fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Am 28.02.1993 ist das Strassenbild in der chinesischen Stadt Suzhou noch von Fahrrädern geprägt, nur ganz vereinzelt sind Autos unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 20.2.2011 11:08
Während man in Asien eine Migration hin zu immer mehr Kfz-Nutzung erwartet (das lese ich aus der Bildbeschreibung ab), dreht sich dieser Trend in manchen Autoländern wie Dänemark, Holland und auch Deutschland immer mehr um. Hier steigt die Fahrradnutzung nach Jahrzehnten des Rückgangs wieder, während der Kfz-Verkehr mancherorts zurückgeht.

Interessant finde ich auch, wie die Straße genutzt wird. Auch in Deutschland war es Anfang des 20. Jahrhunderts durchaus üblich, dass auch Fußgänger und Radfahrer die ganze Fahrbahnbreite "chaotisch" mitgenutzt haben. Das kann man in historischen Filmen gut sehen. Mit dem immer schnelleren Autoverkehr passte das nicht zusammen und musste stark diszipliniert werden - mit Erfolg. Bei uns sind Fußgänger und Radfahrer allenfalls Gäste auf der Fahrbahn, die sich kaum mehr trauen würden, so viel Platz wie in dem Bild einzunehmen.

Volker Hunsche 22.2.2011 14:07
Hallo Thomas. Ich gebe Dir recht, es ändert sich dramatisch alles. Du warst selbst in Suzhou einige Jahre später, genauso wie ich im Jahr 2003 - und da hat sich alles verändert. Schau Dir den Verkehr in Shanghai, Beijing und anderen Städten an, Verkehrsstau rund um die Uhr und air pollution total. Volker

VW T 4 Synchro der Bundespolizei unterwegs im Werratal (zum Bild)

Thomas Wendt 3.11.2009 10:04
Polizist müsste man sein - beruflich durch schöne Landschaften fahren :-) Schönes Bild.

Konrad Neumann 10.10.2010 17:32
Hallo Thomas,
noch 20 Monate!!!

Thomas Wendt 11.10.2010 10:24
Hallo Konrad,

ich verstehe Deinen Kommentar ehrlich gesagt nicht.

Gruß,
Thomas

Konrad Neumann 11.10.2010 12:47
Dann ists leider vorbei!

Thomas Wendt 11.10.2010 18:56
Hallo Konrad,

was ist denn dann vorbei? Ich bin nicht ortskundig und tappe bezüglich Deiner Antwort nach wie vor im Dunkeln ;)

Gruß,
Thomas

Konrad Neumann 12.10.2010 18:43
noch 20 Monate durch "schöne Landschaften", dann beginnt der Ruhestand

Thomas Wendt 14.10.2010 9:27
@Konrad, ok, jetzt habe ich verstanden :-)

Bei Flut muss der Fahrer des Volvo A40D Dumpers sehr gut aufpassen, wo er hinfährt. Baustelle Oostende Hafeneinfahrt 11.08.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 24.8.2010 22:18
Hallo Hans und Jeanny,
Hammer Bild!! Aber was hat der Lkw geladen, sind das Betonklötze für den Küstenschutz oder wird dort ein Kai gebaut? Schade das das Schiff im Hintergrund nicht besser zu sehen ist, aber es ist trotzdem eine gelungene Aufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario

Thomas Wendt 25.8.2010 12:42
Wie wir seit neuestem wissen, löst sich Öl im Meer fast vollständig auf, insofern muss man auch wegen geschmierter Teile keine große Sorge haben :-)

Auf jeden Fall ein schönes Bild von diesem Schiff, äh Lkw.

