fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Kommentare zu Bildern von Helmut Seger



Dieser Ponsse Buffaloking ist ein achträdrige Forwarder. Er geht von Bremerhaven an Bord des Feeders WYBELSUM auf Seereise. 01.04.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 9.5.2016 16:35
Hallo Helmut,
Das ist ja mal eine ganz andere Sicht auf Fahrzeuge.
Aber schlecht stapelbar :-)
VG. Jürgen

Helmut Seger 23.5.2016 18:42
Hallo Jürgen,
hierbei handelt es sich um high & heavy Ladegut. Üblicherweise verschwindet es in den Laderäumen der Autotransporter. Diese Stapelei auf einem 40-Fuß-Container ist die große Ausnahme.
Gruß
Helut

Die Serie 21 des Pontiac Catalina wurde 1959/60 produziert. OLDTIMERwelten Bremerhaven am 15.06.2014. (zum Bild)

Michael H. 21.6.2014 19:11
Hallo Helmut,
das ist eine tolle Aufnahme. Das ist ein Modell des Jahrganges 1959 in der Karosserieversion "Sedan". Der V8-motor mit 6372 cm³ Hubraum leistet 245 PS.

Gruß
Micha

Nissan-Taxi mit Cabrioverdeck. Gesehen auf Capri am 26.03.2014 (zum Bild)

Michael H. 18.4.2014 14:07
Hallo Helmut,

Basis ist der Nissan Serena. Nur ob der 2024 noch fährt?

Gruß aus MH
Micha

Helmut Seger 19.4.2014 13:18
Hallo Michael,
Dank für die ergänzende Information.
Mit 2024 wollte ich ein ambitioniertes Ziel vorgeben. Ist Dir (leider) aufgefallen.
Gruß
Helmut

Suchbild. Auf diesem Foto mit Gründungselementen für Offshore-Windenergieanlagen ist ein 5-achsiger Grove Autokran zu entdecken. Bremerhaven, 25.03.2013. (zum Bild)

Pat_42 26.3.2013 18:38
Toll, der sieht aus wie ein Spielzeug-Auto neben diesen Riesen.
Ob seine Höhe wohl bis ganz nach oben reicht?

Helmut Seger 26.3.2013 18:57
Hallo Pat,
völlig ausgefahren reicht er sogar ganz knapp darüber hinaus.
Gruß
Helmut

Dieser alte Rolls Royce kam mir im September 1997 in Dublin vor die Linse. Einige Besonderheiten sind auffällig: der Kühlergrill ist horizontal gebaut, die Winschutzscheibe ist geteilt und eine Stoßstange fehlt. Ich vermute, dass es sich um das Modell 20 hp handelt, dass von 1922 bis 1929 gebaut wurde. (zum Bild)

Michael H. 13.1.2013 17:24
Hallo Helmut,
das müßte ein Rolls Royce 20HP mit einer Light Saloon Karosserie, gebaut von 1922 - 1929, sein.

Gruß
Micha aus MH

Helmut Seger 13.1.2013 19:35
Danke für die Bestätigung und ERgänzung, Micha.
Helmut

Ein Ollerton Motors Lieferwagen des Brautkleidungsgeschäftes 'Carol Ann' steht im Sommer 1987 in Aberystwyth (Wales). Scan vom Dia. 'Ollerton Motors England' steht auf dem Emblem am Kühler. Leider habe ich keine Infos zu Ollerton Motors gefunden. (zum Bild)

Michael H. 29.12.2012 17:24
Servus Helmut,
Ollerton ist m.W. ein Kleinserienhersteller aus GB der Replica´s von alten Lieferwagen herstellt. Die Technik basiert hier meistens auf dem Ford Transit.
Gruß
Micha

Helmut Seger 30.12.2012 11:24
Vielen Dank für die Info, Michael.
So etwas habe ich mir schon gedacht. Beim (evtl. zu oberflächlichen) Googeln habe ich allerdings keinen Hinweis auf diesen Hersteller finden können. Das Foto ist ja auch schon 25 Jahre alt. Vielleicht hat die Firma ja ihren Betrieb zwischenzeitlich eingestellt.
Gruß
Helmut

Diesen als Werkzeugwagen genutzten Peugeot 203 habe ich 1975 in Aigues Mortes vor einer Renault-Werkstatt vor die Linse bekommen. Scan vom Dia. (zum Bild)

Michael H. 11.3.2012 16:03
Hallo Helmut,
auch wenn im Hintergrund eine Renault Service-Station zu sehen ist, handelt es sich nicht um einen Colorale. Die Basis bildet hier ein Peugeot 203. Der Colorale hatte einen anderen Kühlergrill und hatte die Türen vorne angeschlagen.
Gruß aus MH
Micha

Helmut Seger 11.3.2012 18:18
Hallo Michael,
vielen Dank für deinen sachkundigen Kommentar. Habe meine Bildbeschreibung und die Kategorie auch gleich geändert.
Auf dem Foto selber konnte ich keine Modellhinweise finden. Wegen der Renault-Werkstatt habe ich dann nach entsprechenden Renault-Modellen gesucht und bin auf den Colorale gestoßen, der ja ähnlich aussieht.
Viele Grüße
Helmut

Dieses Werbefahrzeug war Blickfang der Fa. Bahlsen während der Sail 2010 in Bremerhaven. (Ein Oldtimer ist es zwar nicht, die Kunststoffkarosserie spricht dagegen, aber eine sinnvollere Kategorie ist mir nicht aufgefallen.) 24.08.2010 (zum Bild)

Michael H. 6.11.2010 16:29
Hallo Helmut,

die Fahrzeuge heißen Fleurs de Lys und werden in Newark, nahe London, hergestellt. In der Regel sind die Fahrzeuge mit Ford 2.0 Litermotoren bestückt. Es geht die Mär, das die Herstellerfirma niemals ein zweites Auto an eine Firma der gleichen Branche in einem Land verkauft. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Gruß aus MH
Michael

An diesem liebevoll bemalten LKW konnte ich leider keinen Hinweis auf den Hersteller entdecken. Vielleicht bekomme ich ja von den Betrachtern einen Hinweis. Aufgenommen am 26.03.2009 in Victoria auf Gozo (Malta). (zum Bild)

Hans van der Sluis 6.4.2009 22:52
Hallo Helmut,

Ich denke das hier ist ein Bedford.

Freundliche Grusse,
Hans.

Eine Borgward Isabella als Polizeifahrzeug. Aufnahmedatum: 11.06.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.5.2007 20:00
Schickes Teil - fehlt fast Uniformbilder.de für die passende Kleidung. ;-)

Andreas Hackenjos 24.5.2007 21:14
Sehr schönes Bild!!!

Ein Borgward B 522 als Feuerwehrfahrzeug. Es gehörte früher zu Freiwilligen Feuerwehr Wietze. Aufnahmedatum: 11.06.2006 (zum Bild)

Helmut Seger 8.5.2007 17:42
Hallo Philipp,
am Aufnahmetag war in Bremerhaven am Neuen Hafen ein Fest um die ALEXANDER VON HUMBOLDT. Aus diesem Anlass waren auch eine Reihe von Oldtimern ausgestellt.
Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.