fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Bilder von Erhard Pitzius

31 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein Class Jaguar 870 bei Drochaus im sächsischen Vogtland. 26.05.2016
Ein Class Jaguar 870 bei Drochaus im sächsischen Vogtland. 26.05.2016
Erhard Pitzius

Landmaschinen / Mähdrescher / Claas

54 1200x797 Px, 24.07.2016

Ein  Oldtimer  im Ernteeinsatz. Mähdrescher International 321 beim Ortsteil Bachem der Gemeinde Losheim am See. 01.08.2015
Ein "Oldtimer" im Ernteeinsatz. Mähdrescher International 321 beim Ortsteil Bachem der Gemeinde Losheim am See. 01.08.2015
Erhard Pitzius

Landmaschinen / Mähdrescher / Sonstige

128 1200x792 Px, 04.03.2016

Mercedes Benz TLF 8 der Feuerwehr Überherrn Löschbezirk Felsberg unterwegs zum Einsatzort. Unterfelsberg 10.09.2014
Mercedes Benz TLF 8 der Feuerwehr Überherrn Löschbezirk Felsberg unterwegs zum Einsatzort. Unterfelsberg 10.09.2014
Erhard Pitzius

Feuerwehrfahrzeuge / Deutschland / Tanklöschfahrzeuge TLF

115 1119x1024 Px, 17.02.2016

Ford Transit der Feuerwehr Überherrn Löschbezirk Felsberg unterwegs zum Einsatzort.
Unterfelsberg 10.09.2014
Ford Transit der Feuerwehr Überherrn Löschbezirk Felsberg unterwegs zum Einsatzort. Unterfelsberg 10.09.2014
Erhard Pitzius

Ich habe gesehen, dass Jeanny und Hans diesen schönen alten Alfa Romeo Grand Prix Rennwagen auch erwischt haben. Den genauen Typ habe ich noch nicht herausfinden können aber das Baujahr wird wohl in den 1930er oder 1940er Jahren liegen. Mittenwald am 10.10.2015, dort gab es das 1. Mittenwalder Youngster und Oldtimer Treffen.
Ich habe gesehen, dass Jeanny und Hans diesen schönen alten Alfa Romeo Grand Prix Rennwagen auch erwischt haben. Den genauen Typ habe ich noch nicht herausfinden können aber das Baujahr wird wohl in den 1930er oder 1940er Jahren liegen. Mittenwald am 10.10.2015, dort gab es das 1. Mittenwalder Youngster und Oldtimer Treffen.
Erhard Pitzius

Sommerzeit - Zeit für´s Heu. Ein John Deere 2040 ist mit einem Claas Wender im Arbeitseinsatz. Felsberg Saar am 09.07.2013
Sommerzeit - Zeit für´s Heu. Ein John Deere 2040 ist mit einem Claas Wender im Arbeitseinsatz. Felsberg Saar am 09.07.2013
Erhard Pitzius

Traktoren / John Deere / 2er bis 5er serie

108 1200x799 Px, 28.10.2015

Ein Zetor 5211 brummt mit seinem Anhang über die B2 zwischen Dobareuth und Gefell.
Zetor ist ein Traktorenhersteller mit Sitz in Brünn. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet. Der 5211 hat 45 PS und stammt aus den 1980er Jahren. 15.08,2015
Ein Zetor 5211 brummt mit seinem Anhang über die B2 zwischen Dobareuth und Gefell. Zetor ist ein Traktorenhersteller mit Sitz in Brünn. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet. Der 5211 hat 45 PS und stammt aus den 1980er Jahren. 15.08,2015
Erhard Pitzius

Traktoren Oldtimer / Zetor / Alle

143 1200x882 Px, 10.09.2015

So etwas hatte ich noch nicht gesehen aber man findet solche Fahrzeuge eher in ländlichen Regionen. AEBI TT33 (Terratrac) in Dobareuth Thüringen am 15.08.2015. Die Firma AEBI wurde 1883 in Burgdorf / Schweiz gegründet. Die Fahrzeuge werden oft als Hang Geräteträger eingesetzt und können Dinge transportieren, sowie mit angehängten Mähwerken große Hangflächen bearbeiten!
So etwas hatte ich noch nicht gesehen aber man findet solche Fahrzeuge eher in ländlichen Regionen. AEBI TT33 (Terratrac) in Dobareuth Thüringen am 15.08.2015. Die Firma AEBI wurde 1883 in Burgdorf / Schweiz gegründet. Die Fahrzeuge werden oft als Hang Geräteträger eingesetzt und können Dinge transportieren, sowie mit angehängten Mähwerken große Hangflächen bearbeiten!
Erhard Pitzius

Landmaschinen / Geräteträger / AEBI

172 1200x910 Px, 09.09.2015

Er schafft´s nicht mehr und so muss dieser Trabant in Schlepp genommen werden. Drochaus im Vogtland am 14.03.2014
Er schafft´s nicht mehr und so muss dieser Trabant in Schlepp genommen werden. Drochaus im Vogtland am 14.03.2014
Erhard Pitzius

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

145 1200x762 Px, 13.06.2015

Während unseres Besuchs bei der Firma BahnLog in Homburg kam uns dieses Ungetüm vor die Linse. Komatsu HM 300 Muldenkipper mit 345 PS und einer Nutzlast von 27,3 Tonnen.
12.04.2014
Während unseres Besuchs bei der Firma BahnLog in Homburg kam uns dieses Ungetüm vor die Linse. Komatsu HM 300 Muldenkipper mit 345 PS und einer Nutzlast von 27,3 Tonnen. 12.04.2014
Erhard Pitzius

Baumaschinen / Muldenkipper / Komatsu

166 1200x766 Px, 06.05.2015

Eigentlich ein Zufallstreffer. Beim Warten am Bahnübergang in Kornbach im Vogtland knatterte plötzlich ein Lanz Bulldog an uns vorbei! 23.05.2014
Eigentlich ein Zufallstreffer. Beim Warten am Bahnübergang in Kornbach im Vogtland knatterte plötzlich ein Lanz Bulldog an uns vorbei! 23.05.2014
Erhard Pitzius

Traktoren Oldtimer / Lanz (Heinrich) / Alle

261 1024x876 Px, 29.07.2014

Simca Aronde von Robert Schuman  - Und so fuhr ein Minister und Ministerpräsident, wenn er damit fuhr oder gefahren wurde.
Robert Schuman ließ lieber das Auto stehen und fuhr mit Bus und Bahn und ganz ohne den heutigen Security Schnickschnack!

Am 13.09.2013 waren wir mit dem  Europadenkmal Berus Verein  in Scy-Chazelles bei Metz.
Dort wohnte Robert Schuman, einer der Mitbegründer des modernen Europa.
Robert Schuman wurde am 29. Juni 1886 in Clausen, heute Stadtteil von Luxemburg geboren und verstarb am 4. September 1963 in Scy-Chazelles
1946 wurde Schuman Finanzminister und 1947 Ministerpräsident von Frankreich, zwischen 1948 und 1952 war er Außenminister.
1958 wurde Robert Schuman zum ersten Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt.

Wenn man sieht wie bescheiden er gelebt hat, dann täte diese Bescheidenheit auch manch einem Politiker unserer Zeit gut.

Die Aronde von Simca wurde von 1951 bis 1963 gebaut, am 22 Mai 1963 verließ das letzte Fahrzeug das Band.
Bei dem Fahrzeug von Robert Schuman handelt es sich um den Typ Aronde P60, der ab 1958 produziert wurde.

