fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Am 29.04.2012 war dieses Honda Goldwing Motorrad auf einer Rundfahrt im Norden Luxemburgs unterwegs. (zum Bild)

Mario Schürholz 12.5.2012 18:25
Schönes Bild Hans, Moped mit Hänger, ich würde gerne mal ausprobieren wie sich so ein Gespann fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 14.5.2012 5:32
Hallo Mario,
wie sowas sich fährt, weiss ich nicht, aber an dem Wochenende muß ein Goldwing Treffen stattgefunden haben, denn während unserer Rundfahrt haben wir eine Menge solcher Gespanne gesehen.
MfG
Hans

4.5.12/ MAN TGX 18.360 als Hängerzug vom Unternehmen Schäfershop im Sauerland gesehen.. (zum Bild)

Werner M. 10.5.2012 5:15
Hallo Jan, vielen Dank für Deinen Kommentar...scheinbar muß die 360 PS-Zugmaschine nur sperriges und leichtes Material transportieren ?
Sonst würde es wirklich knapp ;-)
Gruß - Werner

Mario Schürholz 12.5.2012 8:02
Hallo Werner,
so untermotorisiert ist das Fahrzeug garnicht, die Maschine hat 18 to., der Hänger 16 to. = 34 to. Gesamtgewicht wenn er voll ausgeladen ist. Das sind mehr als 10 Ps pro to., damit kommt man selbst im Sauerland gut vorran. Mit einem 320 Ps Iveco habe ich vor einigen Jahren 40 to. (Autoteile für Opel) regelmäßig von Olpe auf der A4 Richtung Köln und weiter nach Antwerpen transportiert, das ging selbst auf den Steigungen relativ gut. Übrigens schönes Bild mit dem Löwenzahn in der Wiese.
Gruß aus Aachen,
Mario

Werner M. 12.5.2012 16:14
Hallo Mario, vielen Dank für Deinen Kommentar und die Info`s.Du kommst ja echt aus der Praxis-Respekt.
Freut mich, daß Dir das Bild allgemein gefällt -Viele Grüße nach Aachen -Werner

Mercedes-Benz Actros hat die erste Ladung Baumstämme aufgeladen und macht sich, nachdem der Fahrer die Ladung ein letztesmal überprüft hat, auf den Weg zu einem Sägewerk. 23.04.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 25.4.2012 20:22
Sehr schönes Bild Hans, beeindruckend wie sauber die Maschine ist, obwohl sie auf unbefestigten Wegen im Wald unterwegs ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 5:38
Hallo Mario,
danke für das Lob, dieses kann man dem Fahrer getost auch weiter geben, die Machine war immer im sauberen Zustand, der unbefestigte Weg war in diesem Fall nur 200 Meter lang.
MfG
Hans

MAN 220 C Wohnmobil gesehen am 19.03.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 16:00
Wow, an so etwas hätte ich auch Spaß. Gefällt mir sehr gut dieses rollende Einfamilienhaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 18:29
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt, Mario.
So ein Fahrzeug ist in der Tat beeindruckend.
Gruß Hans

Velóh! ist der Name der Mietfahrräder in Luxembourg Stadt und am Bahnhof gibt es eine Mietstation. 04.10.2008 (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 15:58
Super gesehen und festgehalten, sowohl in Brüssel als auch in Luxemburg, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 18:38
Hallo Mario,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Bei beiden Bildern hatte ich Glück soviele Fahrräder an einer Station fotografieren zu können. Das Bild in Luxemburg Stadt entstand 2008, damals waren die Mieträder noch neu und wurden noch nicht viel genutzt. Das Foto in Brüssel enstand Sonntags morgens in der Früh, denn tagsüber waren die meisten Räder unterwegs.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Thomas Wendt 30.3.2013 15:02
Da suche ich in Google nach Informationen über die luxemburgische Mietrad-Variante und finde gleich diese Seite. So solls sein! ;)

Das ist für Besucher wirklich nutzerfreundlich - man kann eine 7-Tage-Karte am Automaten erwerben, muss sich also nicht kompliziert registrieren. Die Preise sind auch sehr fair (30 Min kostenlos, danach 1 Stunde 1 Euro, maximal 5? pro 24h). Damit drehe ich sicher auch mal ein Ründchen, hier in Berlin nutze ich sowas in Kombination mit dem ÖPNV bereits regelmäßig. Und liebe es.

