fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 nächste Seite  >>
In einem alten Familienalbum fand ich dieses Foto, welches ca. 1957 in Magdeburg entstanden ist und einen Wartburg 311 zeigt. (zum Bild)

B. Mayer 12.10.2022 14:06
Hallo Gerd,
interessantes Bild, gefällt mir gut!

VG Balint

Ehemals Sonderwagen SW II der Polizei Berlin hier im Museum Bad Oeynhausen am 24.08.1994 (zum Bild)

Konrad Neumann 10.10.2019 16:18
Hallo Gerd,
das gezeigte Fahrzeug ist ein SW I.
Gruß Konrad

Gerd Hahn 14.10.2019 22:09
Hallo Konrad, besten Dank für Deine Ergänzung. Das Museum gibt es leider nicht mehr. Keine Ahnung wohin die Exponate gekommen sind.
Mit besten Grüßen
Gerd

Beim Eisenbahnfest des Traditions BW in Staßfurt war am 24.09.2015 auch dieses Polizei Fahrzeug ausgestellt. Nach meinem Dafürhalten handelt es sich dabei um einen Klein LKW der Marke Robur, der früher als Lautsprecherwagen der Volkspolizei der DDR verwendet wurde. (zum Bild)

Wolfram Kempe 2.10.2019 10:06
Das ist kein 'Lautsprecherwagen' der Volkspolizei, sondern ein Rundfunk- und Kino-Wagen (RKW) der 'Kasernierten Einheiten des MdI' (Wehrpflicht). Je VP-Bereitschaft diente jeweils ein RKW des Politorgans dazu, um im Feldlager oder bei Übungen die Wehrpflichtigen zu beeinflussen bzw. die 'Freizeit' auszufüllen.

Gerd Hahn 2.10.2019 10:12
Hallo Wolfram, besten Dank für Deinen Kommentar und Deine Erklärung zum Fahrzeug. Damit ist ja alles geklärt.
Mit besten Grüßen Gerd

MAN TGX18.610 am 2.7.2018 in Munster. (zum Bild)

Stephan John 5.7.2018 14:11
Also wenn da groß MAN dransteht, wird wohl nicht Mercedes drin sein ;-) dann wird es wohl ein TGX 18.610 sein vermutlich. Gruß Stephan

Gerd Hahn 5.7.2018 14:51
Hallo Stephan, da kann ich Dir nur beipflichten! Änderung ist erfolgt. Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Mit besten Grüßen Gerd

Keine Ahnung um was für einen speziellen IFA es sich hier handelt. Ich sah ihn am 21.2.2018 in Sonneberg. Als Sattelzug und das Führerhaus mit Doppelkabine hatte ich ihn bis dato noch nicht wahrgenommen. Vielleicht macht jemand dazu ergänzende Angaben. (zum Bild)

Stephan John 8.3.2018 12:55
Hallo Gerd, das ist ein IFA W50. Als Sattelzugmaschine nur extrem selten heutzutage. Und dieser auf deinem Bild dürfte noch mal eine Rarität mehr sein, denn mit dieser Doppelkabine wurde er als Sattelzug eigentlich nie gebaut. Diese Kabine war eigentlich für Feuerwehrfahrzeuge und Bautruppfahrzeuge (Post, Strom) nur üblich. Gruß Stephan

Dieses Ladegut dürfte eine russische Planierraupe sein. Sie stand auf einem speziellen Tiefladewagen der ukrainischen Eisenbahn am 13.10.2016 im Karpaten Bahnhof Voronenko. Wegen der speziell angebauten Auf- bzw. Abfahrrampe erscheint mir auch diese Rückansicht der Ladung wichtig und interessant. (zum Bild)

Hans Heklau 2.12.2017 12:28
Das ist eine T-130 aus dem Traktorenwerk Tscheljabinsk, Bj. ab 1963

Oldtimer Ausstellung am 6.3.2016 auf dem Gelände des Autohauses Beresa in Osnabrück: Unter den ausgestellten Fahrzeugen befand sich auch dieser Chevrolet Corvette Stingray. (zum Bild)

Manfred Q. 29.3.2016 18:28
Tolles Foto! Und toller Wagen, ist aber eine Corvette und kein Camaro.

