fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategoriewünsche und Änderungen

(Gisela, Matthias und Jonas Frey, 30.7.2007 11:50)

Thomas Schmidt schrieb:

Hallo

NobbiUSA schrieb:

1) Unter Rettungsdienste > Deutschland bitte "Bayerisches Rotes Kreuz" sowie "RKT" und "Primus". Evtl. kann man für die beiden letztgenannten auch eine Kategorie a la "Private Rettungsdienste" machen und diese beiden dann als Unterkategorie nehmen.


Wie ich gerade in der Wikipedia nachgelesen habe ist das Bayerische Rote Kreuz ein Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes. Macht da eine eigene Unterkategorie Sinn?

NobbiUSA schrieb:

2) Für das THW hätte ich auch ganz gerne eine Kategorie, weiß aber nicht so recht, wo genau...


Ja, an diesem Problem habe ich auch schon herumgeknabbert...

NobbiUSA schrieb:

3) Unter Polizei gibt es eine Kategorie "LADP", die sollte aber eigentlich "LAPD" heißen, denn das ist die offizielle Abkürzung für das Los Angeles Police Department. Wäre es in diesem Zusammenhang nicht auch sinnvoller, als oberste Kategorie das Land zu nehmen (USA), und dann LAPD als Unterkategorie? Ich bräuchte nämlich auch eine Kategorie "NYPD", die würde sich da gut einordnen lassen...


Bei den deutschen Polizeifahrzeugen unterscheiden wir auch nicht nach Städten oder Bundesländern. Vielleicht sollten wir besser einheitlich bei dem Schema Polizeifahrzeuge/Land/Fahrzeugart bleiben, also etwa Polizeifahrzeuge/USA/Streifenwagen.

Viele Grüße,
Thomas




Die THW habe ich folgendermaßen untergebracht: Hilfsfahrzeuge, Deutschland, THW.

Bei den Polizeifahrzeugen sollten wir schon bei der vorhandenen Reihenfolge bleiben, sonst mit wir dies bei sämtlichen anderen dies auch ändern. Ich habe es für Amerika so verändert bzw. eingerichtet: Polizeifahrzeuge, USA, LAPD bzs NYPD.

Bayerisches Rotes Kreuz habe ich als eigene Endkategorie eingerichtet, kann aber auch nochmals geändert werden.

Bei der Feuerwehr habe ich bislang noch nichts geändert, da bin ich wie immer für gute Vorschläge offen.

lg Matthias

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Kategoriewünsche und Änderungen NobbiUSA 30.7.2007 0:42
      Re: Kategoriewünsche und Änderungen Thomas Schmidt 30.7.2007 11:04
         Re: Kategoriewünsche und Änderungen Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2007 11:50
         Re: Kategoriewünsche und Änderungen NobbiUSA 30.7.2007 11:25
            Re: Kategoriewünsche und Änderungen Thomas Schmidt 30.7.2007 11:52
               Re: Kategoriewünsche und Änderungen NobbiUSA 30.7.2007 11:53
      Re: Kategoriewünsche und Änderungen NobbiUSA 30.7.2007 0:54
         Re: Kategoriewünsche und Änderungen Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2007 7:52




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.