fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum

Simca Aronde von Robert Schuman - Und so fuhr ein Minister und Ministerpräsident, wenn er damit fuhr oder gefahren wurde.

(ID 91174)



Simca Aronde von Robert Schuman  - Und so fuhr ein Minister und Ministerpräsident, wenn er damit fuhr oder gefahren wurde.
Robert Schuman ließ lieber das Auto stehen und fuhr mit Bus und Bahn und ganz ohne den heutigen Security Schnickschnack!

Am 13.09.2013 waren wir mit dem  Europadenkmal Berus Verein  in Scy-Chazelles bei Metz.
Dort wohnte Robert Schuman, einer der Mitbegründer des modernen Europa.
Robert Schuman wurde am 29. Juni 1886 in Clausen, heute Stadtteil von Luxemburg geboren und verstarb am 4. September 1963 in Scy-Chazelles
1946 wurde Schuman Finanzminister und 1947 Ministerpräsident von Frankreich, zwischen 1948 und 1952 war er Außenminister.
1958 wurde Robert Schuman zum ersten Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt.

Wenn man sieht wie bescheiden er gelebt hat, dann täte diese Bescheidenheit auch manch einem Politiker unserer Zeit gut.

Die Aronde von Simca wurde von 1951 bis 1963 gebaut, am 22 Mai 1963 verließ das letzte Fahrzeug das Band.
Bei dem Fahrzeug von Robert Schuman handelt es sich um den Typ Aronde P60, der ab 1958 produziert wurde.

Ich habe auf einem Simca meine Fahrschule gemacht, eher für Fahrschulen ein seltenes Auto, ich durfte 1973 im Simca 1301 special meine ersten Kilometer fahren.

Simca Aronde von Robert Schuman - Und so fuhr ein Minister und Ministerpräsident, wenn er damit fuhr oder gefahren wurde.
Robert Schuman ließ lieber das Auto stehen und fuhr mit Bus und Bahn und ganz ohne den heutigen Security Schnickschnack!

Am 13.09.2013 waren wir mit dem "Europadenkmal Berus Verein" in Scy-Chazelles bei Metz.
Dort wohnte Robert Schuman, einer der Mitbegründer des modernen Europa.
Robert Schuman wurde am 29. Juni 1886 in Clausen, heute Stadtteil von Luxemburg geboren und verstarb am 4. September 1963 in Scy-Chazelles
1946 wurde Schuman Finanzminister und 1947 Ministerpräsident von Frankreich, zwischen 1948 und 1952 war er Außenminister.
1958 wurde Robert Schuman zum ersten Präsidenten des Europäischen Parlaments gewählt.

Wenn man sieht wie bescheiden er gelebt hat, dann täte diese Bescheidenheit auch manch einem Politiker unserer Zeit gut.

Die Aronde von Simca wurde von 1951 bis 1963 gebaut, am 22 Mai 1963 verließ das letzte Fahrzeug das Band.
Bei dem Fahrzeug von Robert Schuman handelt es sich um den Typ Aronde P60, der ab 1958 produziert wurde.

Ich habe auf einem Simca meine Fahrschule gemacht, eher für Fahrschulen ein seltenes Auto, ich durfte 1973 im Simca 1301 special meine ersten Kilometer fahren.

Erhard Pitzius 14.02.2014, 536 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Simca 9 Aronde der ersten Serie, gebaut von 1951 bis 1955.
Der 9 Aronde war der erste Wagen der Firma aus Nanterre, der nicht von einer Fiat Konstruktion abgeleitet wurde. Das in der unteren Mittelklasse angesiedelte Modell erwies sich als leistungsfähiges und wirtschaftliches Fahrzeug und war auf Anhieb ein Verkaufserfolg. Bis zur Einstellung des Modells im Jahr 1962 gab es drei Serien. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1221 cm³ 45 PS leistet. Oldtimertreffen in Winterwijk/NL am 30.05.2019.
Simca 9 Aronde der ersten Serie, gebaut von 1951 bis 1955. Der 9 Aronde war der erste Wagen der Firma aus Nanterre, der nicht von einer Fiat Konstruktion abgeleitet wurde. Das in der unteren Mittelklasse angesiedelte Modell erwies sich als leistungsfähiges und wirtschaftliches Fahrzeug und war auf Anhieb ein Verkaufserfolg. Bis zur Einstellung des Modells im Jahr 1962 gab es drei Serien. Unter der Haube verrichtet ein Vierzylinderreihenmotor seinen Dienst, der aus einem Hubraum von 1221 cm³ 45 PS leistet. Oldtimertreffen in Winterwijk/NL am 30.05.2019.
Michael H.

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

191 1200x900 Px, 07.06.2019

Simca Aronde P 60 Montlhery aufgenommen am 11.05.2018
Simca Aronde P 60 Montlhery aufgenommen am 11.05.2018
Alexis H.

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

270 1200x900 Px, 20.05.2018

Simca Aronde Cabrio in Vorst, 2.12.15
Simca Aronde Cabrio in Vorst, 2.12.15
Pat_42

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

274 1200x800 Px, 22.05.2016

Simca Aronde Cabrio in Vorst, 2.12.15
Simca Aronde Cabrio in Vorst, 2.12.15
Pat_42

PKW Oldtimer / Simca / Aronde

241 1200x800 Px, 22.05.2016

Weitere Bilder aus "PKW Oldtimer / Simca / Aronde"

Bilder aus der Umgebung

France > France métropolitaine > Grand Est > Moselle > Metz > Scy-Chazelles
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.