De Rond Hans und Jeanny 26.8.2010 21:13
Hallo Mario, hallo Thomas,

die Hafeneinfahrt von Oostende ist z.Z. eine rieseige Baustelle. Als wir über den Steg wanderten, war Ebbe und man konnte gut erkennen, dass die schweren LKWs über einen Damm fuhren. Als wir zurückgingen, hatte die Flut eingesetzt und es sah tatsächlich aus, als würden die LKWs durchs Wasser fahren. Das Bild wurde mit extremen Zoom aufgenommen, deshalb ist das Schiff leider unscharf. Bei diesem Bild sieht man die Entfernung besser:
http://www.schiffbilder.de/name/einzelbild/number/17478/kategorie/Neuzug%E4nge.html

@Mario: Die LKWs waren mit schweren Betonteilen beladen.

@Thomas: Wir wussten nicht, ob das Foto zu Schiffbilder oder zu Fahrzeugbilder gehört. ;-)

Es freut uns jedenfalls, dass das Bild Euch gefällt.

LG
Hans und Jeanny

Mit dem Chrysler 300 auf den Horse Heaven Hills. 13.5.07 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.8.2010 12:34
Irgendwie schade - ein gestelltes Bild in der Landschaft, und dann wird das Windrad abgeschnitten.

Fahrrad Rücklicht älteres Modell Aug.2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 11.8.2010 16:50
Mit dem Bild assoziiere ich einigen Ärger: Was fällt als erstes aus? Die Glühlampe? Die Verkabelung?

Bei all dem Regulierungswahn hat der Gesetzgeber die Beleuchtung von Fahrrädern irgendwie völlig vergessen oder ignoriert, glücklicherweise ist eine besser funktionierende zweiadrige Verdrahtung und LED-Technik aber zumindest nicht verboten. Interesssante Serie, Michael. Schön, wenn man solche Bilder irgendwann als historisch einordnen könnte.

Das mit Sicherheit am meisten fotografierte Fahrzeug an diesem Tag in Diekirch war dieser Lamborghini der italienischen Polizei. 04.07.2010 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.7.2010 17:13
Man gönnt sich ja sonst nichts :-) Meines Wissens wurde dieses Fahrzeug der Mafia abgenommen und zu nem Polizeifahrzeug umfunktioniert. Schön, das hier mal zu sehen.

DAF XF105.460SCC "SuperSpaceCab" von P.RHEDY SALZBURG aus der deutschen Niederlassung Altenburg/Sachesen verbringt das Wochenende auf einem Parkplatz in Neuenmarkt-Wirsberg. (24.05.2010) (zum Bild)

Werner M. 17.6.2010 11:28
...wow - ein super Stimmungsbild - der bedrohliche Himmel und der schicke Sattelzug - klasse.

Gruß-Werner

Florian Böttcher 19.6.2010 0:35
Danke für euren positiven Kommentare!! :-)

LG
Florian

Thomas Wendt 20.6.2010 19:16
Das Foto strahlt Kraft aus - sowohl vom Wetter als auch vom Fahrzeug ausgehend. Sehr gelungen!

Barkas B1000 unterwegs für ein großen Fahrradfachmarkt in Rostock. Obwohl in der Kategorie Oldtimer angesiedelt ist dieses Fahrzeug noch top in Schuß und hat auch keine Oldtimer-Zulassung. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.6.2010 8:12
Schickes Fahrzeug - heutzutage ja immer seltener, dass sowas noch eingesetzt wird.

Barkas B 1000 - Polizei, LKW, IFA - fotografiert am 25.07.2009 zum Museumfest am Blaulichtmuseum in Beuster - Copyright @ Ralf Christian Kunkel (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2010 8:23
Bundespolizei sozusagen als Nachfolger der Volkspolizei? ;-) Ich denke mal eher, dass der Wagen so nach der Wende noch bei einer Landespolizei fuhr. In Berlin war dieser Mischzustand (West- und Ost-Fahrzeuge) sehr interessant.

