Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Re: Freischalten Bilder
(Thomas Wendt, 12.8.2010 21:11, Mail: [# durch @ ersetzen - Spamschutz]
)Hallo Marko,
zu den Oldtimer-Kategorien: Bei den Feuerwehrfahrzeugen mag das unlogisch erscheinen, bei Pkw (und anderen) erscheint es mir aber sinnvoll. Das Wort "Oldtimer" nimmt dort eine ganze Hierarchieebene ein, die dann zur weiteren Detaillierung fehlt. Bisher ging dann also nur "Pkw / Audi / Oldtimer" oder sowas. Wenn man das Wort "Oldtimer" in die Hauptkategorie übernimmt, kann man genauer aufschlüsseln.
Ich würde nicht grundsätzlich sagen, dass Verkehrswege hier nicht hineingehören. Man sollte diese aber stärker bündeln, "Autobahnen" und "Rennstrecken" machen als Hauptkategorien tatsächlich keinen Sinn, beides sind - Rennstrecken natürlich nur entfernt - Verkehrswege, zu denen aber auch weitere Wege wie Gehwege, Radwege etc. gehören können. Vielleicht sollten wir hier also eine Kategorie "Verkehrswege" einsetzen.
Bei Deinem Polizeifahrzeug-Beispiel kann ich so nicht ganz zustimmen. Insbesondere die Einsortierung unter "Polizeifahrzeuge" und unter "Land Rover" macht doch durchaus Sinn, finde ich. Unter "Autobahnen" dann wohl weniger, das stimmt schon - analog dazu sortieren viele Bahnbilder-Fotografen ihre Lokfotos in der Kategorie des nächstgelegenen Bahnhofs ein.
Hättest Du denn vielleicht weitere konkrete Vorschläge für eine Gestaltung von Kategorien?
Gruß,
Thomas
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge: