fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 7



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
VOLVO NH 12 abgestellt am Straßenrand in Stavelot am 20.03.2011. (zum Bild)

Maik Nakunzer 22.3.2011 22:38
Klasse Foto!...bei uns ist dieses Modell selten zu erblicken oder gar zu finden!...Grüsse Maik

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 6:09
Hallo Ihr beiden,
bei uns in Luxemburg sind diese auch sehr selten anzutreffen, deshalb legt man bei einer Sonntagstour auch mal einen Zwischenstopp ein, bei einem solchen Motiv am Straßenrand.
Merci für Eure netten Kommentare.
MfG
Jeanny

IVECO Abschleppfahrzeug mit einem Unfallwagen aufgenommen am 20.03.2011. (zum Bild)

Werner M. 22.3.2011 8:47
..sehr schön geworden, Hans, das Bild gefällt mir..

Gruß - Werner

De Rond Hans und Jeanny 24.3.2011 6:02
Hallo Werner,
freut mich wen das Bild gefällt.
Gruß aus Luxemburg
Hans

Drei Scania R500 V8 hintereinander auf der Autobahn zwischen Lüttich und Antwerpen aufgenommen am 09.03.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2011 12:25
Danke Jan-Hendrik für das Lob.
MfG
Hans

Am 22.02.2011 habe ich diesen Volvo FM fotografiert als er bei einem Wohnhaus Heizöl anlieferte. (zum Bild)

Werner M. 25.2.2011 10:40
..sehr schönes Foto, Hans - interessante Perspektive und den Volvo FM klasse ins Bild gesetzt ..

Gruß - Werner

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2011 18:18
Danke für das Lob, Werner, das Bild enstand aus meinem etwas höher gelegenen Garten.

Grüße aus Luxemburg
Hans

Dieser niederländische Daf Sattelzug hat die Durchfahrt von Clervaux fast geschafft. 04.03.2011 (zum Bild)

Werner M. 6.3.2011 10:52
..sehr schönes Foto, Hans

Gruß - Werner

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2011 18:13
Hallo Werner und Uschi,
hat mich sehr gefreut dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Hans

Volvo PV 122 aufgenommen in den Strassen von Wiltz am 22.02.2011 (zum Bild)

Michael H. 24.2.2011 18:46
Hallo nach Luxemburg,

das ist ein Volvo PV 122. Eigentlich sollte er "Amazon" heißen, aber diese Namensbezeichnung hatte sich schon ein Zweiradhersteller schützen lassen. Das B18 steht für die Motorisierung. Liebe Grüße nach Luxemburg!!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2011 19:28
Hallo Michael,
danke für die Aufklärung. Da ich am Heck die Aufschrift B 18 sah, dachte ich das wäre die Typenbezeichnung.
MfG
Hans

Grader der Firma MBU vom Typ G 130A fotografiert am 04.09.2010 bei Heiderscheid. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.2.2011 21:51
Danke Alexis,
habe die Beschreibung und die Kategorie dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Die dreiachsige Scania R 420 Zugmaschine war am 20.02.2011 in der Nähe von Wiltz abgestellt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2011 19:21
Hallo Ferdinand,
es hat mich sehr gefreut dass das Bild Dir gefällt, solche dreiachsige Zugmachinen habe ich bisher noch nicht gesehen.
Mfg
Hans

Mercedes Benz L3000 als Teilnehmer der 22. Winter Rally belgischer Militärfahrzeuge, aufgenommen während einem Halt in Wiltz am 05.02.2011. (zum Bild)

Michael H. 11.2.2011 15:09
Hallo Ihr beiden,

das müßte ein Mercedes-Benz L3000 aus Nachkriegsproduktion (1945 - 1948) aus dem Mercedes-Benz Werk Mannheim sein.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 11.2.2011 17:56
Hallo Michael,
danke für die Ergänzungen zu meinen Militärfahrzeugbildern, habe die Texte Deinen Angaben nach vervollständigt.
Gut. dass es einen User gibt, welcher sich mit diesen Fahrzeugen gut auskennt.
Weil es nur eine kurze Pause sein sollte, war es mir bei der Vielzahl der Fahrzeuge an dem Tag nicht möglich, an den Fahrzeugen nach Marken und Beschreibungen zu suchen.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Komatsu WB 97s aufgenommen am 17.04.2010 in der nähe von Schieren. (zum Bild)

