fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann



Dieses putzige Gefährt kam mir am Abend des 19.10.2013 auf der Westerntor-Straßenkreuzung in Wernigerode vor die Linse. Es handelt sich hier um ein Velorex-Dreirad, welche von 1950-1973 in der damaligen Tschechoslowakei (CSSR) gebaut wurden. Die Karosserie besteht aus dem Kunststoff "Igelit", der in den 50-er Jahren u.a. auch für das Herstellen von Schuhen (!!) verwendet wurde. (zum Bild)

rainer ullrich 16.12.2013 16:20
Ja Michael,kann ich.
Dieses dreirädrige, zweisitzige Fahrzeug mit Kunstlederkarosserie heißt "Velorex" und wurde von 1950-73 in der Tschechoslowakai gebaut, der Antrieb erfolgte auf das Hinterrad, durch Motorradmotoren der Firmen Jawa und CZ.
Die Fahrzeuge wurden von der "DDR" nicht importiert, deshalb sah man sie nur bei Besuchen in der CSSR, damals aber recht häufig. Das Du so ein gut restauriertes Stück erwischt hast, ist toll, prima erwischt!
Gruß rainer

Michael Edelmann 16.12.2013 20:10
Hallo Rainer,
herzlichen Dank für die Info! Da habe ich ja gründlich daneben gelegen! ;-) Hatte ein solches Fahrzeug vorher noch nie gesehen. Wieder was dazugelernt! Schön, dass Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.