fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Thomas Schmidt, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
Abriss eines größeren Gebäudekomplexes in Düsseldorf, Ecke Bleichstraße/Schadowstraße. Im Bild einer der eingesetzten Caterpillar-Bagger, hier Typ 330 B. Diese Aufnahme stammt vom 21.05.2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.7.2009 17:55
Sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Florian

Dieses Fahrzeug habe ich am 23.07.2008 in Interlaken im Berner Oberland fotografiert. Leider habe ich keine Ahnung, um was für einen Fahrzeugtyp es sich handelt. Vielleicht kann jemand helfen? Nachtrag: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Citroen Mehari, vielen Dank an Jörg Thiele für die Info. (zum Bild)

Thomas Schmidt 25.11.2008 21:36
Hallo Jörg,

danke für die Info, habe die Kategorie angepasst.

Viele Grüße, Thomas

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit. (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.8.2008 12:18
Danke für die Hinweise, Volker. Ich habe die Kategorie angepasst.

Grüße, Thomas

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Graf-Adolf-Platz, 10.05.2008: Um Platz zu schaffen für den eigentlichen Bau des unterirdischen Haltepunkte wurden die Straßenbahngleise in der Elisabethstraße von der Straßenmitte weg verschwenkt. Hier sieht man einen Zweiwegebagger der ausführenden Firma VolkerRail bei der Arbeit. (zum Bild)
Am 10.05.2008 stand ein kompletter Löschzug der Düsseldorfer Berufsfeuerwehr im Düsseldorfer "Bankenviertel". Gebrannt hat da aber offenbar nichts, machte alles einen entspannten Eindruck. (zum Bild)
Düsseldorf Hafenspitze, 06.05.2008: Seilbagger von Liebherr und Sennebogen (vorne) stehen einträchtig nebeneinander. (zum Bild)

Thomas Schmidt 29.7.2008 20:58
Hallo Volker,

danke für das Lob! Komme erst heute dazu zu antworten, weil ich eine Woche lang in der Schweiz war und erst heute zurückgekommen bin. Wenn ich mich recht entsinne standen die beiden Bagger außen nur so herum, während der in der Mitte gerade herumfuhr. Ich habe dann einfach gewartet, bis er die beiden passiert hat und dann im passenden Moment abgedrückt. War natürlich Glück im Spiel...

Grüße, Thomas

Die Baustelle des Hochhaus-Projekts "Sign" im Düsseldorfer Medienhafen am 06.05.2008. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, durch den Bauzaun in die Baugrube zu schauen. Im Bild ein Kompaktbagger, dessen Hersteller leider nicht erkennbar ist. Nachtrag: Bei dem Bagger handelt es sich um einen O&K-Bagger vom Typ RH 1.45, vielen Dank an den Kollegen für diese Information. (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.7.2008 20:31
Hallo Volker,

danke für diese Info! Habe ich gleich nachgetragen und die Kategorie geändert.

Grüße, Thomas

Düsseldorf, U-Bahn-Projekt Wehrhahnlinie, künftiger Haltepunkt Benrather Straße, 27.04.2008: Hier in Düsseldorf habe ich erstmals so einen Dumper mit Raupenketten gesehen. Es war zwar zunächst kein Hersteller erkennbar, aber ein Blick auf die Plaketten an der Bedienerkonsole brachte als Hersteller Ammann Yanmar zutage. Für Arbeiten im Gelände scheint mir dieses Fahrzeug sicherlich nützlich, aber in einer Großstadt? (zum Bild)

Sandro Flückiger 2.6.2008 20:56
Raupen haben neben der Geländegängigkeit auch den Vorteil, dass man " auf der Stelle" wenden kann, was auch in Grossstädten von Vorteil ist.

Thomas Schmidt 5.6.2008 21:16
Hallo Sandro,

das ist ein interessanter Hinweis! Ich muß mal darauf achten, ob diese Möglichkeit genutzt wird. Inzwischen ist auf einer der zahlreichen Baustellen in Düsseldorf ein weiteres derartiges Fahrzeug aufgetaucht.

Grüße, Thomas

Ein Liebherr-Seilbagger Typ 853 mit einem Schlitzwandgreifer (?) auf der Baustelle im Düsseldorfer Medienhafen, wo ein neues Büro-Hochhaus ("Sign") gebaut wird. Die Aufnahme stammt vom 10.02.2008. Frage: Passen diese großen Seilbagger in diese Bagger-Kategorie, oder gibt es da was besseres oder müssen wir was neues anlegen? In nächster Zeit werde ich diesen Geräten in Düsseldorf wohl des öfteren begegnen und dann auch Fotos davon machen, ein paar weitere habe ich schon. (zum Bild)

Thomas Schmidt 28.4.2008 20:52
Hallo Volker

Ich hatte ebenfalls bei Liebherr nachgeschaut und bin auf den Begriff " Hydroseilbagger" gestoßen. Die Raupenkräne scheinen mir noch um einiges größer zu sein, allerdings werden bei Liebherr beide Typen als " konstruktionsähnlich" bezeichnet. Deshalb finde ich es okay, diese Bagger mit einer eigenen Kategorie von den " normalen" kleinen Baggern abzugrenzen, und " Raupenkran" ist auch ein anschaulicher Begriff. Schauen wir mal, wie sich diese Kategorie entwickelt.

Viele Grüße, Thomas

Thomas Schmidt 27.5.2008 21:21
Ergänzung: Nachdem jetzt eine Kategorie für die Hydro-Seilbagger eingerichtet ist, sortiere ich jetzt dieses und die weiteren Bilder zu diesem Thema in diese Seilbagger-Kategorie, damit wir hier einheitlich vorgehen.

Thomas

Gewaltige Seilbagger, ein Augenschmaus für Freunde der großen Baumaschinen auf der Hafenspitze im Düsseldorfer Medienhafen. (20.04.2008) (zum Bild)
Ein Radlader, abgestellt auf einer der Bereitstellungsflächen für Fahrzeuge und Material zum Bau der neuen U-Bahn-Linie "Wehrhahnlinie" in Düsseldorf, hier am Graf-Adolf-Platz. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2008. Nachtrag: Hersteller der Maschine ist der britische Baumaschinenhersteller JCB. (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.5.2008 21:30
Hallo Volker,

danke für die Info. Die Aufschrift JCB hatte ich zwar gesehen, aber nicht mit einem Hersteller-Namen verbinden können. Hatte noch nie davon gehört. Okay, jetzt habe ich mich informiert, und wieder was dazu gelernt.

Grüße, Thomas

Volker Hunsche 9.2.2011 7:29
Hallo Thomas. Der Typ des JCB Radladers ist: 407B. Anschrift hinten unten.
Volker

Diese Baumaschine des THW war am 26.08.2007 während des Schadowstraßen-Fest in Düsseldorf zur Besichtigung ausgestellt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 28.4.2008 20:58
Hallo Julius,

vielen Dank für die ergänzenden Informationen - und entschuldige bitte, dass ich erst heute was dazu schreibe, habe ich bisher irgendwie verschwitzt.

Viele Grüße, Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.