FMR Kabinenroller KR 200. 1957 - 1964. 1-Zylinderzweitaktmotor von Fichtel & Sachs der aus 191 cm³ Hubraum 10,2 PS leistet. Man beachte das "pfiffige" Nummernschild. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 15:51
Wenn an diesem Fahrzeug die 10 PS aufbrüllen, ist das "wie wennste fliegst". Tolles Bild Micha, bei dem Kabinenroller sieht man schon das der Konstrukteur aus dem Flugzeugbau kommt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Chevrolet Corvette C2 Sting Ray von 1963. Von 1963 bis 1967 wurden die Corvette´s der sogenannten C2 Serie produziert. Nur beim 1963´er Modell gab es die geteilte Heckscheibe, das sogenannte Split window. Die Motorisierung erfolgte immer durch V8-motoren. Classic Remise Düsseldorf am 06.04.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 7.4.2012 15:48
Sehr schönes Auto Micha, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Am 19.03.2012 fuhr mir dieser Scania Super T500 vor die Kamera. (zum Bild)

Mario Schürholz 20.3.2012 7:53
Hallo Hans,
tolles Fahrzeug schön in Szene gesetzt, klasse. Ich sehe die Scannia Hauber sehr gerne.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2012 16:51
Hallo Mario,
danke für das Lob, mir gefallen diese Fahrzeuge auch sehr gut, leider sind bei uns selten zu sehen.
Ich war sehr froh, dass die Parklücke am Straßenrand leer war, als ich diesen LKW durch die enge Straße kommen sah.
MfG
Hans

Actros 1848 mit unbeladenen Containerauflieger am 03.03.2012 in Aachen. (zum Bild)

Ralph T. 9.3.2012 20:04
Hallo Mario!
Na, sieh mal einer an, vor ca. einem 3/4 Jahr hab ich genau diesen LKW auch schon fotografiert und hochgeladen:

http://www.fahrzeugbilder.de/name/einzelbild/number/56637/kategorie/LKW~Mercedes-Benz~Sattelzuge.html

Schönes Bild. Gefällt mir gut.

Viele Grüße, Ralph

Mario Schürholz 10.3.2012 12:16
Hallo Ralph,
danke für deinen Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt und das dir aufgefallen ist das du den Lkw auch schon mal fotografiert hast. So kann man das selbe Fahrzeug mit verschiedenen Aufliegern sehen. Deins gefällt mir übrigens mit dem hohen Planenaufbau sogar noch etwas besser.
Gruß aus Aachen,
Mario

Anfang der 50er bei Bernau. Das 3rad meines Opas (Fotograf) wird in der Dorfschmiede repariert. Nach meinen Recherchen ein DKW Goliath - Hinweise willkommen. (zum Bild)

Mario Schürholz 8.3.2012 17:19
Hallo Matthias,
ein wunderschönes Foto zeigst du uns hier, gefällt mir sehr gut. Solche Fahrzeuge hatten eine einfache und verständliche Technik die auch der Dorfschmied reparieren konnte. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine das es sich bei diesem Dreirad um einen Tempo handelt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael H. 9.3.2012 15:55
Hallo Matthias,
das ist ein Tempo Dreirad. Diese Dreiräder wurden bei der Vidal & Sohn in Hamburg gefertigt. Für eine genauere Typenbezeichnung müßte man die Motorhaube sehen.
Goliath Dreiräder gab es auch.Diese wurden allerdings bei Borgward und nicht bei DKW gefertigt.
Gruß aus MH
Micha

Am 03.03.2012 habe ich diesen Caterham Super Seven fotgrafiert. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.3.2012 10:38
Ich habe zwar keine Ahnung was für ein Fahrzeug du fotografiert hast, kann mir aber vorstellen das es sehr viel Spass macht mit so einem Kart-ähnlichen Gerät ne`Runde durch die Eifel zu hämmern. Schönes Bild, gefällt mir gut.
Ps.: Vieleicht weiß Michael mehr
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2012 7:10
Danke euch beiden für die hilfreichen Kommentare, habe die Bildbeschreibung geändert.
MfG
Hans