Volker Hunsche 9.2.2011 7:39
Hallo Hans, ein schönes Foto. Ich schlage vor, dies Bild auch unter "Radlader" eizusortieren. Ich meine, da paßt es besser hin.
Volker

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2011 18:18
Danke Volker,
ich habe das Bild in die entsprechende Kategorie verschoben.
MfG
Hans

Chevrolet Master als Teilnehmer der 22. Winter Rally belgischer Militärfahrzeuge, aufgenommen während einem Halt in Wiltz am 05.02.2011. (zum Bild)

Michael H. 5.2.2011 17:00
Hallo Jeanny und Hans,

die Modelbezeichnung für diesen Chevy lautet Master. Der Wagen müßte aus dem Baujahr 1937 stammen. Das identische 1938´er Modell hatte lediglich eine etwas andere Motorhaubenbelüftung. In den 1930´er Jahren kauften besonders die niederländischen und belgischen Streitkräfte bei den Amerikanern Serien PKW & LKW, die ohne große Änderungen in den Armeedienst gestellt wurden.

Liebe Grüße nach Luxemburg
Michael

Mario Schürholz 9.2.2011 16:56
Hallo Hans und Jeanny,
ich habe vor kurze Zeit ein Buch gelesen, in dem es um den Kaffeeschmuggel in der Nachkriegszeit hier in Aachen an der Deutsch-Belgischen Grenze ging. In dem Buch waren viele Foto`s zu sehen, natürlich alle schwarz-weiß. Viele davon zeigen genau diesen Fahrzeugtyp, den Chevrolet Master. Das Auto war bei den Schmugglern sehr beliebt, weil es robust war und eine hohe zuladung hatte. Die sind damals von den Schmugglern zum Teil gepanzert worden um bis zu 30 Zentner Kaffee auf einer Tour über die Grenze zu bringen. Übrigens, fast zwei Drittel des Kaffees, der in den Jahren 1945 bis 1953 an Rhein und Ruhr getrunken wurde, war Schmuggelware. Wer weiss, vieleicht ist mit diesem Wagen früher auch Kaffee über die Grenze gebracht worden.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2011 18:16
Danke Michael und Mario für die Aufklärung zu dem Bild, am Wagen war nämlich ausser dem Chevrolet Emblem nichts näheres über den Typ zu finden.
MfG
Hans

GMC Militär LKW aufgenommen bei der 22. Winter Rally während einer kurzen Rast in Wiltz. 05.02.2011. (zum Bild)

Michael H. 5.2.2011 17:12
Hallo Ihr beiden,

tolle Aufnahme. Das ist ein GMC (General Motors Corporation) 2.5to 6x6 LKW. Bei den GI`s wurde er "Jimmy" genannt. Der 4.4l 6-Zylinderreihenbenzinmotor leistete 104PS. In den Jahren 1941 - 1945 wurden 562.750 Exemplare dieses Typs gebaut. Meines Wissens gab es nur die Aufbauten als Pritschenwagen, wie bei Euch abgebildet, sowie als Kipper.

Gruß
Michael

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2011 20:14
Vielen Dank für Deine Kommentare und Erläuterungen, Michael.
Wir haben die Texte entsprechend geändert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein Volvo A25D Dumper wird am 26.11.2010 bei schönsten Winterwetter und eisigen Temperaturen von einem Kobelco SK 330 LC-6 auf der Campusbaustelle in Aachen beladen. Beide Fahrzeuge sind von der Firma Leenaerts Born. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2011 9:34
Hallo Mario,
auch wenn auf dem Bild "nur" eine alltägliche Szene zu sehen ist, wirkt es auf mich, wie ein Kunstwerk. Sowohl die Farben, als auch der Kontrast der beiden Fahrzeuge wirken wunderbar vor der schönen, winterlichen Landschaft.
Toll gemacht.
LG
Jeanny

Mario Schürholz 6.2.2011 19:19
Hallo Jeanny,
vielen dank für dein tolles Lob, (ich bekomme ja schon rote Ohren vor Stolz) es freut mich das du soviel Spass an dem Bild hast. Mit der Sonne im Rücken und einem so schönen Hintergrund mit den verschneiten Bäumen lassen sich die schweren Baumaschinen super in Szene setzen
Gruß aus Aachen nach Luxemburg,
Mario

Mario Schürholz 9.2.2011 8:06
Hallo Jan,
auch dir vielen dank für dein Lob, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Caterpillar 972H Radlager aufgenommen durch einen Bauzaun an der Hafeneinfahrt von Oostende am 11.08.2010. (zum Bild)

Florian Böttcher 17.1.2011 0:17
Spielzeug zum Sandburgenbau :P

Starkes Bild!!

