fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

NSU Prima Motorroller.

(ID 59357)



NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Prima Motorroller ist der Nachfolger des Lambretta Rollers, der seit 1950 in Lizenz von Innocenti/Milano, bei NSU produziert wurde. Der 150 cm³ große 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS und verleiht dem Roller zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von diesem hübschen Roller wurden ca. 76.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.

NSU Prima Motorroller. 1956 - 1960. Der Prima Motorroller ist der Nachfolger des Lambretta Rollers, der seit 1950 in Lizenz von Innocenti/Milano, bei NSU produziert wurde. Der 150 cm³ große 1-Zylinderzweitaktmotor leistet 6,2 PS und verleiht dem Roller zu einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Von diesem hübschen Roller wurden ca. 76.000 Einheiten produziert. Oldtimertreffen Kokerei Zollverein 07.08.2011.

Michael H. 07.08.2011, 3112 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
NSU-Pretis Prima Roller V. Die Firma NSU stellte den Prima Motorroller seit 1950 in den Versionen III und V her. Im Jahr 1963 wurden die Produktionsanlagen an den Hersteller Pretis in Vogosca, im damaligen Jugoslawien heute (BiH), verkauft. Dort wurde der Roller in den Jahren 1963 und 1964 in Lizenz für den heimischen Markt weiter gebaut. Die Modelle III und V waren optisch fast identisch. Der Roller Prima V ist äußerlich am Nebelscheinwerfer auf dem vorderen Kotflügel zu erkennen. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor des gezeigten Rollers im Farbton mitroparot hat einen Hubraum von 175 cm³ und leistet 9,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
NSU-Pretis Prima Roller V. Die Firma NSU stellte den Prima Motorroller seit 1950 in den Versionen III und V her. Im Jahr 1963 wurden die Produktionsanlagen an den Hersteller Pretis in Vogosca, im damaligen Jugoslawien heute (BiH), verkauft. Dort wurde der Roller in den Jahren 1963 und 1964 in Lizenz für den heimischen Markt weiter gebaut. Die Modelle III und V waren optisch fast identisch. Der Roller Prima V ist äußerlich am Nebelscheinwerfer auf dem vorderen Kotflügel zu erkennen. Der gebläsegekühlte Einzylinderzweitaktmotor des gezeigten Rollers im Farbton mitroparot hat einen Hubraum von 175 cm³ und leistet 9,5 PS. Zylinderhaus Bernkastel-Kues am 27.09.2018.
Michael H.

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

36 1200x900 Px, 29.11.2023

=NSU-Pretis Prima, Bauzeit 1954 - 1964, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=NSU-Pretis Prima, Bauzeit 1954 - 1964, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

=NSU Lambretta, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
=NSU Lambretta, präsentiert vom Zylinderhaus in Bernkastel-Kues, 04-2023
Konrad Neumann

Ein Motorroller NSU Lambretta von 1952, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Ein Motorroller NSU Lambretta von 1952, so gesehen Mitte August 2020 im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München zu sehen.
Christian Bremer

Motorroller Oldtimer / NSU / Alle

190 1200x900 Px, 07.12.2020





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.