fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Niedersachsen Fotos

2445 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieser mit einer Ramme beladene Tiefladeanhänger stand Anfang April 2024 auf einem Rastplatz auf der Autobahn A1.
Dieser mit einer Ramme beladene Tiefladeanhänger stand Anfang April 2024 auf einem Rastplatz auf der Autobahn A1.
Christian Bremer

Hänger / Schwerlasthänger / Spezialhänger

14 1600x1200 Px, 09.04.2024

Auf dem Rastplatz Grundbergsee war Anfang April 2024 dieser italienische IVECO S-Way 510 geparkt.
Auf dem Rastplatz Grundbergsee war Anfang April 2024 dieser italienische IVECO S-Way 510 geparkt.
Christian Bremer

LKW / Iveco / Sattelzugmaschinen

12 900x1200 Px, 09.04.2024

Tja, das Truckerleben auf der Autobahn wäre nicht meins. Hier trocknet ein polnischer Fahrer seine Kleidung am Kühlergrill seines MAN-TGX-18.420-LKW´s. (Rastplatz Grundbergsee, April 2024)
Tja, das Truckerleben auf der Autobahn wäre nicht meins. Hier trocknet ein polnischer Fahrer seine Kleidung am Kühlergrill seines MAN-TGX-18.420-LKW´s. (Rastplatz Grundbergsee, April 2024)
Christian Bremer

LKW / MAN / Hängerzug

20 1600x1065 Px, 09.04.2024

Auf dem Rastplatz Grundbergsee war Anfang April 2024 dieser Citroen 2 CV zu sehen.
Auf dem Rastplatz Grundbergsee war Anfang April 2024 dieser Citroen 2 CV zu sehen.
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

14 1600x1065 Px, 09.04.2024

Sieht man auch nicht mehr so oft, ein Citroen 2 CV macht einen Wochenendausflug. (Rastplatz Grundbergsee, April 2024)
Sieht man auch nicht mehr so oft, ein Citroen 2 CV macht einen Wochenendausflug. (Rastplatz Grundbergsee, April 2024)
Christian Bremer

PKW Oldtimer / Citroen / 2CV

12 1600x1200 Px, 09.04.2024

VW K70, in Celle noch im Altagsbetrieb! 6.11.2023
VW K70, in Celle noch im Altagsbetrieb! 6.11.2023
Jürgen Senz

PKW Oldtimer / Volkswagen / K70, PKW auf der Straße

54 1200x811 Px, 02.04.2024

Victoria-Logo an der Motorfront des Kleinwagens  Spatz , Victoria-Werke AG München, Jan.2024
Victoria-Logo an der Motorfront des Kleinwagens "Spatz", Victoria-Werke AG München, Jan.2024
rainer ullrich

Victoria 250  Spatz , Kleinwagen der Victoria-Werke AG München, Baujahr 1957, Otto-Motor mit 245ccm und 14PS, Vmax.97Km/h, erstes Serienauto mit einer Kunststoffkarosserie, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Victoria 250 "Spatz", Kleinwagen der Victoria-Werke AG München, Baujahr 1957, Otto-Motor mit 245ccm und 14PS, Vmax.97Km/h, erstes Serienauto mit einer Kunststoffkarosserie, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Tempo-Logo am Kühlergrill des Lieferwagens Tempo Boy, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Tempo-Logo am Kühlergrill des Lieferwagens Tempo Boy, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Tempo Boy, Lieferwagen der Tempo-Werke Hamburg, Baujahr 1955, Otto-Motor mit 245ccm und 10PS, Nutzlast 500Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Tempo Boy, Lieferwagen der Tempo-Werke Hamburg, Baujahr 1955, Otto-Motor mit 245ccm und 10PS, Nutzlast 500Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

FMR-Logo am Kabinenroller TG500, FMR-GmbH Regensburg, Jan.2024
FMR-Logo am Kabinenroller TG500, FMR-GmbH Regensburg, Jan.2024
rainer ullrich

Galerien / Typenschilder, Firmenlogos / alle

34 1200x851 Px, 18.02.2024

Goliath GD750, Lieferwagen der Goliath-Werke GmbH Bremen, Baujahr 1954, Otto-Motor mit 461ccm und 15PS, Vmax.60Km/h, Nutzlast 750Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan. 2024
Goliath GD750, Lieferwagen der Goliath-Werke GmbH Bremen, Baujahr 1954, Otto-Motor mit 461ccm und 15PS, Vmax.60Km/h, Nutzlast 750Kg, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan. 2024
rainer ullrich

Bärbeletta, Schriftzug an einem Eigenbau-Motorroller, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Bärbeletta, Schriftzug an einem Eigenbau-Motorroller, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

