Ihr Forum für Diskussionen rund um Fahrzeugbilder.de.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Sach - und Fachkundig
(Hubert Rauch, 25.5.2010 22:56, Mail: [# durch @ ersetzen - Spamschutz]
)Liebe Fotofreunde auf diesen Seiten, ich muß es hier noch mal knallhart ansprechen.In keiner anderen Kategorie gibt es so viele falsche und unsinnige Bildunterschriften wie hier bei den Fahrzeugen !! Sollte das mal bei den Bahnseiten passieren, das eine "Lok" falsch beschrieben wird, so würde man den User im Forum zerreißen !! Wetten ??
Aber bitte, auch hier sollte man mit sach - und fachkundigen Details arbeiten oder es lassen. Es muß nicht die Masse der eingereichten Fotos sein, man muß sich hier keinen KFZ-Ingenieur anarbeiten, es genügen einfache Gespräche mit den Ausstellern um zu richtigen taktisch-technischen Daten zu kommen. Diese schreibt man sich in ein Tagebuch auf und schon gibt es zu Hause am PC keine Probleme mehr ?? Aber wenn man sich dann hier mit einer Flut von Fotos mit falschen Aussagen oder Eigendefinitionen blamiert, das ist schlimm !! Das macht mich als KFZ-Techniker und Historiker immer wieder wütend, genauso wie oft falsche und sinnlose Gestaltungen an Oltimerfahrzeugen - "Wünsch Dir was" ... Aber wie gesagt, fast jeder Aussteller gibt Euch gerne diese Auskünfte und akzeptiert auch oft Hinweise zu falschen Dessin's, denn das schmälert den historischen Wert von Oldtimern. Die Admins die hier freischalten können das nicht wissen, aber wenn diese schöne Fachseite erst zu einer Witzseite verkommt - das war's dann ... Also liebe User geht mal in Euch, arbeitet an Eurer Ehre !!
Ich bitte zu dieser Problematik auch mal um einen fachlichen Comment vom "Chef" Thomas.
Gruß Hubert Rauch.
[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]Beitragsreihenfolge:
Sach - und Fachkundig Hubert Rauch 25.5.2010 22:56 Re: Sach - und Fachkundig M.Schmidt 26.5.2010 7:24 Re: Sach - und Fachkundig Thomas Wendt 27.5.2010 19:02 Re: Sach - und Fachkundig Enrico Riechert 28.5.2010 21:29