Ich habe auf einem Simca meine Fahrschule gemacht, eher für Fahrschulen ein seltenes Auto, ich durfte 1973 im Simca 1301 special meine ersten Kilometer fahren.
Simca Aronde von Robert Schuman - Und so fuhr ein Minister und Ministerpräsident, wenn er damit fuhr oder gefahren wurde. Robert Schuman ließ lieber das Auto stehen und fuhr mit Bus und Bahn und ganz ohne den heutigen Security Schnickschnack! Am 13.09.2013 waren wir mit dem "Europadenkmal Berus Verein" in Scy-Chazelles bei Metz. Dort wohnte Robert Schuman, einer der Mitbegründer des modernen Europa. Robert Schuman wurde am 29. Juni 1886 in Clausen, heute Stadtteil von Luxemburg geboren und verstarb am 4. September 1963 in Scy-Chazelles 1946 wurde Schuman Finanzminister und 1947 Ministerpräsident von Frankreich, zwischen 1948 und 1952 war er Außenminister. 1958 wurde Robert Schuman zum ersten Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt. Wenn man sieht wie bescheiden er gelebt hat, dann täte diese Bescheidenheit auch manch einem Politiker unserer Zeit gut. Die Aronde von Simca wurde von 1951 bis 1963 gebaut, am 22 Mai 1963 verließ das letzte Fahrzeug das Band. Bei dem Fahrzeug von Robert Schuman handelt es sich um den Typ Aronde P60, der ab 1958 produziert wurde. Ich habe auf einem Simca meine Fahrschule gemacht, eher für Fahrschulen ein seltenes Auto, ich durfte 1973 im Simca 1301 special meine ersten Kilometer fahren.
Erhard Pitzius

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

326 985x1024 Px, 14.02.2014

Mähdrescher Case IH 2366 während einer Arbeitspause auf einem Feld in Unterlemnitz im Thüringer Schiefergebirge.
Der Motor des Case leistet 240 PS. Das IH im Firmenname weist noch auf die Bezeichnung International Harvester hin, unter der auch die Marke McCormick bis 1999 vertrieben wurde. Im Jahr 2001 wurde die Marke McCormick durch eine Neugründung wieder belebt.
14.08.2013
Mähdrescher Case IH 2366 während einer Arbeitspause auf einem Feld in Unterlemnitz im Thüringer Schiefergebirge. Der Motor des Case leistet 240 PS. Das IH im Firmenname weist noch auf die Bezeichnung International Harvester hin, unter der auch die Marke McCormick bis 1999 vertrieben wurde. Im Jahr 2001 wurde die Marke McCormick durch eine Neugründung wieder belebt. 14.08.2013
Erhard Pitzius

Landmaschinen / Mähdrescher / Case

407 1024x680 Px, 18.09.2013

Kaum zeigt sich das erste Grün...

gibt es mit der chemischen Keule eins auf den Halm.

10.10.2012 bei Kornbach im Vogtland

Der Schlepper ist von Fendt........
Kaum zeigt sich das erste Grün... gibt es mit der chemischen Keule eins auf den Halm. 10.10.2012 bei Kornbach im Vogtland Der Schlepper ist von Fendt........
Erhard Pitzius

Traktoren / Fendt / Alle

508 1000x585 Px, 11.03.2013

Ein goldiges (grünes) Schätzchen - 

Bei einem Spaziergang durch Riegelsberg im Saarland stand dieses grüne Etwas am Rand des Weges.

Ein Deutz D25. Die Traktoren der D25 Serie wurden in verschiedenen Varianten von 1958 - 1965 gebaut.

30.09.2012
Ein goldiges (grünes) Schätzchen - Bei einem Spaziergang durch Riegelsberg im Saarland stand dieses grüne Etwas am Rand des Weges. Ein Deutz D25. Die Traktoren der D25 Serie wurden in verschiedenen Varianten von 1958 - 1965 gebaut. 30.09.2012
Erhard Pitzius

Traktoren Oldtimer / Deutz / Alle

489 1000x708 Px, 11.03.2013

Einen Thron für die DS von Citroen - 

Solch ein Fahrzeug kann nur über dem gewöhnlichen  Volk  thronen.

