zyl.Diesel mit 170PS, Juli 2011 (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 31.7.2011 19:04
Der LKW ist aber wesentlich neuer.
Das ist ein Magirus-Deutz Eckhauber der 3. Generation mit kantiger Haube.
Die LKW mit diesem Grill sind erst nach 1973 gebaut worden.
Sie wurden auch unter IVECO noch viele Jahre bis zu Beginn der 1990er gebaut.

viele Grüße

rainer ullrich 2.8.2011 17:34
Hallo Arnulf,
danke für Deine Korrektur, habe meine Angaben zum Baujahr gelöscht.
Gruß rainer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.