fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Kommentare zu Bildern von Robert Waldeck



Oldtimerlaster am 16.09.2012 in Chemnitz. Dieser Laster wurde von einer Firma gebaut die später von Fiat übernommen wurde und tat bis 1960 treu seinen Dienst bei einem Kohlehändler. (zum Bild)

Dr. Alexander Stolpmann 16.8.2016 16:43
Dies ist ein SPA CL39, ein italienischer Militär-LKW.
https://it.wikipedia.org/wiki/SPA_CL39
https://de.wikipedia.org/wiki/Societ%C3%A0_Ligure_Piemontese_Automobili

7er? (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.12.2011 9:05
Das ist ein 5er.

lg Matthias

Christ Marcel 8.11.2014 4:46
Hallo Gebe dem vor Usher recht ;)


das ist ein 520 mit den M3 ,, Spiegel wie ich sehen kann

Adler am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:21
Das Signet ist von den Adlerwerken; das Fahrzeug ist entweder ein Adler Primus oder ein Adler Trumpf, die sehen sich sehr ähnlich.

Robert Waldeck 19.9.2012 9:42
Danke für den Hinweiß

Audi 100 am 16.09.2012 in Chemnitz. (zum Bild)

Pat_42 18.9.2012 22:12
Nein, das ist ein (zweitüriger) Audi 100. Damals waren vier Türen oft noch Luxus. Der Audi 80 war kantiger, weniger rund geformt, und kleiner.

Gruß, Patrick

Robert Waldeck 19.9.2012 9:40
Danke für den Tip.

ZiL 137 Feuerwehr am 06.08.2011 auf der Historic Mobil in Jonsdorf. (zum Bild)

TLF 15 auf H3A am 06.08.2011 auf der Historic Mobil in Jonsdorf. (zum Bild)

Ein Scania R560 V8 ist kaum zu toppen. Falls sich jemand daran stört das ich das Bild unter Scania/Zugmaschine einordne soll ihm gesagt sein das die korrekte Bezeichnung Sattelzugmaschine heist. Das Traumschiff stand am 15.05.2011 in Chemnitz-Yorckgebiet. (zum Bild)

Dieser Scania stand am 17.04.2011 in Chemnitz. (zum Bild)

Am 07.03.2011 kam mir dieser Bundeswehr-Unimog vor die Linse. Er fuhr auf der Oberfrohnaer Straße in Chemnitz-Rabenstein. Weiß jemand was das für eine Kiste auf der Stoßstange ist? (zum Bild)

Maik Nakunzer 14.3.2011 10:53
Hallo Robert, bei diesem Unimog 1300L der Bundeswehr handelt es sich um ein Hochfrequenz-Funkfahrzeug, zu erkennen an dem Antennenansatz über dem Beifahrersitz, mit absetzbaren Koffer, deshalb die schweren Tragegurte an der Pritsche und der Kasten an der Stoßstange ist ein Dieselgenerator für die Stromzufuhr der Licht- und Funkanlage im Felde. Die Hülle über dem Generator ist für die Geräuschdämmung.

Grüsse Maik

Dieser Mercedes 708 hat sich schon längst aus dem aktiven Dienst verabschiedet und rostet am 20.01.2011 in Chemnitz vor sich hin. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.1.2011 17:25
Hallo Robert, bei diesem Bild fällt mir meine Jugend wieder ein. Kurz nach meiner Lehre wurde mir die Ehre zu teil, solch eine ähnliches Gefährt und zwar einen 809 in stadtorange (RAL 2002) zu fahren, da der eigenliche Stammfahrer in Urlaub ging. Seit dem wusste ich endlich wo zu Zugochsen da sind!;-)
Die Möhre beschleunigte so stark das man beim Anfahren die Auswuchtgewichte anbringen konnte....(ha,ha,ha)! Aber der beschleunigte immer so, ob beladen oder nicht. Toll das Du das Bild eingestellt hast, hat wieder Erinnerungen an die 80ziger Jahre hochgeholt. L.G. Andreas

Der Coca-Cola Weihnachtstruck steht vor der Chemnitzer "Galerie Roter Turm" am 13.12.2010 war es 16:02:23 nicht mehr möglich den Laster ohne Leute zu fotographieren. (zum Bild)

MAN TGA an der Kreuzung Bahnhofstraße/Waisenstraße (zum Bild)

Scania R 143 M 380 (zum Bild)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.