fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Bild-Kommentare von Robert Waldeck



1 2 nächste Seite  >>
Rückansicht: Trabant 1.1, getunt. Foto: Januar, 2020. (zum Bild)

Robert Waldeck 22.6.2020 20:58
Ob man bei einer Pommestheke und einem anderen Lenkrad von Tuning sprechen kann?

B. Mayer 24.6.2020 19:21
Vergiss nicht das LED Notbremslicht :D
Ernst: ich verstehe was Du meinst und gebe Dir auch recht.
Mit diesem "tuning" schadet man mehr als was es nutzt, denke ich.

Mir unbekanntes Gefährt am 02.01.2018 auf dem Norma-Parkplatz Chemnitz Augustusburger Straße bei bescheidenem Wetter mit dem Handy erlegt. Hat jemand nähere Daten zu diesem Fahrzeug? (zum Bild)

B. Mayer 3.1.2018 15:13
Hallo Robert,

ich denke, dass dieses Auto ein Reliant Robin Mk2 ist.
Auf jedem Fall stammen die Frontscheinwerfer aus einem Ford Fiesta Mk2 :)

Beste Grüsse,
BM

Robert Waldeck 11.1.2018 10:38
An den Robin hatte ich auch erst gedacht. Da ist mir eine Szene mit Jumbo Schreiner und Cindy Allemande eingefallen. Jumbo am Steuer und etwas zügig um die Rechtskurve und schon kippte das Fuhrwerk.

Adler am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:21
Das Signet ist von den Adlerwerken; das Fahrzeug ist entweder ein Adler Primus oder ein Adler Trumpf, die sehen sich sehr ähnlich.

Robert Waldeck 19.9.2012 9:42
Danke für den Hinweiß

Audi 100 am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:12
Nein, das ist ein (zweitüriger) Audi 100. Damals waren vier Türen oft noch Luxus. Der Audi 80 war kantiger, weniger rund geformt, und kleiner.

Gruß, Patrick

Robert Waldeck 19.9.2012 9:40
Danke für den Tip.

EcoCarrier ES am 08.09.2012 in Aachen. Der EcoCarrier der erste in Deutschland in Serie gefertigte Elektro-Kleinlaster. Mit einer Nutzlast von 370 kg kann dieser mit Drehstrom angetriebener Fahrzeug CO2 frei ca. 100 km weit mit einer Blei-Gel-Batterie Ladung fahren. Die Beschleunigung von 0 auf 50 km/h beträgt 8,5 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 80km/h. Dieses Fahrzeug ist für das Institut für Stromrichtertechnik und Elektrische Antriebe der Rwth Aachen unterwegs und hat auf seinem Aufbau Platz für zwei Paletten. (zum Bild)

Robert Waldeck 9.9.2012 7:09
Wenn man die Geschichte der Elektroautos betrachtet wird man feststellen das in Deutschland schon vor 1930 Elektrisch betriebene Kleintransporter in Serie gebaut wurden.

Mario Schürholz 11.9.2012 9:17
Hallo Robert,
vielen dank für deinen Kommentar. Leider habe ich im Internet nicht gefunden welches E-Fahrzeug du meinst, die Info das dies der erste in Deutschland in Serie gebaute Elektro-Kleinlaster ist habe ich von der EcoCraft Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

RENAULT-450 mit kreativ bemalten Plane eines verlängerbaren Aufliegers; 120421 (zum Bild)

Robert Waldeck 21.4.2012 23:32
Dürfte sich um einen TYPE 3 SAZEL 24-6 von Hangler handeln. Danke für den Wink mit dem Zaunsfeld. Ich hatte diese Firma noch nicht im Archiv.

7-1974 Vaters Sapo nach einem recht schweren Unfall. Überschlagen und am Baum hängengeblieben. Wie durch Wunder wurde niemand schwer verletzt. Ich "verschlief" das Ereignis mit 6 auf der Rückbank. (zum Bild)

Robert Waldeck 31.3.2012 20:44
Mein Onkel fuhr so einen in gelb mit braunem Streifen zwischen Chromleisten und Fensterunterkanten. Da gab es doch so einen Spruch: "Wer früher seine Alte drosch fährt heute einen Saporosch"

Restaurierter Barkas Framo V 901 in Entenpfuhl/Eifel - 24.09.2011 (zum Bild)

Robert Waldeck 26.10.2011 10:05
Ein fast perfekt restaurierter Framo V 901. Nur die Scheinwerferblenden und das Endstück am Auspuff passen nicht zum Fahrzeug. Er wurde nicht in Hainichen sondern in Frankenberg (Sachsen) hergestellt.