Lg
Florian

De Rond Hans und Jeanny 24.1.2011 7:20
Es war sicherer dass das Gelände abgesperrt war, ansonsten wären bestimmt einige Sandburgen damit gebaut worden.
MfG
Hans

Für diesen Zastava 1100 wird es schwierig sein Ersatzteile zu finden, weil anstatt einer Motorhaube eine Plane den Motor abdeckt. Gesehen in Passau am 12.09.2010. (zum Bild)

rainer ullrich 7.1.2011 20:54
Hallo Hans und Jeanny,
dieses etwas ältere Fahrzeug könnte ein Zastava sein, ein im ehemaligen Yugoslawien gebauter PKW unter Mithilfe von FIAT.
(Lasse mich aber gerne verbessern)
Gruß rainer

Michael H. 8.1.2011 12:51
Hallo Jeanny und Hans,

das ist ein Zastava 1100. Der Wagen basierte auf dem Fiat 128 und wurde im ehemailgen Jugoslawien gefertigt. Bis auf das Heckdesign ist der Wagen fast mit dem 128´er identisch. Auch eine Fiat Motorhaube dürfte passen.

Gruß nach Luxemburg
Michael

De Rond Hans und Jeanny 8.1.2011 13:27
Danke euch Dreien für die rasche Aufklärung, habe den Text und die Kategorie geändert.
Mit der Motorhaube allein genügt es nicht, die Heckscheibe war auch mit Plastik verklebt und das innere des Wagens sah auch sehr reperatur bedürftig aus, in dem Zustand würden diese Vehikel in Luxemburg schnellsten von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.
MfG
Hans

Lanz Bulldog aufgenommen beim Oldtimertreffen in Prüm am 01.08.2010. (zum Bild)

K. Sauerbrey 8.9.2010 13:57
Hallo Jeanny und Hans,
herrliche Aufnahmen dieser robusten Arbeitsfahrzeuge. Bleiben bei solchen Fahrzeugen Eure Enkelkinder trotzdem noch Eisenbahnfans?
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2010 9:01
Hey Karl,
an diesem Wochenende waren wir ohne unsere Enkelkinder unterwegs, die älteste freut Sich natürlich auf die nächste Bahnreise und ist leider sehr entäuscht wenn diese wie zuletzt wegen Schmuddelwetter ins Wasser fällt.
MfG
Jeanny und hans

Auch dieser Röhr HR 15, BJ 1951, mit 15 Ps, nahm am Oldtimertraktoren treffen am 18.09.2010 in Weiswampach teil (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2010 8:55
Hallo Michael,
danke für deinen pösitiven Kommentar, auf solchen Oldtimertreffen wundert es mich immer wieder, wieviele mir unbekannte Marken mann dort noch findet.
Von einem Röhrtraktor hatte ich bisher noch nichts gehört.
Grüsse nach Belgien
Hans

Schöner Audi S5 aufgenommen in Bahnhofsnähe von Passau am 17.09.2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2010 8:51
Hallo René,
hatte an dem Wagen keine Bezeichnung gefunden, Danke für die Aufklärung, Text habe ich geändert.
Grüsse aus Luxemburg
Hans

Oldtimer Renault Juva Quatre Dauphinoise, BJ 1957, 845 ccm. Aufgenommen bei einem Oldtimer treffen am 10.08.08 in Keispelt (L). (zum Bild)

Michael H. 4.10.2010 19:39
Hallo nach Luxemburg,

ganz richtig heißt es Juva Quatre Dauphinoise.

Liebe Grüße Michael

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2010 8:46
Danke Michael,
habe die beschreibung dem entsprechend geändert.
MfG
Hans

Bentley 3 Litre Super-Sports aufgenommen in Luxemburg am 23.09.07. (zum Bild)

Michael H. 27.9.2010 18:57
Hallo nach Luxemburg,

das ist ein Bentley 3 Litre Super-Sports, wie er in den Jahren von 1921 - 1929 in Crewe gebaut wurde.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Michael

De Rond Hans und Jeanny 28.9.2010 16:59
Danke Michael,
habe die Beschreibung geändert und das Bild in die Kategorie verschoben.
MfG
Hans





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.