Michael H. 7.3.2012 18:05
Hallo Jeanny und Hans,
ich denke, das es eher ein Lotus Super seven ist. Die Fahrzeuge sind optisch ziemlich identisch. Allerdings hat der Caterham normalerweise kein Markenlogo auf der "Nase". Das gelb-grüne Logo sieht mir auch eher nach Lotus aus.
Micha

Dieses Chevrolet Caprice Coupe konnte ich am 24.01.2012 auf einem Baumarktparkplatz in Aachen bestaunen. (zum Bild)

Michael H. 25.1.2012 19:30
Hallo Mario,

ist ein 1977´er oder 1978´er Caprice Coupe.

Gruß Micha

Mario Schürholz 26.1.2012 7:36
Hallo Michael,
Danke für deinen fachkundigen Kommentar, ich freue mich das du das Bild gesehen und mich über den Typ informiert hast. Auf dem Fahrzeug habe ich leider keine Bezeichnung gefunden und ich war mir nicht sicher was es für ein Chevy war. Ich werde es noch in der Bildbeschreibung ändern.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieser Alfa Romeo 1900 Super, gebaut von 1954 - 1959, wartet am Düsseldorfer Meilenwerk wohl auf seine Restaurierung. Aufnahme vom 27.07.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 2.8.2011 6:45
Hallo Micha,
erbärmlichen Zustand des Fahrzeugs, aber gerade deshalb ein wunderschönes Foto. Mir gefällt es sehr gut, weil man an solchen Bildern sieht wieviel Arbeit, Geld und Liebe in einem fertig restaurierten, polierten und fahrtüchtigen Oldtimer stecken.
Gruß aus Aachen,
Mario

Ein Iveco Strator der Firma Monjean (tolle Internetseite!! www.monjean-transporte.com/) mit Siloauflieger am 22.07.2011 auf der A4 kurz vor der Niederländischen Grenze. (zum Bild)

Mario Schürholz 23.7.2011 9:12
Hallo Jan,
vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich das du Spass an dem Bild hast. Ich kannte den Iveco Strator bisher nicht und war hin und weg als er mir vor die Linse fuhr. Hauber-Lkw mag ich sehr gerne, leider sieht man bei uns ja nicht so viele.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 25.7.2011 7:09
Danke für die Info Jan, ein wirklich tolle Seite mit vielen interessanten Foto`s.
Gruß aus Aachen,
Mario

Actros mit Kühlkoffer-Sattel "Die Kreuzzüge" der Spedition Schumacher aus Würselen bei Aachen am 06.08.2010. Dieses Fahrzeug wird als Modell von der Firma Herpa im Maßstab 1:87 angeboten. (zum Bild)

Werner M. 7.8.2010 5:09
Hallo Mario, sehr schönes Foto...und einen sicher nicht oft anzutreffenden Actros hast Du auch noch erwischt -

gefällt mir -

Gruß aus dem Sauerland nach Aachen - Werner

Mario Schürholz 8.8.2010 8:03
Hallo Werner,
danke für deinen Kommentar. Der LKW ist regelmässig unterwegs, wenn er von einer Tour auf den Hof der Spedition kommt geht es erst durch die Waschstrasse. Die Spedition Schumacher hat noch viele weitere solch toll lackierter LKW. Wenn am Wochenende diese Züge nebeneinander stehen könnte man meinen das hier ein Showtruckausstellung stattfindet.
Gruß aus Aachen ins Sauerland,
Mario