Entworfen als Schneemobil für die Straße, ist der Can-am Spyder ein "Dreirad für Erwachsene", gesehen in Andermatt (2.10.11) (zum Bild)

Robert Waldeck 21.10.2011 19:00
Das Gefährt stammt von Bombardier Recreational Products (BRP) und nennt sich Can-am Spyder hat 106 PS und beschleunigt von 0 auf 100km/h in 4,7 Sekunden.

Pat_42 22.10.2011 8:57
Danke für die Infos zu diesem Gefährt, Robert.

BMW-Motorrad in Armeeausführung nimmt an der Sauwald-Classic2011 teil;110522 (zum Bild)

Robert Waldeck 23.6.2011 21:20
Das ist eine BMW R75 mit Handschaltung und angetriebenem Seitenwagen. Es ist allerdings sehr fraglich ob sie beim Afrika-Korps, auf das die Palme am Beiwagen hinweißt, eingesetzt war.

JohannJ 17.7.2011 21:42
"Es ist allerdings sehr fraglich ob sie beim Afrika-Korps, auf das die Palme am Beiwagen hinweißt, eingesetzt war."
Ich habe Heute den Fahrer bei einem Oldtimertreffen getroffen, und diesbezüglich gefragt;
Er teilte mir mit, daß diese Maschine tatsächlich in Afrika war!

Oldtimer Roller, am 21.05.2011 in Hannover (Maschsee). (zum Bild)

Andre Gläßer 27.5.2011 21:55
Das ist eine Simson Schwalbe KR51/2

Robert Waldeck 30.5.2011 22:25
Die Schwalbe ist kaputt. Der Auspuff fehlt!

Dieser schön renovierte Dodge WC-52 stand am 01.05.2011 am Strassenrand in Wiltz abgestellt. (zum Bild)

Robert Waldeck 3.5.2011 20:51
Das ist ein Dodge WC-52.

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2011 6:35
Danke Robert, habe den Text dementsprechend geändert.
MfG
Hans

Volvo F85 Pritsche, 60er Jahre, gesehen in Polen mit polnischer Oldtimerzulassung, zu sehen am polnischem Nummernschild, 07/2007. (zum Bild)

Robert Waldeck 6.3.2011 20:03
Das wäre doch was für den Schönalt-LKW-Thread bei http://www.bahnforum.info

MAZ 5549, gesehen in Finowfurt 05/2007. (zum Bild)

Robert Waldeck 6.3.2011 19:38
Mein Vater fuhr einen ähnlichen MAZ mit Pritsche und geteilten Bordwänden. Die Scheinwefer waren bei dem allerdings ohne Lampenringe.

Lkw W 50 L als "Fahrschule" des VEB Kraftverkehr Wittenberge, Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

Robert Waldeck 9.12.2010 19:50
Dieser W50L war tatsächlich ein Fahrschulfahrzeug. man sieht sogar das 2. Lenkrad. So weit wie ich mich erinnern kann waren bis auf Kupplung und Schalthebel alle Bedienelemente doppelt vorhanden.

Cabriolet IFA F 9 aus dem Landkreis Oberhavel beim Ostfahrzeug-Treffen Finowfurt 24.04.2010 (zum Bild)

Robert Waldeck 9.12.2010 19:43
Irrtum vom Amt! Das ist ein IFA F9 Cabriolet. Es wäre angebracht etwas Typenkunde zu betreiben. Die Braustolz-Brauerei Chemnitz kann da mit 33 Modellen von DDR-Fahrzeugen helfen.

Pkw IFA F 8 aus dem Landkreis Oberhavel beim Ostfahrzeug-Treffen Finowfurt 24.04.2010 (zum Bild)

Robert Waldeck 9.12.2010 19:38
Irrtum vom Amt! Das ist der Vorgänger IFA F8 und auch kein Cabrio!

IVECO-Cursor am Weg zur Beladestelle;101123 (zum Bild)

Robert Waldeck 26.11.2010 0:45
Genau genommen ist das ein Iveco Eurotech. Die Bezeichnung Cursor gibt die Motorenbaureihe an.

Kraz 258 B1 Zugmaschine beim Oldtimertreffen in Steinbach am 25.06.2010. Ab 1970 war dieses Fahrzeug bei der Wismut in Schlema im Einsatz bis es 1992 von einem Privatmann gekauft und damit vor dem Verfall gerettet wurde. (zum Bild)

Robert Waldeck 10.11.2010 9:56
Ist wohl eher eine Straßenzugmaschine mit Ballastpritsche.

René Richter 14.11.2010 17:30
Ja genau, die isses!

DKW F8 Cabrio beim Oldtimertreffen in Auerbach Rebesgrün (zum Bild)

Robert Waldeck 24.10.2010 22:50
Wäre interessant was das für ein Baujahr ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.