fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Bilderansicht auf den Seiten - Vorschlag

(Thomas Wendt, 22.4.2016 8:58)

M.Müller schrieb:

Hallo, derzeit werden ja auf den Seiten 25 Bilder untereinander aufgezeigt, ob in einer bestimmten Kategorie, bei den Neuzugängen oder man betrachtet sich jeweilige Fotografen und entsprechende Bilder. Zu den Bildern wird rechts der Bildtext/Beschreibung gezeigt. Scrollt man weiter, bekommt man die nächsten 25 Bilder untereinander angezeigt. Ich schlage vor, die Bilder nicht mehr untereinander samt Text aufzuzeigen sondern in quadratischer Form, Ritter-Sport Format sozusagen. 5 x 5 Bilder (gesamt wieder 25) aber ohne Text, dieser erscheint dann, wenn man das jeweilige Bild anklickt. Warum? Ich denke diese Ansicht wirkt besser und hat auch innerhalb einer Kategorie eine Möglichkeit des unmittelbaren Vergleichs bei der Betrachtung der Miniaturansichten. Bei Neuzugängen sieht man (je nach Anzahl neu hochgeladener Bilder) alle Bilder auf einmal ohne (weiter)zu scrollen. Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert beschrieben.


Hallo M.,

entschuldige die späte Antwort.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, das müsste man vielleicht am besten mal bei Bahnbilder.de diskutieren, da so eine Änderung ja alle Seiten betreffen würde. Bei Änderungen muss ich immer abwägen zwischen den "Gewohnheitsrechten" der User, den Erwartungen neuer Besucher und nicht zuletzt auch den Suchmaschinen, die ja die Besucher bringen.

Letztendlich sollte man wohl einfach beides anbieten - die derzeitige und eine nur auf Vorschaubildern orientierte Darstellungsform.

Viele Grüße
Thomas

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.