fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Mercedes-Benz C-Coupé DTM Rennwagen.

(ID 127956)
Ein Mercedes-Benz W196 R Silberpfeil von 1955.
Mercedes-Benz C-Klasse Coupé als DTM Rennwagen, fotografiert auf dem Rennen auf dem Hungaroring am 24.09.2016



Mercedes-Benz C-Coupé DTM Rennwagen. Aufnahmedatum: 24.09.2016.

Mercedes-Benz C-Coupé DTM Rennwagen. Aufnahmedatum: 24.09.2016.

B. Mayer 03.01.2017, 74 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon PowerShot SX220 HS, Datum 2016:09:24 12:53:57, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 57.62 (57619/1000)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Mercedes Benz W154 Rennwagen aus dem Jahr 1938. Als im Jahr 1938 durch die internationale Motorsportbehörde eine Hubraumbegrenzung auf 3.0 Liter mit Kompressor oder 4.5 Liter ohne Kompressor eingeführt wurde, war der W154 die Antwort der Mercedes Benz Rennabteilung. Mercedes Benz setzte erneut auf die bewährte Kompressoraufladung und entwickelte einen 
V12-Motor mit einem Hubraum von 2963 cm³, der 453 PS leistet. Trotz nahezu halbiertem Hubraum ist der W154 kaum langsamer als sein Vorgänger. Er gewinnt in der Rennsportsaison 1938 sechs der neun Rennen -darunter drei Dreifachsiege und ein Doppelsieg- und verhilft Rudolf Caracciola zu seinem dritten Europameistertitel. In der Saison 1939 siegt der gründlich überarbeitete und leistungsgesteigerte W154 in sieben Rennen fünfmal. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Mercedes Benz W154 Rennwagen aus dem Jahr 1938. Als im Jahr 1938 durch die internationale Motorsportbehörde eine Hubraumbegrenzung auf 3.0 Liter mit Kompressor oder 4.5 Liter ohne Kompressor eingeführt wurde, war der W154 die Antwort der Mercedes Benz Rennabteilung. Mercedes Benz setzte erneut auf die bewährte Kompressoraufladung und entwickelte einen V12-Motor mit einem Hubraum von 2963 cm³, der 453 PS leistet. Trotz nahezu halbiertem Hubraum ist der W154 kaum langsamer als sein Vorgänger. Er gewinnt in der Rennsportsaison 1938 sechs der neun Rennen -darunter drei Dreifachsiege und ein Doppelsieg- und verhilft Rudolf Caracciola zu seinem dritten Europameistertitel. In der Saison 1939 siegt der gründlich überarbeitete und leistungsgesteigerte W154 in sieben Rennen fünfmal. Techno Classica Essen am 22.03.2018.
Michael H.

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

29 1200x900 Px, 30.03.2018

Mercedes-Benz AMG GT in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
Mercedes-Benz AMG GT in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
B. Mayer

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

31 1200x697 Px, 28.03.2018

Mercedes-Benz AMG GT (Rückansicht) in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
Mercedes-Benz AMG GT (Rückansicht) in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
B. Mayer

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

39 1200x817 Px, 28.03.2018

Mercedes-Benz AMG GT in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
Mercedes-Benz AMG GT in der Blanckpain Cup, fotografiert am 26.08.2017.
B. Mayer

Motorsport / Rennwagen / Mercedes Benz

16 1200x733 Px, 24.03.2018





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.