fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 nächste Seite  >>
Keine Ahnung um was für einen speziellen IFA es sich hier handelt. Ich sah ihn am 21.2.2018 in Sonneberg. Als Sattelzug und das Führerhaus mit Doppelkabine hatte ich ihn bis dato noch nicht wahrgenommen. Vielleicht macht jemand dazu ergänzende Angaben. (zum Bild)

Stephan John 8.3.2018 12:55
Hallo Gerd, das ist ein IFA W50. Als Sattelzugmaschine nur extrem selten heutzutage. Und dieser auf deinem Bild dürfte noch mal eine Rarität mehr sein, denn mit dieser Doppelkabine wurde er als Sattelzug eigentlich nie gebaut. Diese Kabine war eigentlich für Feuerwehrfahrzeuge und Bautruppfahrzeuge (Post, Strom) nur üblich. Gruß Stephan

Dieses Ladegut dürfte eine russische Planierraupe sein. Sie stand auf einem speziellen Tiefladewagen der ukrainischen Eisenbahn am 13.10.2016 im Karpaten Bahnhof Voronenko. Wegen der speziell angebauten Auf- bzw. Abfahrrampe erscheint mir auch diese Rückansicht der Ladung wichtig und interessant. (zum Bild)

Hans Heklau 2.12.2017 12:28
Das ist eine T-130 aus dem Traktorenwerk Tscheljabinsk, Bj. ab 1963

Oldtimer Ausstellung am 6.3.2016 auf dem Gelände des Autohauses Beresa in Osnabrück: Unter den ausgestellten Fahrzeugen befand sich auch dieser Chevrolet Corvette Stingray. (zum Bild)

Manfred Q. 29.3.2016 18:28
Tolles Foto! Und toller Wagen, ist aber eine Corvette und kein Camaro.

Gerd Hahn 30.3.2016 8:54
Hallo Manfred, danke für Deine Aufmerksamkeit. Habe es korrigiert!
Gruß Gerd

US Abschleppwagen zur Wartung hier bei der Fa. Klekamp in Hasbergen am 16.10.2011. Für die genaue Typenbezeichnung wäre ich dankbar und würde diese gerne nachtragen. (zum Bild)

Ulrich Slovig 12.9.2015 19:15
Ein interessanter US Truck. Auf jedenfall ist er bei den Freightliner Trucks falsch, da es sich hierbei um einen Kenworth handelt. Beim genauen Typ muß ich leider passen. Diese Kühler sind mir eigentlich nur vom T600 bekannt. Aber bei den Amis gibt es ja nichts was es nicht gibt...

Gruß

Uli

Skoda der Mestka Police (Stadtpolizei) Caslav / Tschechien Aufnahme in Caslav 30.06.1992 (zum Bild)

Michael H. 3.1.2013 21:03
Hallo Gerd,

die Modelle hießen Felicia.

Micha

Tomas Zavadil 10.12.2013 11:13
Dieser Wagen ist Skoda Favorit.
Tom

Dieser fein herausgeputzte Henschel H 140 Kipper war am 6.7.2013 gerade auf dem Weg zu einem Oldtimer Treffen in Wilhelmshaven. Das Fahrzeug gehört dem Fuhrunternehmen Josef Weber aus Georgsmarienhütte. Der Fahrer hatte leider im Schatten geparkt, als ich das Fahrzeug auf einem Parkplatz bei Bremen entdeckte. (zum Bild)

rainer ullrich 8.7.2013 21:54
Hallo Gerd,
auch das "Schattenbild" zeigt ein herrliches Fahrzeug!
Leider gibt es in dieser Größenordnung nicht mehr viele, so gut erhaltene Fahrzeuge.
Gruß rainer

Trafo Transport Fahrzeug der DB, ein sogen. Tausendfüssler, hier bei einem Einsatz am Bahnhof Westerkappeln - Velpe am 9.9.2003. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 22.6.2013 9:28
Hallo,

sehr interessantes Foto ;-) Aber die Bundesbahn gibts seit 31.12.1993 nicht mehr, dafür die Deutsch Bahn AG.

Grüße Andreas

Oldtimer und Eisenbahn hier in Berlin Nahe Kudamm am 8.6.2013! Der grüne Ford Edsel ist wahrlich ein Schmuckstück. Man sieht ihm seine rund 55 Jahre nicht an. Bei der genauen Typisierung tue ich mich schwer. Ich habe ihn als Ranger eingestuft. Wer genaueres weiß, melde sich bitte. (zum Bild)

Reinhard Korsch 12.6.2013 23:29
Hallo Gerd, bitte berichtige das Datum des Fotos. Gruß Reinhard

Gerd Hahn 13.6.2013 18:21
Es ein Samstag, der 8.6.2013!!!

Dieser Zil trägt einen Bohrer als Aufbau. Das Fahrzeug dient der Wassergewinnung. Am 8.5.2013 war es in Bulgarien nahe der Ortschaft Karshevo unterwegs. (zum Bild)

Andre Gläßer 22.5.2013 22:11
Hallo

Das ist kein Ural, sondern ein SIL 157. Die Ural haben eine andere Motorhaube sowie anderes Grill

rainer ullrich 23.5.2013 9:05
Andre hat recht, man erkennt auf der Motorhaube die eingeprägten kyrillischen Buchstaben SIL.
Gruß rainer

Gerd Hahn 23.5.2013 12:24
Hallo Andre und Rainer,
danke für die Klarstellung. Ich habe es entsprechend korrigiert.
Gruß Gerd

Stretch Limousine als Hochzeitsauto vor der Basilika in Tallinn am 10.06.2007. Zwecks Einordnung bitte ich um weitere Angaben zu dem Fahrzeug. (zum Bild)

ff 17.5.2013 20:17
Maybach Excalibur

Wartburg Streifenwagen der Polizei Erfurt hier kurz nach der Wende in "Westlackierung" im Stadtgebiet Erfurt am 21.11.1990 (zum Bild)

Thomas Wendt 10.5.2013 16:40
Herrlich, ach das waren noch spannende Zeiten.

Mit einem so gut gepflegten alten Wolga hatte ich bei meinem Besuch am 2.9.2009 in der ukrainischen Schwarzmeerstadt Odessa nicht gerechnt. Das Fahrzeug stach regelrecht aus den anderen geparkten Pkw hervor und war mir sofort ein Foto wert. (zum Bild)

rainer ullrich 1.3.2013 16:45
Hallo Gerd,
ich würde sagen, da hast Du keinen Moskwitsch, sondern einen Wolga abgelichtet!
Gruß rainer

Gerd Hahn 1.3.2013 17:39
Hallo Rainer,
dann werde ich den mal schnell "umtaufen"!

Danke Gruß Gerd

Der Besitzer dieses Dodge RAM hat sein Fahrzeug zu einem wahren Unikat gemacht. Gesehen am 2.9.2009 in der ukrainischen Schwarzmeerstadt Odessa. (zum Bild)

Marko 1.3.2013 12:27
Guten Tag, es handelt sich hier um einen Dodge RAM. MfG!

Volvo LKW Pritsche mit Tankauflieger hier am 4.9.1993 in Beekbergen / Niederlande. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2013 14:35
Schickes Fahrzeug, schön gesehen.

Volvo F 89 mit Tanksattel am 12.11.1990 in Osnabrück - Atter. (zum Bild)

Michael H. 15.2.2013 17:15
Hallo Gerd,

das ist ein Volvo F89, wie er ab 1970 als Nachfolger des F88 zum Einsatz kam.

Micha

Gerd Hahn 16.2.2013 13:07
Hallo Michael,
danke für den Hinweis. Ich habe den Text entsprechend ergänzt.
Gruß Gerd

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.