Konrad Neumann 14.3.2010 16:54
Hallo Ralf,
die Bundespolizei gibt seit dem 01.07.2005! Das abgebildete Fahrzeug hat vielleicht, wenn überhaupt, beim Bundesgrenzschutz "gedient". Die vom BGS übernommenen Fahrzeuge wurden komplett in minzgrün lackiert und auf den Türen der Bundesadler angebracht. Die Aufschrift Polizei gab es für diese Fahrzeuge nicht.
Viele Grüße
Konrad

Ralf Kunkel 14.3.2010 22:27
Aha, ich lasse mich gern belehren und ändere somit die Beschreibung ab. Danke für den Hinweis! Ähnliches passiert ebenso mit dem Wartburg 353!
Nochmals Danke

Mein IFA F8 bei einem Ausflug zur Göltzschtalbrücke (zum Bild)

Ralf Kunkel 11.3.2010 15:23
Sehr schöner F8, allzeit gute Fahrt!

Thomas Wendt 11.3.2010 17:57
Eleganz auf Rädern - ein Schmuckstück!

Feuerwehr Barkas B 1000 beim 3. OST-Fahrzeug-Treffen auf dem Flugplatz Finow am 25.04.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.3.2010 10:14
Die Fahrzeuge mit der Fahne meine ich auch noch zu kennen. Die Farbgebung war aber anders, kann das sein?

Thomas Wendt 4.3.2010 15:44
Hallo Hubert,

danke für die Ausführungen. Ja, ich meinte die beigen Wagen, die habe ich als Kind noch mitbekommen, irgendwann war dann mehr Blaulicht und in Berlin gab es in den letzten Jahren als Hauptstadt der DDR dann auch noch Volvos. Das sind aber nur Beobachtungen eines Kindes, das sich mit der Materie nie im Detail auseinandergesetzt hat. Dennoch beinhalten gerade historische Fahrzeugbilder - manchmal noch mehr als Bahnbilder - Erinnerungen.

Gruß,
Thomas

Ralf Kunkel 6.3.2010 22:21
Hallo,

vielleicht einen kleinen Zusatz, denn die KTW (Krankentransportwagen) für die Feuerwehr wurden offiziell RTW (Rettungswagen) genannt (KTW waren in hell-beige und RTW halt Feuerwehrrot). Ein weiterer Unterschied lag im Einsatz. Während der KTW für den Transport von zivilen Verserten diente, wurde der RTW vorwiegend für die medizinische Sicherstellung der Kräfte der Feuerwehr genutzt.

Gruß

Ralf

Einsatzfahrzeug der Brigada de Trânsito, einer Abteilung der GNR, mit einem Verkehrssünder auf einem Parkplatz an der N269 / gesehen in Silves (Distrikt Faro/Portugal), 17.01.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 3.1.2010 12:26
Ein schönes Bild - es zeigt Polizeialltag.

Fahrradwerkstatt in Datong (China); Aufnahme vom 3. November 1984 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.1.2010 11:06
Ein schönes Bild. Da kommt Fernweh auf.

DAF XF105 "SpaceCab" überhollt.... und verdrängt das Wasser auf der Fahrbahn.... (Imperession im Regen) (zum Bild)

Carsten Kaiser 1.12.2009 0:41
Tolle Aufnahme!

Thomas Wendt 2.12.2009 14:41
Ein tolles Stimmungsbild!

M.Schmidt 20.7.2010 11:15
SUPER FOTO

So manche Feuerwehr in den neuen Bundesländern hat den aus Zittau stammenden ROBUR noch in seinem Bestand.Am 07.November 2009 fotografierte ich diesen ROBUR in Sagard. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.11.2009 19:53
Ja, die gibt es noch oft im Osten. Leider nicht in Berlin. Daher eine Frage - haben diese Fahrzeuge eigentlich noch die "guten" Sirenen? :-)

Einen abgestellten Sapo sehe ich da zufällig in einem Garten in Oppach, Saporoshez SAS 968 A; 22.10.2009 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.10.2009 15:32
Schick. Bei mir in Berlin Köpenick habe ich auch ab und zu einen gesehen, in Top-Zustand und fahrbereit. Leider aber nie fotografiert.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.