Gerd Hahn 30.3.2016 8:54
Hallo Manfred, danke für Deine Aufmerksamkeit. Habe es korrigiert!
Gruß Gerd

US Abschleppwagen zur Wartung hier bei der Fa. Klekamp in Hasbergen am 16.10.2011. Für die genaue Typenbezeichnung wäre ich dankbar und würde diese gerne nachtragen. (zum Bild)

Ulrich Slovig 12.9.2015 19:15
Ein interessanter US Truck. Auf jedenfall ist er bei den Freightliner Trucks falsch, da es sich hierbei um einen Kenworth handelt. Beim genauen Typ muß ich leider passen. Diese Kühler sind mir eigentlich nur vom T600 bekannt. Aber bei den Amis gibt es ja nichts was es nicht gibt...

Gruß

Uli

Skoda der Mestka Police (Stadtpolizei) Caslav / Tschechien Aufnahme in Caslav 30.06.1992 (zum Bild)

Michael H. 3.1.2013 21:03
Hallo Gerd,

die Modelle hießen Felicia.

Micha

Tomas Zavadil 10.12.2013 11:13
Dieser Wagen ist Skoda Favorit.
Tom

Dieser fein herausgeputzte Henschel H 140 Kipper war am 6.7.2013 gerade auf dem Weg zu einem Oldtimer Treffen in Wilhelmshaven. Das Fahrzeug gehört dem Fuhrunternehmen Josef Weber aus Georgsmarienhütte. Der Fahrer hatte leider im Schatten geparkt, als ich das Fahrzeug auf einem Parkplatz bei Bremen entdeckte. (zum Bild)

rainer ullrich 8.7.2013 21:54
Hallo Gerd,
auch das "Schattenbild" zeigt ein herrliches Fahrzeug!
Leider gibt es in dieser Größenordnung nicht mehr viele, so gut erhaltene Fahrzeuge.
Gruß rainer

Trafo Transport Fahrzeug der DB, ein sogen. Tausendfüssler, hier bei einem Einsatz am Bahnhof Westerkappeln - Velpe am 9.9.2003. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.6.2013 9:28
Hallo,

sehr interessantes Foto ;-) Aber die Bundesbahn gibts seit 31.12.1993 nicht mehr, dafür die Deutsch Bahn AG.

Grüße Andreas

Oldtimer und Eisenbahn hier in Berlin Nahe Kudamm am 8.6.2013! Der grüne Ford Edsel ist wahrlich ein Schmuckstück. Man sieht ihm seine rund 55 Jahre nicht an. Bei der genauen Typisierung tue ich mich schwer. Ich habe ihn als Ranger eingestuft. Wer genaueres weiß, melde sich bitte. (zum Bild)

Gerd Hahn 13.6.2013 18:21
Es ein Samstag, der 8.6.2013!!!

Dieser Zil trägt einen Bohrer als Aufbau. Das Fahrzeug dient der Wassergewinnung. Am 8.5.2013 war es in Bulgarien nahe der Ortschaft Karshevo unterwegs. (zum Bild)

Andre Gläßer 22.5.2013 22:11
Hallo

Das ist kein Ural, sondern ein SIL 157. Die Ural haben eine andere Motorhaube sowie anderes Grill

rainer ullrich 23.5.2013 9:05
Andre hat recht, man erkennt auf der Motorhaube die eingeprägten kyrillischen Buchstaben SIL.
Gruß rainer

Gerd Hahn 23.5.2013 12:24
Hallo Andre und Rainer,
danke für die Klarstellung. Ich habe es entsprechend korrigiert.
Gruß Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.