Ein Geheimtipp für Citroen DS Fans. In Morsbach bei Forbach in Lothringen gibt es eine spezielle DS Werkstatt mit Ersatzteilen und vielen alten DS Fahrzeugen.
05.08.2012
Einen Thron für die DS von Citroen - Solch ein Fahrzeug kann nur über dem gewöhnlichen "Volk" thronen. Ein Geheimtipp für Citroen DS Fans. In Morsbach bei Forbach in Lothringen gibt es eine spezielle DS Werkstatt mit Ersatzteilen und vielen alten DS Fahrzeugen. 05.08.2012
Erhard Pitzius

PKW Oldtimer / Citroen / DS, ID

377 1000x563 Px, 11.03.2013

Abgefahren - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - 

Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus.

Die Rundballen werden verladen und abtransportiert.

McCormick Traktor Typ 523 (Baujahr 1965 - 1972) mit zwei Wagen.

25.07.2012
Abgefahren - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus. Die Rundballen werden verladen und abtransportiert. McCormick Traktor Typ 523 (Baujahr 1965 - 1972) mit zwei Wagen. 25.07.2012
Erhard Pitzius

Traktoren / McCormick / Alle

647 1000x639 Px, 10.03.2013

Geballt - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu -

Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus.

Nachdem das Heu mehrmals gewendet wurde (zu meiner Kindheit oft noch Handarbeit) muß es ja irgendwann in die Scheune. Ich kenne es noch lose auf dem Wagen (bis Mitte der 60er noch mit Pferd).
Dann kamen die Ballen, die oftmals mit  primitiven  Maschinen gepresst und gebunden wurde. Wie oft war die Schnur kaputt....

Ballen gibt es zwar Heute noch aber man sieht immer mehr runde Ballen.
24.07.2012

Hier der Blick auf Claas Axos 320 Zugmaschine und Claas Rollant 46 Rundballenpresse.
Geballt - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat. Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus. Nachdem das Heu mehrmals gewendet wurde (zu meiner Kindheit oft noch Handarbeit) muß es ja irgendwann in die Scheune. Ich kenne es noch lose auf dem Wagen (bis Mitte der 60er noch mit Pferd). Dann kamen die Ballen, die oftmals mit "primitiven" Maschinen gepresst und gebunden wurde. Wie oft war die Schnur kaputt.... Ballen gibt es zwar Heute noch aber man sieht immer mehr runde Ballen. 24.07.2012 Hier der Blick auf Claas Axos 320 Zugmaschine und Claas Rollant 46 Rundballenpresse.
Erhard Pitzius

Traktoren / Claas / Alle

502 1000x664 Px, 10.03.2013

Gewendet - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - 

Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat.

Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus.

John Deere Typ 2040 beim Heu wenden in der Gluthitze am 24.07.2012.

Die Traktoren diesen Typs wurden zwischen 1979 und 1987 gebaut.
Gewendet - Der Sommer ist da - Zeit für´s Heu - Es ist doch schön, wenn man einen Photostandpunkt gaaanz in der Nähe hat. Was heißt Nähe. Mein Dachstudio Fenster bietet den Überblick auf das landwirtschaftliche Geschehen hinter unserem Haus. John Deere Typ 2040 beim Heu wenden in der Gluthitze am 24.07.2012. Die Traktoren diesen Typs wurden zwischen 1979 und 1987 gebaut.
Erhard Pitzius

Traktoren / John Deere / 2er bis 5er serie

373 1000x833 Px, 10.03.2013

Mein Dienst - Trabi - 

Anfang April 1992 war es in Gera noch ziemlich kalt mit Nachtfrost.
Und am Morgen mußte gekratzt werden.

Mein Dienst - Trabi (Kombi) Deutsche Post Nr. 124663 wurde startklar gemacht. Hier auf dem Parkplatz am Zwergschlößchen, Untermhaus in Gera.

1992 habe ich beim PA(V) Gera für die Bundespost die Umstellung von Lohnbuchhaltung (Ost) auf Besoldungskassendienst (West) betreut.

