fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Manfred Hellmann



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Sanitätsfahrzeug VOLVO .... aus der regierungsflotte der DDR beim Museumsfest des Blaulichtmuseums in Beuster 22.07.2009 (zum Bild)

BASTIANEmergencyGame 23.6.2021 2:29
Hier stimmt etwas nicht: Volvo Rettungsfahrzeuge wurden nur in Schweden angeschafft über die Staatsführung der ehem. DDR. Im Jahr 1985 kamen fünf Exemplare mit westlicher Signalanlage und leuchtroten Streifen nach Ost-Berlin zum RA (Rettungsamt) Berlin in den Dienst des Kaders und zu Staatsbesuchen (sah halt besser aus, wenn die eigene Flotte schon vorwiegend volvolastig war).

Einzig in der Vorerprobung, und mit Alleinstellungsmerkmal, war ein Volvo 265 Ambulance in reinem Weiß, der im Juni 1984 beim Staatsbesuch aus Griechenland in Ost-Berlin gesichtet und nachweislich festgelaten wurde. Ab 1985 versahen diese Fahrzeuge ausschließlich ihren Dienst offiziell beim RA Berlin, aber ausschließlich nur für den Kader vorgesehen. Andere Fahrzeuge, aus dem Ausland im Rettungswesen, gab es in keinerlei Anschaffungen in der ehem. DDR, im Rettungswesen der DDR!

Wenn die Historie nicht bildlich nachweisbar ist, oder anhand von Überführungsdokumenten, behaupte ich auf der Stelle, dass es sich entweder um falsche Informationen zu dem hier gezeigten Fahrzeug handelt, oder jemand schlichtweg einen Fake aufführte!

Konrad Neumann 23.6.2021 11:26
Guten Morgen,
nachdem ich den Kommentar vom 23.06.21 zu dem gezeigten Volvo gelesen habe, frage ich mich was hat der
Bildlieferant Manfred Hellmann bei der Bildbeschreibung "gefakt". Ich muss wieder mal schreiben, wie schon mehrfach:
Selbst hat BASTIANE noch kein Bild geliefert, kann aber schlaue Weisheiten versprühen. Wo ist das Volvobild von 1984?
Das wäre ein Beitrag gewesen!!!
Es grüßt Konrad Neumann

Fahrzeug Wartburg 353 Tourist der Schnellen Medizinischen Hilfe (SMH) aus dem ehem. Bezirk Schwerin beim Museumsfest des Blaulichtmuseums in Beuster 22.07.2009 (zum Bild)

BASTIANEmergencyGame 23.6.2021 2:31
Genailes Schätzchen!

Mein liebstes Wartburg-Modell! Hätte ich gerne!

Cabrio ... bei der Oldtimer-Rally, Wohlenberg 01.05.2010 (zum Bild)

Konrad Neumann 22.7.2019 19:22
Hallo Manfred, das ist ein DKW F8 Cabriolet.
Viele Grüße
Konrad

Limousine Moskwitsch 408 aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg (NWM) beim 16. Oldtimer- und Traktorentreffen, Alt Schwerin/Meckl. [08.08.2009] (zum Bild)

Igor A. Supertick 24.2.2017 10:32
Das ist Mmoskvich - 412

Traktor LANZ -BULLDOG- (Heinrich Lanz)], Baujahr 1936, aus der Bundeshauptstadt Berlin (B) fotografiert beim 18. Oldtimer- und Traktoren-Treffen im AGRONEUM in Alt Schwerin [12.08.2012] (zum Bild)

Konrad Neumann 2.9.2015 13:19
Hallo Manfred, deine beiden LANZ-Bilder (12.08.2012) gehören nicht zu Hela sondern in die Kategorie "Heinrich LANZ"! Viele Grüße Konrad

Lastkraftwagen SAURER 205 aus dem Prignitz-Kreis beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

J.O.M 30.10.2013 11:28
Moin,
kann es sein das das verwechselt wurde ? Saurer gab es meines Wissens nicht beim BGS in der Bundesrepublik, sondern in der Schweiz.

Manfred Hellmann 9.11.2013 21:38
Die Frage kann ich nicht konkret beantworten. Ich habe nur das "BG" am Fahrzeug in dieser Richtung gewertet. Vielleicht ist hier jemand in der Commutie, der diese Frage kongreter beantworten kann. Wäre sehr dankbar, da ich vor kurzem erneut ein SAURER in meiner Gegend ablichten konnt. Leider fand ich keinen Besitzer, den ich fragen hätte können. Aber Dank für den Kommentar, er regt doch dazu an, sich mit der Problematik zu befassen. Bin auch für jeden Hinweis hinsichtlich meiner eingestellten Bilder dankbar.

Konrad Neumann 28.11.2013 20:04
Hallo, dieses Fahrzeug hat bestimmt nicht beim Bundesgrenzschutz "gedient"! Nach dem "BG" gab es beim BGS-Kennzeichen nur noch Zahlenkombinationen z. B. BG 15 - 447!
Viele Grüße
Konrad

Kübelwagen AutoUnion/Audi ... aus dem Landkreis Plön (PLÖ) fotografiert beim Oldtimer-Treffen in Lübeck-Blankensee, Lübeck [29.04.2012] (zum Bild)

J.O.M 30.10.2013 11:15
sehr schönes BGS Fahrzeug. Da werden Erinnerungen an meine Kindheit wach.

