fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Kommentare zu Bildern von Volker Hunsche



Diese Stretch-Limousine (ein Lincoln ?) habe ich am 18.7.1992 in San Francisco als Dia fotografiert. (zum Bild)

Maik Nakunzer 3.3.2011 22:24
Hallo Volker, du hast Recht!...es handelt sich auf Deinem Foto um einen Lincoln Towncar aus den 80er Jahren.

Grüsse Maik

Am 28.02.1993 ist das Strassenbild in der chinesischen Stadt Suzhou noch von Fahrrädern geprägt, nur ganz vereinzelt sind Autos unterwegs (zum Bild)

Thomas Wendt 20.2.2011 11:08
Während man in Asien eine Migration hin zu immer mehr Kfz-Nutzung erwartet (das lese ich aus der Bildbeschreibung ab), dreht sich dieser Trend in manchen Autoländern wie Dänemark, Holland und auch Deutschland immer mehr um. Hier steigt die Fahrradnutzung nach Jahrzehnten des Rückgangs wieder, während der Kfz-Verkehr mancherorts zurückgeht.

Interessant finde ich auch, wie die Straße genutzt wird. Auch in Deutschland war es Anfang des 20. Jahrhunderts durchaus üblich, dass auch Fußgänger und Radfahrer die ganze Fahrbahnbreite "chaotisch" mitgenutzt haben. Das kann man in historischen Filmen gut sehen. Mit dem immer schnelleren Autoverkehr passte das nicht zusammen und musste stark diszipliniert werden - mit Erfolg. Bei uns sind Fußgänger und Radfahrer allenfalls Gäste auf der Fahrbahn, die sich kaum mehr trauen würden, so viel Platz wie in dem Bild einzunehmen.

Volker Hunsche 22.2.2011 14:07
Hallo Thomas. Ich gebe Dir recht, es ändert sich dramatisch alles. Du warst selbst in Suzhou einige Jahre später, genauso wie ich im Jahr 2003 - und da hat sich alles verändert. Schau Dir den Verkehr in Shanghai, Beijing und anderen Städten an, Verkehrsstau rund um die Uhr und air pollution total. Volker

Dieser Eigenbau-LkW, ausgerüstet mit einem kleinen KUBOTA Motor wurde hoch mit Lautsprechern beladen, zur Beschallung bei einer Party am 08.02.2011 in einem Dorf im Nordosten Thailands (zum Bild)

Karl Seltenhammer 21.2.2011 5:00
Hallo Volker,

Tolles Bild, DAS ist Thailand, so etwas ist im ordnungsgehütetem Westen nicht vorstellbar, aber dort sind die Leute noch kreativ und glücklich.

Grüße Karl

Ein sehr gut erhaltener VW Käfer vor einer prachtvollen Villa in der laotischen Hauptstadt Vientiane am 13.03.2010 (zum Bild)

Pat_42 27.1.2011 22:05
Ein zeitloses Bild, sehr schön in Szene gesetzt!

Nürburgring 1000 km-Rennen 1966: Der Ferrari 330P3 mit der Startnummer 1, am Steuer John Surtees. (Info für den Admin: Das Bild hat die Mindestgröße. Und daß der Hintergrund unscharf ist, is t doch völlig uninteressant. Das Fahrzeug ist jedenfalls nicht unscharf) (zum Bild)

Michael H. 16.1.2011 14:08
Hallo Volker,

einfach nur stark.

Gruß Micha

Pat_42 16.1.2011 18:16
Für ein Bild von 1966 ist die Schärfe gar nicht schlecht. Aber die Farben stimmen überhaupt nicht (mehr?), und sollten mittels Bildbearbeitung korrigiert werden. Der Blaukanal ist viel zu stark, wogegen Grün und noch mehr Rot fehlt. Die selbe Korrektur passt auf alle Bilder außer das vom Startturm (da Grün kaum verstärken).

Gruß, Patrick

Volker Hunsche 17.1.2011 11:15
Hallo Patrick,
Danke für die Hinweise. Werde versuchen den zu folgen, auch wenn ich noch nicht so genau weiß wie das funktioniert.
Volker (Ich weiß, die Farben stimmen nicht mehr, sie waren einmal perfekt)

1998 in Chinatown in San Francisco war dieser geschmückte Hochzeitswagen unterwegs (1998 - Dia digitalisiert) (zum Bild)

B. Mayer 30.11.2010 23:30
Hallo!
Gutes bild!

Ich meine es ist ein Lincoln TownCar, den du innerhalb PKW/Lincoln einsortieren kannst.

Auch dieses Motorrad, eine Adler, wurde auf besagter Oldtimer und Traktorenschau im Sommer 2003 im Taunus gezeigt. (digitalisiertes Dia) (zum Bild)

jürgen ihle 18.11.2010 17:12
Hallo
Das ist eine Adler

Gruss Jürgen

Dieses kuriose Gefährt mit einem Elektroantrieb sah ich am 19.07.2009 auf der Place de la Concorde in Paris. Ein GEM e2 NEV, Global Electric Motor Car, zur Chrysler Gruppe gehörend. (zum Bild)

Pat_42 8.8.2010 6:09
Der Hersteller ist GEM, Global Electric Motorcars, aus den USA, und gehört zur Chrysler Group. Der Typ ist ein GEM e2 NEV. Siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Global_Electric_Motorcars

Ist er nicht süss, der Kleine? Ein Autobianchi, den ich am 19.07.2009 in Paris im Quartier Latin am Strassenrand abgestellt gesehen habe. (zum Bild)

In unmittelbarer Nachbarschaft des kleinen Bahnhofs von Martel im Quercy in Frankreich fand ich diesen alten Hanomag Lazarettwagen, ein Al 28, der von 1950 - 1958 gebaut wurde. (zum Bild)

Konrad Neumann 14.8.2009 12:23
Hallo Volker,
der Al 28 wurde von Hanomag im Jahr 1950 als Neuentwicklung auf den Markt gebracht und bis 1958 gebaut.
Gruß
Konrad

Ein SIMCA Aronde, gesehen am 17.07.2009 in Paris in der Nähe des Place des Vosges (zum Bild)

In dem Verkaufs- und Schauraum von Renault auf den Champs-Elysées in Paris war u.a. auch dieser Renault R 8 Gordini ausgestellt. Baujahr 1970, mit einem 4-Zylinder-Motor von 1255 ccm und 110 PS (zum Bild)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.