Mario Schürholz 7.7.2011 14:41
Hallo Jan,
danke für deinen Kommentar, freut mich das dir der Schumacher-Truck so gut gefällt. Die Spedition Schumacher fährt mit ihren Fahrzeugen Kühlware, da müssen die Lkw nicht von der Strasse in den Dreck. Im Winter oder bei Regen sind die Autos natürlich schmutzig, da aber Lebensmittel transportiert werden, fahren die Fahrzeuge regelmäßig durch die Speditions eigene Waschanlage. Da wird bei Schumacher peinlichst drauf geachtet das die Lkw wirklich sauber sind. Und ein Kratzer oder Beulen am Auto sind für jeden Fahrer ärgerlich, das kratzt nicht nur am Auto, sondern auch an der Berufsehre. Die Fahrer sind jedenfalls stolz so ein Schmuckstück zu fahren, auch wenn es etwas mehr Pflege benötigt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Diesen alten Ford LKW konnte ich bei der Firma Deubner in Aachen ablichten. Das Fahrzeug ist restauriert und fahrbereit. Die Jungs die so einen LKW in den 60er Jahren fuhren mußten schon richtig Kraft haben, keine Lenkhilfe, Reifen so dünn wie Bierdeckel und der Kipper wurde auch mit einer Handkurbel hochgeschwengelt. Wenn man dann die Strasse verließ und ins Gelände fuhr, mußte man an dem großen Lenkrad kräftig zupacken. (zum Bild)

Michael H. 9.6.2011 14:20
Hallo Mario,
diesen schicken Ford habe ich heute beim stöbern erst entdeckt. Das ist ein Ford 3000 S. V8-motor mit 3.924 cm³ Hubraum und 95 PS. Angeblich soll das Teil über 30 Liter auf 100 km geschluckt haben.

Gruß
Micha

Mario Schürholz 12.6.2011 6:54
Hallo Micha,
danke für deinen Kommentar. Siehst du?, so ändern sich die Zeiten. Früher hatte ein Lkw 95 PS und schluckte 30 Liter. Heute kannst du mit 30 Liter einen Lkw mit über 500 PS füttern, der dann auch noch die 6 fache Nutzlast hat.
Gruß aus Aachen,
Mario

Alfa Romeo Tipo 159 "Alfetta" von 1951. Der 8-Zylinderreihenmotor mit Doppelkompressor leistet aus 1.479 cm³ 425 PS. Mit diesem Modell gewann Alfa Romeo 1950 und 1951 die Formel 1 Weltmeisterschaft. 1950 wurde das Weltmeisterauto von Dr. Giuseppe Nina Farina und 1951 von Juan Manuel Fangio gefahren. Techno Classica 03.04.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2011 6:51
Die Jungs hatten schon Mut sich in den 50ern in so eine Maschine mit über 400 PS zu setzten und Rennen zu fahren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Lancia Aurelia B24 Convertible. 1955 -1958. Bereits 1954 als Spider vorgestellt, mit Panoramawindschutzscheibe und geteilter Frontstoßstange, wurde der Convertible 1955 facegeliftet. Der V6-motor mit 2.451 cm³ Hubraum leistete 102 PS. Es geht das Gerücht, das von den 521 produzierten B24 Convertible 50 Stück mit der "Andrea Doria" auf den Grund des Atlantiks sanken. Techno Classica 03.04.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2011 6:41
Hallo Micha,
super schöner Lancia, von dem Gerücht mit der Andrea Doria habe ich auch schon mal gehört, wuste aber nicht das diese Autos davon betroffen waren.
Gruß aus Aachen,
Mario

DKW Auto Union 1000 Universal. 08.1959 - 11.1962. Der ausschließlich 2-türig lieferbare Kombi Universal kostete in der Grundausstattung DM 6.725,00. Motorisiert mit einem 3-Zylinderzweitaktreihenmotor leistete er aus 980 cm³ 44. PS. Das Mischungsverhältnis betrug 1:40. Das abgelichtete Fahrzeug ist ein Schwedenimport. Düsseldorfer Meilenwerk 20.11.2011. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2011 5:58
Hallo Micha,
einen wunderschönen DKW zeigst du uns hier. Niedlich finde ich die Gardinchen an den Fenstern im hinteren Teil des Fahrzeugs, hat was von Flower-Power.
Übrigens viel Spass auf der Techno Classica in Essen, du bringst bestimmt schöne Fotos mit die du hier zeigst.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.