Roadster Austin Seven aus dem Kreis Potsdam-Mark bei der Oldtimer-Rally, Wohlenberg 01.05.2010. Der Seven war eines der populärsten Autos seiner Zeit. In Deutschland wurde das Auto von der Firma Dixi in Lizenz produziert. Dixi wurde später von BMW übernommen. Deswegen spricht man bei den deutschen Fahrzeugen auch häufig vom BMW-Dixi. (zum Bild)

Michael H. 24.5.2010 7:58
Hallo Manfred,

das ist ein Austin Seven Roadster wie er von 1922-1932 produziert wurde. Der Seven war eines der populärsten Autos seiner Zeit. In Deutschland wurde das Auto von der Firma Dixi in Lizenz produziert. Dixi wurde später von BMW übernommen. Deswegen spricht man bei den deutschen Fahrzeugen auch häufig vom BMW-Dixi.

Gruß Michael

Gerhard Schwarze 29.9.2013 9:43
Es ist ein Willys Overland Crossley, in Berlin montiert, die Teile dazu kamen aus GB, dadurch umging man die damaligen Einfuhrbestimmungen, davon gibt es auch noch Limousinen, sie entsprechen weitgehendst dem Austin Seven, sehr selten

Caprio MB ... aus dem Landkreis Schleswig-Flensburg (SL), Meetzen [16.08.2009] (0277) (zum Bild)

Pat_42 20.8.2013 18:46
Das ist kein W 124, sondern ein W 113, bitte dort einsortieren.
Und Cabrio nicht mit "p" schreiben :-(

Limousine MB 220 S aus dem ehem. Landkreis Ludwigslust (LWL), gesehen beim 6. Oldtimertreffen im ex. KIW "Vorwärts" in Schwerin [07.10.2012] (zum Bild)

Pat_42 19.8.2013 18:12
Das ist kein W187, sondern ein W180. Bitte -beide- Bilder dieses Fahrzeugs umsortieren.

Limousine MB 220 D aus der Hansestadt Wismar (HWI), fotografiert beim 11. Oldtimertreffen Hagenow [26.08.2012] (zum Bild)

Pat_42 19.8.2013 18:09
Das ist kein W187, sondern ein W123. Bitte alle -drei- Bilder dieses Fahrzeugs umsortieren.

Limousine MB 190 D aus dem Landkreis Ostholstein (zum Bild)

Pat_42 18.8.2013 9:35
Das ist kein W201, sondern ein W121, bitte umsortieren.

Rettungswagen Barkas B 1000 -FEUERWEHR- aus dem Altmarkkreis Salzwedel (SAW) gesehen beim 6. Oldtimertreffen im ex. KIW "Vorwärts" in Schwerin [07.10.2012] (zum Bild)

Oliver Wagner 29.4.2013 20:18
Leider nur ein Nachbau, aber nicht schlecht gemacht

Coupé VW Karmann, Typ 14 auf Basis des "LKäfers" aus der Hansestadt Hamburg (HH) beim 11. Oldtimertreffen Hagenow [26.08.2012] (zum Bild)

Michael H. 28.8.2012 19:51
Hallo Manfred,
schönes Foto. Das ist allerdings kein Typ 34 auf Basis des Typ 3, sondern ein Typ 14 auf Basis des Typ = Käfer. Hier hast Du eine Coupeversion abgelichtet.

Gruß
Micha

Donald Duck 25.3.2013 9:36
Hallo, schönes Foto eines Karmann Ghia Type 14.
Wie schon Michael H. schrieb: Das Bild ist bei Karman Ghia Type 34 falsch einsortiert!
Der Type 34 war auf der Basis des VW Typ 3 entstande und wurde auch "großer Karmann Ghia" genannt. Er wurde von 1961 bis 1969 in relativ geringer Stückzahl nur als Coupe (42.498 Autos) gebaut. Das geplante und in wenigen Prototypen gebaute Cabriolet dieses Typs wurde (leider) nie gebaut. Heute ist der Typ 34 ein sehr seltenes Fahrzeug.
Der abgebildete Wagen ist ein Karmann Ghia Coupe Type 14, der auf der Basis des VW Typ 1 (= Käfer) entstand und von 1955 bis 1974 bebaut wurde. Allein von seiner Cabrio-Ausführung (ca. 82.000 Wagen) wurden mehr gebaut als vom Typ 34. Der Typ 14 wurde insgesamt 443.446 mal gebaut.
Bitte sortiere das Bid um! Danke!
Gruß
Konrad

Linousine AUBURN, Typen 76 ?, Modell des Jahrganges 1928, aus dem ehem. Landkreis Bad Doberan (DBR),gesehen beim 4. Oldtimer & Winterteilemarkt, HanseMesse, Rostock/Schmarl [06.01.2013] (zum Bild)

Michael H. 22.1.2013 20:45
Hallo Manfred,

tolles Foto. Aufgrund der Anordnung der Lüftungsschlitze in der Motorhaube müßte es ein Modell des Jahrganges 1928 sein. Es gab in diesem Modelljahr die Typen 76 mit einem 6-Zylindermotor und die Typen 88 und 115 mit 8-Zylindermotor.

Gruß aus MH
Micha

Führungsstelle auf Basis MT-LBu, Nr. 6501 der NVA beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

Holger Lorenz 29.11.2012 22:31
Kein SPW sondern eine Führungsstelle auf Basis MT-LBu.

Pionierraupe BAT beim 11. Perleberger Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen, Flugplatz Perleberg 12.07.2009 (zum Bild)

Holger Lorenz 29.11.2012 22:28
Keine BAT-M,sondern nur BAT. Hat keinen Kran !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.