fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Kommentare zu Bildern von Reinhard Korsch



1 2 3 4 nächste Seite  >>
Ferrari 250 GT/E der 3. Serie. Baujahr 1963. Erster familientauglicher Grand Turismo aus dem Haus Ferrari. Foto:09.10.2015, Motorworld Classics Berlin (zum Bild)

Ralf Kunkel 7.10.2016 10:03
Hallo, das ist ein Ferrari 250 GT/E der 3. Serie! Kein 330 America!

Reinhard Korsch 9.10.2016 0:47
Danke für die Berichtigung. Der Text wurde geändert. Reinhard Korsch

Mercedes Benz SLR AMG GT3 R. Mal eine Probefahrt machen? Bitte: https://www.youtube.com/watch?v=dJZxnv2CW-4. Gut festhalten und Lautsprecher schön laut stellen. Foto:09.10.2015, Motorworld Classics Berlin (zum Bild)

Jürgen Senz 14.10.2015 14:26
Hallo Reinhard,
Danke fürs Bild, und die Probefahrt.
VG, Jürgen

Fiat Abarth 1000 TC. Der giftige Skorpion aus Italien. Der bei Carlo Abarth in Turin aus dem Fiat 600 entwickelte Giftzwerg brachte es aus 1000ccm auf 112 PS. Um die Konkurrenz mit Leichtigkeit aufzumischen musste man 1966 aber schon stolze 38ooo DM auf den Tisch blättern. Ich erinnere mich an ein AVUS Rennen als ein 1000 TCR, verhüllt mit einem Tuch, aus einem Transporter geschoben wurde. Als das Tuch gelüftet wurde ging ein Raunen durch die AVUS Tribüne. Der Skorpion stach. Schon aus der ersten Rennrunde kam der Wagen mit großem Vorsprung an Start und Ziel vorbei. Abarth stellte die Produktion 1971 ein. Foto anläßlich der Schließung der Berliner AVUS im Mai 1999.*** Berichtigungen und Anmerkungen zu meinen Beschreibungen zum Fiat Abarth 1000 TC.*** >>> Das ist leider kein Fiat Abarth 1000 TCR, gebaut ab 3/1968 für die damalige Gruppe 5, sondern ein früher Fiat Abarth 1000 TC in der Version 1965. Erkennbar an der vorderen 65-er Kühlerverkleidung ("Hasenkasten" genannt, wegen des Drahtgitters als Schutz vor dem kombinierten Oel/Wasserkühler). Eigentlich müsste hier eine dickere Frontniere angebracht sein, weil diese flache Frontniere erst ab 1966 verwendet worden ist. Die Version des 1000 TC Corsa hatten in 1967 eine Leistung von 85 PS bei 8.000 n/min, ausgestattet mit einem Weber 36 DCD7, der auch auf den weiteren Fotos zu diesem Fahrzeug im Motorraum zu erkennen ist. Für eine solche Rennsemmel verlangte der deutsche ABARTH-Importeur, Rallye Bitter in Düsseldorf und Schwelm, ausgestattet mit einem 5-Ganggetriebe, verzollt 15.400.- DM ! Bei einem TCR-Motor müssten 2x Weber 40 DCOE montiert sein, die hier definitiv nicht vorhanden sind ! Ein solcher Renner, ab 1968 in der Gruppe 2 homologiert, kostete ab Werk 3.152.000 Lire, woraus bei dem deutschen Importeur schnell ein Betrag von über 25.000 DM wurde. So war´s halt.*** <<< Mit bestem Dank an den Sportsfreund Klaus Kleber für seinen ausführlichen und fundierten Kommentar zu den Fotos vom Abarth 1000 TC. Reinhard Korsch (zum Bild)

Klaus Kleber 12.10.2015 12:07
Das ist leider kein Fiat Abarth 1000 TCR, gebaut ab 3/1968 für die damalige Gruppe 5, sondern ein früher Fiat Abarth 1000 TC in der Version 1965. Erkennbar an der vorderen 65-er Kühlerverkleidung ("Hasenkasten" genannt, wegen des Drahtgitters als Schutz vor dem kombinierten Oel/Wasserkühler). Eigentlich müsste hier eine dickere Frontniere angebracht sein, weil diese flache Frontniere erst ab 1966 verwendet worden ist. Die Version des 1000 TC Corsa hatten in 1967 eine Leistung von 85 PS bei 8.000 n/min, ausgestattet mit einem Weber 36 DCD7, der auch auf den weiteren Fotos zu diesem Fahrzeug im Motorraum zu erkennen ist. Für eine solche Rennsemmel verlangte der deutsche ABARTH-Importeur, Rallye Bitter in Düsseldorf und Schwelm, ausgestattet mit einem 5-Ganggetriebe, verzollt 15.400.- DM ! Bei einem TCR-Motor müssten 2x Weber 40 DCOE montiert sein, die hier definitiv nicht vorhanden sind ! Ein solcher Renner, ab 1968 in der Gruppe 2 homologiert, kostete ab Werk 3.152.000 Lire, woraus bei dem deutschen Importeur schnell ein Betrag von über 25.000 DM wurde. So war´s halt.

MEINFERNBUS.DE >Keine Fotomontage!< Der ist echt. Ein Volkswagen LUPO der Fa.MEINFERNBUS.DE Foto:23.02.2014 (zum Bild)

Christ Marcel 8.11.2014 4:14
Sehr Sehr Geile Idee ,,, einen wagen mit dem bekannten Slogan zu gestalten dann auch noch

ein Lupo ;)

General Motors Pontiac. Modell Chieftain. Je nach Ausstattung wurden 6- und 8- Zylinder verbaut. Foto:08.06.2014, Oldtimertage Paaren/Glien (zum Bild)

Michael H. 9.6.2014 8:56
Hallo Reinhard,

das ist Chieftain Series 25 (6-Zylinder) oder Serie 27 (8-Zylinder) Coupe des Jahrganges 1954.

