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Tempo Matador Luxus-Kastenwagen.

(ID 97427)



Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Die Aufbauten für den Luxus-Kastenwagen wurden bei den Karosseriewerken Hebmüller in Wülfrath angefertigt. Motorisiert war der Matador mit dem 25 PS starken, 4-Zylinderboxermotor des Käfer. Für einen solchen Kastenwagen musste man 1951 DM 6900,00 berappen. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.

Tempo Matador Luxus-Kastenwagen. 1951 - 1952. Die Aufbauten für den Luxus-Kastenwagen wurden bei den Karosseriewerken Hebmüller in Wülfrath angefertigt. Motorisiert war der Matador mit dem 25 PS starken, 4-Zylinderboxermotor des Käfer. Für einen solchen Kastenwagen musste man 1951 DM 6900,00 berappen. Hebmüllertreffen in Meerbusch am 24.08.2014.

Michael H. 24.08.2014, 1109 Aufrufe, 0 Kommentare

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Tempo Wiking der Modelljahre 1953 bis 1955. Der kleine Vierradlieferwagen Wiking ging ab Mai 1953 in Serie. Ein günstiger Preis verschaffte ihm zunächst eine gute Position auf dem aufstrebenden Nutzfahrzeugmarkt. Allerdings beeinträchtigten die schlechte Fahrzeugfederung und der schwachbrüstige Motor den Fahrkomfort. Aufgrund der optisch nicht sehr gelungenen Kühleröffnung hatte das Modell im Volksmund schnell den Spitznamen  Fischmaul  weg. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel. Der Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 462 cm³ und leistet 17 PS. Der abgelichtete Wagen wurde als Tiefpritschenwagen nach Schweden erst ausgeliefert. Für ein solches Fahrzeug waren im Mai 1953 in Deutschland DM 5445,00 fällig. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Tempo Wiking der Modelljahre 1953 bis 1955. Der kleine Vierradlieferwagen Wiking ging ab Mai 1953 in Serie. Ein günstiger Preis verschaffte ihm zunächst eine gute Position auf dem aufstrebenden Nutzfahrzeugmarkt. Allerdings beeinträchtigten die schlechte Fahrzeugfederung und der schwachbrüstige Motor den Fahrkomfort. Aufgrund der optisch nicht sehr gelungenen Kühleröffnung hatte das Modell im Volksmund schnell den Spitznamen "Fischmaul" weg. Angetrieben wurde das Fahrzeug von einem Zweizylinderreihenzweitaktmotor aus dem Hause Heinkel. Der Zweitaktmotor hat einen Hubraum von 462 cm³ und leistet 17 PS. Der abgelichtete Wagen wurde als Tiefpritschenwagen nach Schweden erst ausgeliefert. Für ein solches Fahrzeug waren im Mai 1953 in Deutschland DM 5445,00 fällig. Techno Classica Essen am 05.04.2024.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Tempo / Kleintransporter

14 1200x1144 Px, 15.04.2024

=Tempo Matador, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Tempo Matador, ausgestellt bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=Tempo Matador ausgebaut zum Wohnmobil, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Tempo Matador ausgebaut zum Wohnmobil, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann

=Tempo Matador ausgebaut zum Wohnmobil, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
=Tempo Matador ausgebaut zum Wohnmobil, gesehen bei den Fladungen Classics 2023 im Juli 23
Konrad Neumann





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