17.04.1992
Mein Dienst - Trabi - Anfang April 1992 war es in Gera noch ziemlich kalt mit Nachtfrost. Und am Morgen mußte gekratzt werden. Mein Dienst - Trabi (Kombi) Deutsche Post Nr. 124663 wurde startklar gemacht. Hier auf dem Parkplatz am Zwergschlößchen, Untermhaus in Gera. 1992 habe ich beim PA(V) Gera für die Bundespost die Umstellung von Lohnbuchhaltung (Ost) auf Besoldungskassendienst (West) betreut. 17.04.1992
Erhard Pitzius

PKW Oldtimer / Sachsenring / Trabant P 601

548 1000x718 Px, 10.03.2013

Tarnfarbe - 

Liebherr Bagger Typ 974 in Sondertarnlackierung für Saarstahl.......

Dass der Bagger ursprünglich mal gelb war, das läßt sich fast nicht mehr erkennen. Nur die Marke Liebherr lässt noch darauf schließen.

Hier im Schlackenbeet von Saarstahl wird durch die Brechung von Schlacke soviel grauer Staub erzeugt, dass Umgebung und Geräte grau eingepudert werden.

14.06.2012
Tarnfarbe - Liebherr Bagger Typ 974 in Sondertarnlackierung für Saarstahl....... Dass der Bagger ursprünglich mal gelb war, das läßt sich fast nicht mehr erkennen. Nur die Marke Liebherr lässt noch darauf schließen. Hier im Schlackenbeet von Saarstahl wird durch die Brechung von Schlacke soviel grauer Staub erzeugt, dass Umgebung und Geräte grau eingepudert werden. 14.06.2012
Erhard Pitzius

Baumaschinen / Bagger / Liebherr

564 1000x820 Px, 10.03.2013

Schrottnachschub für Saarstahl... - 

Per Bahn, per Schiff und natürlich auch per LKW kommt Schrott zum Stahlwerk von Saarstahl nach Völklingen.
DAF XF Zugmaschine mit Kippauflieger von Lück in Völklingen.

Die LKW werden auch zum Abtransport von Schlacke zur Weiterverarbeitung eingesetzt.

14.06.2012
Schrottnachschub für Saarstahl... - Per Bahn, per Schiff und natürlich auch per LKW kommt Schrott zum Stahlwerk von Saarstahl nach Völklingen. DAF XF Zugmaschine mit Kippauflieger von Lück in Völklingen. Die LKW werden auch zum Abtransport von Schlacke zur Weiterverarbeitung eingesetzt. 14.06.2012
Erhard Pitzius

LKW / DAF / Kipppersattelzug

1006 1000x663 Px, 10.03.2013

Schrottnachschub für Saarstahl... - 

Per Bahn, per Schiff und natürlich auch per LKW kommt Schrott zum Stahlwerk von Saarstahl nach Völklingen.

MAN - Büssing Zugmaschine mit Kempf Kastenmuldenkipper in Völklingen.
14.06.2012
Schrottnachschub für Saarstahl... - Per Bahn, per Schiff und natürlich auch per LKW kommt Schrott zum Stahlwerk von Saarstahl nach Völklingen. MAN - Büssing Zugmaschine mit Kempf Kastenmuldenkipper in Völklingen. 14.06.2012
Erhard Pitzius

LKW / MAN / Kippersattelzüge

778 1000x790 Px, 10.03.2013

Nachschub für´s Schlacken - Beet - 

Natürlich wirkt dies in der Nacht oder am Abend noch besser.
Am Tag kommen die Spezialfahrzeuge dafür besser zur Geltung.

Kirow Slag Taurus sehr wahrscheinlich P 60 mit 60 Tonnen Nutzlast bei 56 Tonnen Eigengewicht.


Saarstahl Völklingen

14.06.2012
Nachschub für´s Schlacken - Beet - Natürlich wirkt dies in der Nacht oder am Abend noch besser. Am Tag kommen die Spezialfahrzeuge dafür besser zur Geltung. Kirow Slag Taurus sehr wahrscheinlich P 60 mit 60 Tonnen Nutzlast bei 56 Tonnen Eigengewicht. Saarstahl Völklingen 14.06.2012
Erhard Pitzius

Sonstige Fahrzeuge / Schlackentransporter / Kirow

828 1000x486 Px, 10.03.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.