Bärbeletta, Motorroller Eigenbau, Baujahr 1953, 1-Zyl.Motor mit 38ccm und 1PS, Vmax.30Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
Bärbeletta, Motorroller Eigenbau, Baujahr 1953, 1-Zyl.Motor mit 38ccm und 1PS, Vmax.30Km/h, Auto&Uhrenwelt Schramberg, Jan.2024
rainer ullrich

OPEL-Blitz  (LF8; 55PS; BJ1939) trifft zur Wadholz-Classic2023 ein; 230723
OPEL-Blitz (LF8; 55PS; BJ1939) trifft zur Wadholz-Classic2023 ein; 230723
JohannJ

LF KatSchutz FF Marzahn auf MB Atego vor schöner Kulisse der Mühle Alt-Marzahn, Berlin-Marzahn, 11.11.2023
LF KatSchutz FF Marzahn auf MB Atego vor schöner Kulisse der Mühle Alt-Marzahn, Berlin-Marzahn, 11.11.2023
M. Betzin

STEYR 13S23 4x4 im Einsatz als TLFA2000, der FF-Oberwödling; 180715
STEYR 13S23 4x4 im Einsatz als TLFA2000, der FF-Oberwödling; 180715
JohannJ

Steyr 386a  Turmwagen  aus dem Jahr 1959. Zur Instandhaltung der Fahrleitungen von Oberleitungsbussen kaufte die Mürztaler Verkehrsgesellschaft aus der Steiermark diesen Steyr 386a Kasten-LKW und ließ ihn mit einem Turmaufbau versehen. Bis 1989, also 30 Jahre, war dieses Fahrzeug regelmäßig im Einsatz. Angetrieben wird dieser  Turmwagen  vom serienmäßigen Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 5320 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Steyr 386a "Turmwagen" aus dem Jahr 1959. Zur Instandhaltung der Fahrleitungen von Oberleitungsbussen kaufte die Mürztaler Verkehrsgesellschaft aus der Steiermark diesen Steyr 386a Kasten-LKW und ließ ihn mit einem Turmaufbau versehen. Bis 1989, also 30 Jahre, war dieses Fahrzeug regelmäßig im Einsatz. Angetrieben wird dieser "Turmwagen" vom serienmäßigen Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 5320 cm³ und einer Leistung von 90 PS. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Steyr / Alle

56 1200x1001 Px, 24.08.2023

ATEGO-1790,TLFA2000; der FF-Oberberwödling hat sich zur Wadholz-Classic2023 eingefunden; 230723
ATEGO-1790,TLFA2000; der FF-Oberberwödling hat sich zur Wadholz-Classic2023 eingefunden; 230723
JohannJ

STEYR 2000a, bringt eine Leistung von rd. 85PS, wurde im Jahr1944 für FF-Krenglbach in Dienst , und ist Heutzutage in privatem Besitz, Wadholz-Classic2023; 230723
STEYR 2000a, bringt eine Leistung von rd. 85PS, wurde im Jahr1944 für FF-Krenglbach in Dienst , und ist Heutzutage in privatem Besitz, Wadholz-Classic2023; 230723
JohannJ

Profilansicht des fahrenden Postamtes Steyr 380q. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Profilansicht des fahrenden Postamtes Steyr 380q. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Steyr / Alle

51 1200x900 Px, 21.08.2023

Steyr 380q (Fahrendes Postamt) aus dem Jahr 1953. Um bei größeren Veranstaltungen, wie Messen oder Volksfesten präsent zu sein, entschied die Österreichische Post- und Telegraphenverwaltung im Jahr 1951, einige mobile Postämter zu beschaffen. Auf der Basis der Lkw-Typs Steyr 380 wurden Aufbauten angefertigt, die im hinteren Wagenbereich Platz für Kunden besaßen. Getrennt durch eine Glasscheibe befand sich der Schalterraum mit komplettem Serviceangebot, wie Briefe, Pakete, Geldsendungen und Telegrammannahme. Das gesamte Zubehör wie die Einstiegsstufen, Hinweisschilder und ähnliches wurden in einem mitgeführten, einachsigen, Anhänger deponiert und transportiert. Die Motorisierung ist die selbe wie bei allen Steyr 380 Modellen. Ein Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 5322 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Dieses fahrende Postamt ist das letzte erhaltene Fahrzeug seiner Art. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Steyr 380q (Fahrendes Postamt) aus dem Jahr 1953. Um bei größeren Veranstaltungen, wie Messen oder Volksfesten präsent zu sein, entschied die Österreichische Post- und Telegraphenverwaltung im Jahr 1951, einige mobile Postämter zu beschaffen. Auf der Basis der Lkw-Typs Steyr 380 wurden Aufbauten angefertigt, die im hinteren Wagenbereich Platz für Kunden besaßen. Getrennt durch eine Glasscheibe befand sich der Schalterraum mit komplettem Serviceangebot, wie Briefe, Pakete, Geldsendungen und Telegrammannahme. Das gesamte Zubehör wie die Einstiegsstufen, Hinweisschilder und ähnliches wurden in einem mitgeführten, einachsigen, Anhänger deponiert und transportiert. Die Motorisierung ist die selbe wie bei allen Steyr 380 Modellen. Ein Vierzylinderreihendieselmotor mit einem Hubraum von 5322 cm³ und einer Leistung von 85 PS. Dieses fahrende Postamt ist das letzte erhaltene Fahrzeug seiner Art. Historama Ferlach/Kärnten am 16.08.2023.
Michael H.

