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LKW Tatra 815 Zugmaschine Gebaut: 1982/83 der Nachfolger der 813 Version für schwere Anhänger Tieflader P50/80 in der Tschechoslowakei Hersteller Tatra Werke es gab ihn in verschiedenen

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LKW Tatra 815 Zugmaschine Gebaut: 1982/83 der Nachfolger der 813 Version für schwere Anhänger Tieflader P50/80 in der Tschechoslowakei Hersteller Tatra Werke es gab ihn in verschiedenen Achsversionen 3 Achser 2 Achsen hinten 1.Vorn auf bedarf 2.Achsen vorn und 1.Achse hinten auch als 4 Achser gab es ihn als 813 genannt Kolos mit solch einen 4 Achser habe ich in der damaligen DDR bei der NVA Schwerlast Transporte gefahren 12 Zylinder V Motor mit 270 PS sein Nachteil war die Luftkühlung wo er im Sommer mit der Kühlung bei voller Last Probleme hatte alle Achsen waren voll zu sperren auch Reifenregeldruck Anlage somit war er im Gelände nicht zu halten er diente auch für viele andere Versionen Pontons Brückenleger auch als Krane hat es sie gegeben. Bild habe ich in Rostock am 05.07.2008 gemacht.

LKW Tatra 815 Zugmaschine Gebaut: 1982/83 der Nachfolger der 813 Version für schwere Anhänger Tieflader P50/80 in der Tschechoslowakei Hersteller Tatra Werke es gab ihn in verschiedenen Achsversionen 3 Achser 2 Achsen hinten 1.Vorn auf bedarf 2.Achsen vorn und 1.Achse hinten auch als 4 Achser gab es ihn als 813 genannt Kolos mit solch einen 4 Achser habe ich in der damaligen DDR bei der NVA Schwerlast Transporte gefahren 12 Zylinder V Motor mit 270 PS sein Nachteil war die Luftkühlung wo er im Sommer mit der Kühlung bei voller Last Probleme hatte alle Achsen waren voll zu sperren auch Reifenregeldruck Anlage somit war er im Gelände nicht zu halten er diente auch für viele andere Versionen Pontons Brückenleger auch als Krane hat es sie gegeben. Bild habe ich in Rostock am 05.07.2008 gemacht.

Frank Quensel 26.10.2018, 557 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA war auf einem Tatra 815 installiert und ist hier Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA war auf einem Tatra 815 installiert und ist hier Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Christian Bremer

Ein Tatra 815, welcher das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA trug, war Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Ein Tatra 815, welcher das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA trug, war Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Christian Bremer

Das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA war auf einem Tatra 815 installiert und ist hier Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Das passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA war auf einem Tatra 815 installiert und ist hier Mitte August 2023 im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow zu sehen.
Christian Bremer

Das 1989 in der NVA eingeführte passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA bestand aus sieben Tatra-Fahrzeugen vom Typ 815 und war nach der Wenden bis 2010 auch in der Bundeswehr im Einsatz. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Das 1989 in der NVA eingeführte passive Radarsystem KRTP-86 TAMARA bestand aus sieben Tatra-Fahrzeugen vom Typ 815 und war nach der Wenden bis 2010 auch in der Bundeswehr im Einsatz. (Militärhistorisches Museum der Bundeswehr am Flugplatz Berlin-Gatow, August 2023)
Christian Bremer





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