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Ford 17M bei einer Oldtimerralley am Sonntag den 25.4.2010

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Ford 17M bei einer Oldtimerralley  am Sonntag den 25.4.2010

Ford 17M bei einer Oldtimerralley am Sonntag den 25.4.2010

Andreas Strobel 25.04.2010, 1485 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
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Michael H. 26.04.2010 19:20

Hallo Andreas,

tolle Aufnahme. Genau ist es ein Ford P7A der nur von 1967-1968 gebaut wurde.

Gruß
Michael H.

Andreas Strobel 26.04.2010 20:28

Hallo Michael, schön das Dir das Bild gefällt.
Ich selber bin Besitzer eines P7B gewesen, habe den 17M
1,8 S mit 83PS und 36-iger Pierburg-Doppelvergaser gefahren, der hatte ganz schön Schluckauf 12-16 Liter. Aber man konnte damit herrlich Scirocco's Typ I ärgern. Der Hammer war, das man an der Ampel immer gucken musste ob die grüne Kontrolleuchte an war, dann war der Motor aus, eben V-6 mit Metallstirnräder und keine blöden Backelitzahnräder wie beim "Tauchfuß oder Granta"!
Der Tüv hat uns geschieden, 1984 war das. Die Kiste war so geil, da konnte man mit 6 Personen darin fahren ohne klaustrophobisch zu werden und alle hatten trotz ausgestellter Vordersitze genug Fußraum. Mach das mal in so einer neuen C-Klasse Frittenkiste oder 3-er BMW(Bring mich Werkstatt :-)!
Gruß Andreas

Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Taunus P6 12M Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Im Gegensatz zum gleichzeitig vorgestellten Schwestermodell P6 15M, das auch als viertürige Limousine, Coupe und Kombi (Turnier) lieferbar war, gab es den 12M nur als zweitürige Limousine und dreitüriges Kombimodell. Der Wagen war mit zwei verschiedenen V4-Motoren lieferbar: 1183 cm³ mit 45 PS, 50 PS und 53 PS und 1305 cm³ Hubraum mit 50 PS. Der abgelichtete 12M ist mit dem 1.3l Motor mit 50 PS Motorleistung ausgestattet und wurde 1967 erstmalig zugelassen. Bei seiner Markteinführung kostete ein solcher 12M (Das M steht übrigens für Meisterstück) DM 5790,00. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

8 1200x934 Px, 17.04.2024

Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus P6 15M Limousine. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Profilansicht einer viertürigen Ford Taunus P6 15M Limousine. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

18 1200x900 Px, 08.04.2024

Ford Taunus P6 15M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer und länglich Heckleuchten, während der 12M mit runden Frontscheinwerfern und tropfenförmigen Rückleuchten einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Der gezeigte Wagen verließ 1969 die Werkshallen von Ford. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Ford Taunus P6 15M in der Karosserieversion viertürige Limousine, gebaut von 1966 bis 1970. Das Modell P6 war als 12M und 15M lieferbar. Die Autos unterschieden sich aber durch die Gestaltung von Front und Heck. Der 15M hatte rechteckige Frontscheinwerfer und länglich Heckleuchten, während der 12M mit runden Frontscheinwerfern und tropfenförmigen Rückleuchten einher kam. Angetrieben wird der 15M von einem V4-Motor mit einem Hubraum von 1498 cm³, der 55 PS leistet. Der gezeigte Wagen verließ 1969 die Werkshallen von Ford. Techno Classica Essen am 06.04.2024.
Michael H.

PKW Oldtimer / Ford / Taunus P5 / P6 / P7

19 1200x900 Px, 08.04.2024

=Ford Taunus Turnier gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2023
=Ford Taunus Turnier gesehen bei den Fladungen Classics im Juli 2023
Konrad Neumann





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