fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Frank Kropp, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 nächste Seite  >>
MAN TGA-Zug im Stadthafen Stralsund am 03.09.08 mit der Hanse-Tour (zum Bild)
Liebherr-Kran wieder transportfertig nahe dem Bf Ettlingen/West, 26.11.09 (zum Bild)

Florian Böttcher 17.12.2009 19:37
Ein ganz schön großer Kran;-)
Starke Bearbeitung.

LG
Florian

ich weiß ja nicht wie doll er sich aufgepumpt hat, aber es waren mehr wie die 3m und.... stecken geblieben unter der Unterführung zur Volkswerft am 03.07.09 (zum Bild)

Thomas Wendt 29.10.2009 7:59
Schön festgehalten - auch das ist Alltag. In Berlin gibt es einige Brücken, die jährlich mehrfach Opfer solcher Unfälle werden.

MAN der KAT-Baureihe mit einem Marineraketensystem beim Tag der offenen Tür in der Marine-Technik Schule Parow bei Stralsund 2000 (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.11.2007 11:01
Bei diesem Waffensystem handelt es sich um das Flugabwehrsystem Roland, das die Bundeswehr in der hier gezeigten Version auf LKW zum Schutz von Flugplätzen der Luftwaffe und Marine eingesetzt hat. Dieses System wurde inzwischen ausgesondert.

Viele Grüße, Thomas

Magnum-Sattelzug im Bremer Inlandshafen am Hansakai am 18.06.07 (zum Bild)
nicht allzu häufig anzutreffender Knicklenker von John Deere auf Rügen (zum Bild)

Florian Böttcher 21.6.2009 11:54
Hallo Frank,
dass müsste ein John Deere 9030 sein. Mit einem Hubraum von 13,5 Liter und bis zu 597 PS gehören die Traktoren der 9030er Serie zu den stärksten der Welt.

Gruß
Florian

Frank Kropp 26.6.2009 1:56
Wenn der Schlepper noch da steht beim nächsten Mal kann ich ja mal schauen was für ein Rasenmähermotor versteckt sein könnte.
Das Bild wurde übrigens aus dem fahrenden Auto im vorbeifahren bei ca. 90 km/h geknipst.

Gruß Frank

Scania-Hauber in Stralsund 2009 (zum Bild)
MAN TGA-Zug fast fertig, Pütnitz 07.01.09 (zum Bild)

Florian Böttcher 8.1.2009 18:54
Hi,
schöne Serie! Das ist aber ein MAN TGX 41.680.

LG
F.B.

es ist geschafft ein MAN TGA brachte einen über hundert Jahre alten russischen Eisbrecher und Schlepper aus Dänemark nach Pütnitz 07.01.09 (zum Bild)
schlicht wirkender Volvohauber, aber trotzdem wirken diese SZM mächtig, nur der Auflieger ist etwas zu klein geraten gesehen in Bremen (zum Bild)

Frank Kropp 3.1.2009 12:55
Ist richtig, hatte es mit einer anderen Aufnahme verwechselt.

nicht so häufig anzutreffende Variante eines Ural-Krans (zum Bild)
ein FTF, muß verwandt sein mit GINAF, zu Gast im Stadthafen Stralsund am 03.09.08 mit der Hanse-Tour (zum Bild)

Hans van der Sluis 3.9.2008 21:31
Hallo Frank,

Schönes Bild! FTF ist aber nicht verwandt so weit ich weiss an Ginaf. FTF steht für Floor Truck Fabriek. Die Firma Floor hat von 1966 bis 1995 etwa 650 Trucks gebaut in Hilversum bei Amsterdam Sehe auch diese Site:

http://www.xiffix.nl/nl/ftf-geschiedenis.html

Leider nur in Niederländische Sprache.

Ginaf steht für
van Ginkel Automobiel Fabriek. Diese Firma baut immer noch Trucks. Ich werde mal versuchen eine zu fotografieren.

Sehe diese site:

http://www.ginaf.nl/index.php?id=47&L=1

Diese mal in Niederländische und Englische Sprache.

Groeten uit Holland,

Hans.


Frank Kropp 5.9.2008 10:43
Hallo Hans,
ich hatte die Verwandschaft nur vermutet, weil eine Art Ahnengalerie auf der Pritsche gezeichnet war.

Ich finde der FTF hat was, würde von seiner Optik eher nach
Australien passen.

Im übrigen waren bei der Tour viele Landsleute von Dir dabei.

Grüße nach Holland
Frank

ein Oldi mit dicker weißer Haube, Krupp meine ich, zu Gast im Stadthafen Stralsund am 03.09.08 mit der Hanse-Tour (zum Bild)

Frank Kropp 5.9.2008 10:35
Danke Jörg für die Info.
Dann soll es ein FAUN sein, mir war als ob ich das Krupp-zeichen gesehen hätte.

Gruß Frank

nicht nur die Fans schwören auf den L60, das THW auch. Hier ein Fahrzeug der Ortgruppe Rostock beim 7. Internatinalen Ostblock Fahrzeugtreffen in Pütnitz am 04.07.2008 (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.7.2008 21:40
Schönes, interessantes Bild. Ist dieses Fahrzeug noch aus alter DDR-Produktion aber tatsächlich noch im aktiven Dienst beim heutigen THW? Kann jeder Ortsverband selbst entscheiden, welche Fahrzeuge er nutzen kann, oder werden die zentral beschafft und zugewiesen?

Okay, ich kann mir gut vorstellen, dass man nach der Wiedervereinigung in den neuen Bundesländern für die dortigen neuen Ortsverbände zunächst auf den bestehenden Fahrzeugpool etwa der NVA zurückgegriffen hat, aber inzwischen sollten die doch weitgehend durch modernere Fahrzeuge abgelöst sein, oder? Vielleicht ist das aber auch mehr ein Oldtimer-/Nostalgie-Fahrzeug?

Grüße, Thomas

Frank Kropp 9.7.2008 23:08
Also der L 60 und sein da gewesener Bruder sind noch im Dienst und nicht die Einzigsten im Dienst des THW.
Wer, wo, was von den Ortsverbänden bekommt obliegt wohl der Hauptverwaltung. Aber was das Moderne betrifft kann ich nur sagen, daß diese jünger sind als Mercedes Hauber oder Magirus Jupiter Exemplare. Die als Drehleiter, Gerätewagen oder Bergekran ihren Dienst verrichten. Und es kommt nicht auf das Alter an, sondern auf die Zweckmäßigkeit. Robuste Technik ist oft nicht durch High-Tech zu ersetzen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.