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Ein Hanomag Kurier II, Baujahr 1963, mit einem Motor D28 CL II, 60 PS bei 3000 U/min.

(ID 85952)



Ein Hanomag Kurier II, Baujahr 1963, mit einem Motor D28 CL II, 60 PS bei 3000 U/min. Im Katastrophenschutz eingesetzt von 1963 bis 1983 als Lade- und Instandsetzungsfahrzeug. Mit einem km-Stand von 18415 km im Jahr 1983 vom Gruppenführer des Katastrophenschutzes privat übernommen und seit dieser Zeit von ihm als Wohnmobil genutzt.
Gesehen bei den Historischen Feldtagen in Nordhorn 2013.

Ein Hanomag Kurier II, Baujahr 1963, mit einem Motor D28 CL II, 60 PS bei 3000 U/min. Im Katastrophenschutz eingesetzt von 1963 bis 1983 als Lade- und Instandsetzungsfahrzeug. Mit einem km-Stand von 18415 km im Jahr 1983 vom Gruppenführer des Katastrophenschutzes privat übernommen und seit dieser Zeit von ihm als Wohnmobil genutzt.
Gesehen bei den Historischen Feldtagen in Nordhorn 2013.

Heribert Duling 24.08.2013, 1784 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ31, Datum 2013:08:11 11:16:47, Belichtungsdauer: 0.004 s (10/2500) (1/250), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 4.30 (43/10)

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Feuerwehr Hanomag Henschel LF am 03.10.23 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Vilbel
Feuerwehr Hanomag Henschel LF am 03.10.23 beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bad Vilbel
Daniel Oster

=Hanomag Henschel F66, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
=Hanomag Henschel F66, ausgestellt bei der Technorama 2023 in Kassel
Konrad Neumann

Hanomag Henschel F 20 (Harburger Transporter)  / am 20.08.2022 beim TOCH-Treffen (Traktoren Oldtimer Club Hamburg von 1988) in HH-Neuengamme  /
Hanomag Henschel F 20 (Harburger Transporter) / am 20.08.2022 beim TOCH-Treffen (Traktoren Oldtimer Club Hamburg von 1988) in HH-Neuengamme /
Harald Schmidt

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

183 1200x899 Px, 26.09.2022

Hanomag Henschel F25 Pritschenwagen aus dem Jahr 1971. Im April 1967 brachte der Rheinstahl-Hanomag-Konzern die Folgetypen des Tempo Matador auf den Markt. Sie blieben aus konstruktiver Hinsicht unverändert, erhielten aber modernere Fahrerhäuser. Ab September 1969 hießen die Modelle, nach einer erneuten Fusion, Hanomag-Henschel. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Transporter, statt des 50 PS starken Hanomag-Dieselmotors, den aus dem Mercedes Benz W115 200D bekannten Dieselmotor. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Ein solcher Tiefpritschenwagen kostete mindestens DM 8450,00. Oldtimertreffen an der  Alten Dreherei  in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Hanomag Henschel F25 Pritschenwagen aus dem Jahr 1971. Im April 1967 brachte der Rheinstahl-Hanomag-Konzern die Folgetypen des Tempo Matador auf den Markt. Sie blieben aus konstruktiver Hinsicht unverändert, erhielten aber modernere Fahrerhäuser. Ab September 1969 hießen die Modelle, nach einer erneuten Fusion, Hanomag-Henschel. Ab diesem Zeitpunkt erhielten die Transporter, statt des 50 PS starken Hanomag-Dieselmotors, den aus dem Mercedes Benz W115 200D bekannten Dieselmotor. Dieser Vierzylinderreihendieselmotor hat einen Hubraum von 1988 cm³ und leistet 55 PS. Ein solcher Tiefpritschenwagen kostete mindestens DM 8450,00. Oldtimertreffen an der "Alten Dreherei" in Mülheim an der Ruhr am 19.06.2022.
Michael H.

Nutzfahrzeuge Oldtimer / Hanomag / Sonstige Modelle

144 1200x960 Px, 21.06.2022





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