LKW Oldtimer / Steyr / Alle

36 1200x900 Px, 21.08.2023

Steyr 380a Cabriolet-Bus aus dem Jahr 1949. Ende der 1940´er Jahre benötigte die österreichische Polizei Fahrzeuge, um möglichst viele Polizisten schnell an Brennpunkte der Kriminalität zu befördern. Die Polizeioberen wünschten sich jedoch keine geschlossenen, serienmäßigen Omnibusse, sondern offene Beförderungsmittel, damit wenig Zeit für das Ein- und Aussteigen benötigt wird. Solche busähnlichen Fahrzeuge bot kein Hersteller an. Die Steyr-Daimler-Puch AG zeigte sich aber bereit, solche offenen Mannschaftsbusse für die Polizei zu fertigen. Basis für diese spezielle Behördenumbauten war der Bus Typ 380a, der wiederum vom Lastwagen 380 abgeleitet wurde. Motorisiert war das Fahrzeug mit dem Vierzylinderreihendieselmotor des serienmäßigen Omnibus 380a. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Mittels eines unsynchronisierten Fünfganggetriebes wird die Kraft an die Hinterachse gebracht. Eine, für damalige Verhältnisse, leichtgängige Lenkung, ausreichend dimensionierte Öldruckbremsen sowie eine progressive Federung sorgten für zeitgemäße Fahreigenschaften. Gefertigt wurde der Aufbau allerdings nicht bei Steyr-Daimler-Puch, sondern in den Lohner-Werken/Wien. Mit dem typischen grünen Farbton der damaligen Polizei prägte der Polizei-Mannschaftsbus ab 1949 das Straßenbild österreichischer Städte. Soweit bekannt ist, wurden diese Polizei-Busse nur in den beiden Jahren 1949 und 1950 gefertigt. Heute wird dieser Bus für Stadtrundfahrten in Kärnten´s Landeshauptstadt Klagenfurt eingesetzt.
Steyr 380a Cabriolet-Bus aus dem Jahr 1949. Ende der 1940´er Jahre benötigte die österreichische Polizei Fahrzeuge, um möglichst viele Polizisten schnell an Brennpunkte der Kriminalität zu befördern. Die Polizeioberen wünschten sich jedoch keine geschlossenen, serienmäßigen Omnibusse, sondern offene Beförderungsmittel, damit wenig Zeit für das Ein- und Aussteigen benötigt wird. Solche busähnlichen Fahrzeuge bot kein Hersteller an. Die Steyr-Daimler-Puch AG zeigte sich aber bereit, solche offenen Mannschaftsbusse für die Polizei zu fertigen. Basis für diese spezielle Behördenumbauten war der Bus Typ 380a, der wiederum vom Lastwagen 380 abgeleitet wurde. Motorisiert war das Fahrzeug mit dem Vierzylinderreihendieselmotor des serienmäßigen Omnibus 380a. Dieser Motor hat einen Hubraum von 5322 cm³ und leistet 85 PS. Mittels eines unsynchronisierten Fünfganggetriebes wird die Kraft an die Hinterachse gebracht. Eine, für damalige Verhältnisse, leichtgängige Lenkung, ausreichend dimensionierte Öldruckbremsen sowie eine progressive Federung sorgten für zeitgemäße Fahreigenschaften. Gefertigt wurde der Aufbau allerdings nicht bei Steyr-Daimler-Puch, sondern in den Lohner-Werken/Wien. Mit dem typischen grünen Farbton der damaligen Polizei prägte der Polizei-Mannschaftsbus ab 1949 das Straßenbild österreichischer Städte. Soweit bekannt ist, wurden diese Polizei-Busse nur in den beiden Jahren 1949 und 1950 gefertigt. Heute wird dieser Bus für Stadtrundfahrten in Kärnten´s Landeshauptstadt Klagenfurt eingesetzt.
Michael H.

LKW Oldtimer / Steyr / Alle

62 1200x854 Px, 20.08.2023

STEYR vom  Innviertler-Lagerhaus ist auf der abschüssigen B143 nun am Weg zur Filiale Ried; 220830
STEYR vom Innviertler-Lagerhaus ist auf der abschüssigen B143 nun am Weg zur Filiale Ried; 220830
JohannJ

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.