Micha

Reinhard Korsch 9.6.2014 10:47
Hallo Michael, danke für die Berichtigung und die Zusatzinfos. Leider hat nicht jeder Aussteller den vom Veranstalter ausgegebenen Infozettel mit den Daten seines Fahrzeugs ausgefüllt. So bleibt mir manchmal nur den Rat von Experten wie Michael H. einzuholen..... Gruß Reinhard

FORD F-100 PickUp mit Custom Cab. Modelljahr 1960. Foto:08.06.2014; Die Oldtimer Show in Paaren/Glien (zum Bild)

Michael H. 9.6.2014 8:49
Hallo Reinhard,

der hübsche "rote F 100" ist aus dem Modelljahr 1960.

Micha

FORD F-100 PickUp mit Custom Cab. Modelljahr 1955. Foto:08.06.2014; Die Oldtimer Show in Paaren/Glien (zum Bild)

Michael H. 9.6.2014 8:48
Hallo Reinhard,

das ist ein F 100 des Jahrganges 1955.

Gruß aus MH
Micha

6.Historisches Bergrennen Grainau - Eibsee, 4.-6.Oktober 2013. Lotus Elan. Randlingermotor; 5-Gang-Sportgetriebe; entspricht Alpina A4S Auslieferzustand. Foto:04.10.2013 (zum Bild)

Jürgen Senz 10.10.2013 10:44
Hallo Reinhard
Ein toller Lotus Elan, der sieht bestimmt spitze aus wenn er den auf der Piste ist.
Viele Grüße, Jürgen

Reinhard Korsch 10.10.2013 22:53
Hallo Jürgen, es war mir leider nicht vergönnt die vielen Schmuckstücke an den beiden Renntagen zu sehen. Gruß Reinhard

Nachbau eines Jaguar SS 100 aus dem Jahre 1938. Neue Motorisierung: Vierzylinder Motor mit 2663ccm und 97PS. Das Original war der erste Wagen mit dem Namen Jaguar. Foto:Classic Days Berlin 2013 (zum Bild)

Michael H. 13.6.2013 20:51
Hallo Reinhard,

das ist eher ein Kitcar, das dem SS 100 ähnlich sieht.

Gruß
Micha

Reinhard Korsch 15.6.2013 17:00
Das war detektivische Meisterarbeit! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Ein Oldtimer MIT EINER GRÜNEN PLAKETTE. Asche auf mein Haupt. Gruß Reinhard

Wer kennt diese unbekannte Schönheit? In der Begeisterung über die vielen tollen Oldtimer bei den Classic Day 2013 ist mir das Fabrikat des Wagens durch die Lappen gegangen. Die Emily ist es wohl nicht. (?) Obwohl ich im Internet lernen musste das es auch eine knieende Emily gibt. Wer kann helfen? Foto:Classic Days Berlin 2013 (zum Bild)

Michael H. 15.6.2013 11:17
Hallo Reinhard,

die Kühlerfigur zierte die Cadillac´s ab Mitte der 1930´er Jahre.

Gruß
Micha

Reinhard Korsch 15.6.2013 16:51
Danke Michael für die Hilfe. Ich werde den Suchtext unter dem Bild stehen lassen. Der Ablauf, meine Frage und dann die promte Antwort, sollen Mut machen, auch einmal unbekannte Schätze vorzustellen. Gruß Reinhard

Citroen C6. Baujahre 1928 bis 1932. 6 Zylinder Reihenmotor mit 2442ccm und 45PS. Foto:Classic Days Berlin 2013 (zum Bild)

Michael H. 13.6.2013 21:00
Servus Reinhard,

das ist ein Citroen C6, gebaut von Oktober 1928 - Oktober 1932. Der 6-Zylinderreihenreihenmotor leistet 45 PS aus 2.442 cm³ Hubraum. Es gab auch das baugleiche Modell C4, das mit einem 4-Zylinderreihenmotor mit 1.628 cm³ und 30 PS motorisiert war.

Gruß
Micha

Reinhard Korsch 14.6.2013 21:42
Danke für die Info, Micha. Habe die Daten eingearbeitet. Gruß Reinhard

Simplex; American La France Typ 45. Bauj.1918; 6 Zylinder Reihenmotor mit 14500ccm (!) und 150PS; Gewicht 3500kg. Erstzulassung am 28.Februar 1919 in Johnston, PA. U.S.A. Foto:26.Oldtimertage, Classic Remise Berlin, 11.05.2013 (zum Bild)

Gerd Wiese 16.5.2013 19:18
Respekt vor dem Fahrer, der das Teil überhaupt bewegen kann. Es ist echt beeindruckend.
Gruss GW

Reinhard Korsch 17.5.2013 0:56
Hallo Gerd, ja, 3,5 Tonnen wollen bewegt werden, und das alles ohne Servolenkung. Ich habe einen kleinen Film von "The Beastie" zusammengebastelt. Sobald er freigeschaltet ist kannst du den Fahrer unter anderem beim Einparken beobachten. P.S. Sehr gute Qualität und Animation in deinen Filmen! MfG Reinhard

Gerd Wiese 17.5.2013 10:28
Wunderbar, ich werde auf jeden fall reinschauen, bin schon gespannt auf die Arbeit des Fahrers mit diesem Fahrzeug.

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.