fahrzeugbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum    Autowerkstatt-Katalog

Ford Taunus 15M G4.

(ID 82030)
Ehemaliger Bergepanzer auf Basis T55 der ehemaligen Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR.
Heckansicht eines Ford Taunus 15M G4.



Ford Taunus 15M G4. Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1958. Der 15M basierte auf dem 12M und war äußerlich am  Haifischmaul-Kühlergrill  zu erkennen. Unter der Motorhaube werkelte ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ Hubraum. Die Leistung gegenüber zum 12M erhöhrte sich von 38 PS auf 55 PS. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.

Ford Taunus 15M G4. 1955 - 1958. Der 15M basierte auf dem 12M und war äußerlich am "Haifischmaul-Kühlergrill" zu erkennen. Unter der Motorhaube werkelte ein 4-Zylinderreihenmotor mit 1.498 cm³ Hubraum. Die Leistung gegenüber zum 12M erhöhrte sich von 38 PS auf 55 PS. Alt-Ford-Treffen in Essen am 12.05.2013.

Michael H. 15.05.2013, 1874 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Heckansicht eines Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

28 1200x900 Px, 16.07.2017

Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Ford Taunus P6 15M TS Coupe. 1966 - 1970. Der P6 war als 12M und 15M lieferbar. Er konnte als zwei- und viertürige Limousine, als dreitüriges Kombimodell (Turnier) und als zweitüriges Coupe bestellt werden. Das abgelichtete Coupe hat als 15M TS die stärkste lieferbare Motorisierung. Bis 1968 wurde ein V4-motor mit 1498 cm³ Hubraum und 65 PS verbaut. Nach den Werksferien 1968 kam ein V4-motor mit einem Hubraum von 1699 cm³ und 70 PS zum Einsatz. Oldtimertreffen an der Galopprennbahn Krefeld am 16.07.2017.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

32 1200x900 Px, 16.07.2017

Ford Taunus auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Ford Taunus auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Pat_42

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

45 1200x675 Px, 15.07.2017

Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Ford Taunus 15m Coupé auf dem Oldtimer-Treffen an der Rennbahn in Krefeld, 8.5.16
Pat_42

PKW Oldtimer / Ford / Taunus

30 1200x801 Px, 01.07.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.